aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigationsgerät

mk9 am 28 Aug 2008 13:12:55

Hallo,

habe zum Geburtstag ein NAVI: Becker Traffic Assist Highspeed bekommen.

Wer hat Erfahrung mit diesem Gerät.

Meins gab mir auf einer Autobahn in Belgien ( Richtung Liege / Lüttich )
die Aufforderung: bitte nach 200 m links abbiegen ( kein Schreibfehlre ).

mk9

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Säcker am 28 Aug 2008 13:22:43

Die Navis arbeiten nicht auf den Meter genau. Manchmal gibt es Abweichungen von 150 bzw. 200 m. Steht auch in den Beschreibungen. Vielleicht gab es neben der Autobahn eine Parallelstraße und dei Navi hat dich dort gesehen? Kann ja sein?

Gast am 28 Aug 2008 13:25:19

In einem Mietwagen hatte ich mal ein Navi, das sagte mir

"Bitte fahren Sie zur geplanten Route."

Die Kunst beim Navi ist zu Wissen, wann man tut was er sagt, und wann eben nicht.

Anzeige vom Forum

Avena am 28 Aug 2008 13:39:06

Hi, ich habe ein einfaches Navi, darauf ist Navigon 6.5 und meines navigiert mich beinahe auf den Meter genau. Habe mir allerdings im Alkovenfenster eine externe Antenne installiert. Als ich das Navi ohne Antenne im Fahrerhaus hatte, kam es vor, dass ich plötzlich neben der Straße fuhr.
Die externen Antennen gibt es für wenig Geld bei 1 2 3 ...

Gast am 28 Aug 2008 14:24:44

Avena hat geschrieben:Hi, ich habe ein einfaches Navi, darauf ist Navigon 6.5 und meines navigiert mich beinahe auf den Meter genau. Habe mir allerdings im Alkovenfenster eine externe Antenne installiert. Als ich das Navi ohne Antenne im Fahrerhaus hatte, kam es vor, dass ich plötzlich neben der Straße fuhr.
Die externen Antennen gibt es für wenig Geld bei 1 2 3 ...

Soweit ich weiß hat aber die Navisoftware auch eine Eigenschaft, die bei ungenauer Standortbestimmung den Standort auf der Karte extrapoliert. Ich bin schon auf nem Acker gewesen und war lt. Navi auf der Autobahn (nein, das war kein Unfall).

Und wer in Hamburg in den Trenknerweg fährt, dem kan es passieren, das sein Standort kurzerhand einige Meter tiefer in den Elbtunnel verlegt wird.

Das ist bei Navis eben so.

Gast am 28 Aug 2008 19:47:16

aldebaran hat geschrieben:Und wer in Hamburg in den Trenknerweg fährt, dem kan es passieren, das sein Standort kurzerhand einige Meter tiefer in den Elbtunnel verlegt wird.

Das ist bei Navis eben so.

... aber vom Trenknerweg kommste aber nicht runter in den Elbtunnel :wink: der Elbtunnel hat navimäßig wohl eine höhere Priorität :roll:

... und wer sich auf einen Acker navigieren läßt, ist meiner Meinung nach selber schuld :D

ähnliches passiert mir, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und habe
spaßeshalber den Heimweg per Autonavigation eingeschaltet:
unter einer Straßenbrücke sagt mir das Navi, jetzt rechts abbiegen,
obwohl ich mit dem Fahrrad ja gar nicht auf die Autostraße darf :D :D
und auch gar nicht hinaufkomme :wink:

Gast am 28 Aug 2008 20:00:21

... es hat schon Leute gegeben, die sind selbst dann immer nach Navi geradeaus weiter gefahren, als gerade keine Fähre da war .... Ich sehe das Bild des BMW, halb im Fluss stehend, noch vor mir.

Kein Navi arbeitet immer perfekt. Es gibt auch Softwarefehler, sind ja schließlich auch nur Menschen...

... die die Navis bauen und die Software programmieren.

Ich möchte ohne Navi vor allem in fremde Städte nicht mehr fahren. Die Zeitersparnis ist enorm und man kann sich noch mehr auf den Verkehr konzentrieren als dauernd nach Straßennamen zu suchen und Karte zu lesen; zumal: wer hat schon Karten von allen Städten, die man so anfährt.

Und meine Navis irren sich viel seltener als meine Holde, wenn sie mich lotsen sollte. Und es meckert nicht an meinem Fahrstil herum. Insofern fahre ich lieber mit Navi als ...

Lancelot am 28 Aug 2008 20:10:28

rantanplan hat geschrieben:Und meine Navis irren sich viel seltener als meine Holde, wenn sie mich lotsen sollte. Und es meckert nicht an meinem Fahrstil herum. Insofern fahre ich lieber mit Navi als ...

Du läßt die Holde zu Hause ..... ????

:D :D

Gast am 28 Aug 2008 20:17:05

... genauso ist es, rantanplan, wie Du das beschrieben hast!.
Aber die Holde fährt trotzdem immer mit :wink:

Außerdem habe ich noch eine Outdoornavigation, damit bewege ich mich
in unbekannten Gebieten sehr sicher und brauche auch nicht dauernd
Kartenmaterial kaufen - zumindest nicht für Deutschland.

Siggi

Gast am 28 Aug 2008 20:34:41

Ach Ihr nun wieder:

Insofern fahre ich lieber mit Navi als ...

... ohne !!!!!

[/b]

Gast am 28 Aug 2008 20:43:23

Alte Fliegerweissheit: Navigation ist, wenn man dennoch ankommt :D

Gast am 29 Aug 2008 09:52:54

Die genaueste Navigation ist die Brötchenavigation:

Brötchen kaufen, auf die Tüte schauen, da steht die genaue Adresse. Fertig.

So, mal abwarten, wer das jetzt wieder mit dem Argument von Blanco-Brötchentüten widerlegen will. :D :D :D

mk9 am 29 Aug 2008 13:15:00

Nun ja, da ich das NAVI als Geschenk bekommen habe, kann ich es ja schlecht umtauschen oder wieder verhökern.

Vielleicht war es auch nur ein Einzelfall. Meine Tochter hatte das ähnliche Problem. Wegbeschreibung kamen zu spät. Kein TMC, wie angegeben.

Neues gekauft ( 100 E teurer ), aber einwandfreie Wegbeschreibung.

Vielleicht habe ich ein "Montagsmodell" erhalten.

Aber was soll`s.
Kenne mich doch, frage lieber zur Sicherheit dann einfach Leute nach dem Weg. Ob in D oder Ausland. Bisher immer geklappt.

Schönes Wochenende ( jetzt kommt die Sonne heraus; und ab heute nur noch Sonnenschein )

mk9

PS: keine Vorschau, denn sonst kommt wieder INVALID SESSION

Veloman am 29 Aug 2008 14:04:38

Salut,
mk9 hat geschrieben:Vielleicht habe ich ein "Montagsmodell" erhalten.

Die beschriebenen Probleme deuten nicht auf ein Hardwareproblem hin. Auch sind die aktuellen GPS-Empfänger so leistungsfähig, dass es daran nicht liegen sollte. Falls man sich (auf dem Bildschirm hoffentlich nur) plötzlich neben der Autobahn befindet, liegt das meist daran, dass kurzfristig kein GPS-Signal zur Verfügung steht.
Die Navigationsprogramme sind es, welche häufig Schwierigkeiten bereiten. Das kann an der 'snap on'-Funktion liegen, bei der die nächstliegende Straße gegriffen wird, auch wenn man sich auf der nicht befindet. Die absurden Abbiege- und Wendeaufforderungen sind aber schlicht Programmfehler.
Man darf halt sein Denken nicht abschalten, wenn man das Gerät einschaltet.

mk9 am 30 Aug 2008 13:57:47

Salut Veloman,

Du hast absolut Recht, dass man das DENKEN nicht abschalten sollte.

Es war mit dem NAVI einmal der 1. Versuch. Wollte mal sehen, wie mir
das Navi den Weg beschreibt.

Gottseidank kenne ich die Gegend von Roermond, Maastricht, Tongeren und Lüttich sehr genau. Schon zig-mal dort gewesen ( sind nur ca. 100 km von meinem Wohnort ).

War also für mich kein Problem, mich zurechtzufinden.

Nur für einen Ernstfall in unbekannten Regionen würde ich mich auf ein NAVI nicht verlassen. Dafür habe ich ggflls. Karten und vor allen Dingen noch mein Gehirn.

Was allerdings eine "snap-on" Funktion ist, weiß ich nicht.

Mit freundlichem Guß

mk9 ( Manfred ) vom Niederrhein

Gast am 30 Aug 2008 17:34:07

@ mk9

Sei gewiß, dass Du da ein tolles Gerät hast. Schau mal nach, welche Software dabei ist. Die aktuelle ist die 2.0. Bedenke, dass auch die aktuellste Software immer schon viele Monate alt sein muss, bis sie auf den Markt gelangt. Das nächste Update steht bevor. Ich schätze, dass Becker in den nächsten 4 bis 5 Monaten die Version 2.1 rausbringen wird.

Die Version 2.0 ist jedenfalls so aktuell, dass sie einen neuen Kreissel in meiner Nähe hier schon kennt. Der Kreissel ist noch kein Jahr alt. Das finde ich aktuell genug.

WomoHexe am 30 Aug 2008 19:30:47

man kann beim Kauf auch tolle vermeintliche Schnäppchen machen.
Und hinterher stellt sich heraus, das die Software total veraltet ist.
So beim aktuellen Superangebot von ATUuuuu mit einem Medion 4210.
Foto ist von einem anderen Gerät mit neuer Software und man bekommt das alte Gerät 4210 Classic mit NV 2.0 ausgehändigt.
Wenn man da nicht aufpasst fällt man ganz schnell rein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Anlage
Sat und DVB-T mit einem Kabel verbinden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt