rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Anlage

tottoxxl am 28 Aug 2008 17:39:17

Hallo Leute,

bei Ebay gibt es mobile Sat-Anlagen mit Reciver für 50-100€. Hat jemand Erfahrungen damit? Taugen die was?

Viele

Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 28 Aug 2008 18:00:59

Wir haben seit 2001 eine Digi-Mini-Sat und sind sehr zufrieden - Skymaster DXM 2420.

Musst allerdings drauf achten, dass ein akustischer Sucher eingebaut ist, ansonsten wirst du manchmal dran verzweifeln.

Weitere Info gibts hier z.B.

--> Link

RG Regalbau am 28 Aug 2008 18:06:17

Hallo Torsten,
ich habe mir neulich diese hier bei Ebay gekauft:
Link zum eBay Artikel

Ich bin sehr zufrieden damit.
Der Receiver ist sehr gut, und auch klein.
Die Schüssel muss man beim einpacken nicht komplett wieder zerlegen.
Die LNB kann am Arm dranbleiben.Der Koffer macht einen stabilen Eindruck.
Ich habe die Schüssel entweder auf einem Stativ oder mit Saugfuß auf einem kl. Tisch stehen.

Ich habe zwar eine BAS 60 auf dem Womo, aber es gibt immer wieder mal Plätze wo ich damit keinen Empfang wegen Bäumen oä. habe.

Ich nutze die mobile Anlage aber nur als Alternative, da das Einstellen schon etwas fummlig ist.
Und ohne Satfinder auch fast unmöglich.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 28 Aug 2008 18:11:01

smeagol hat geschrieben: ...schnipp
Ich nutze die mobile Anlage aber nur als Alternative, da das Einstellen schon etwas fummlig ist.
Und ohne Satfinder auch fast unmöglich.

Daher mein Einwand, dass es wichtig ist, dass das Ding einen Piepser hat.

Peter hat in max. 2 Minuten Empfang und ich habs vor 3 (?) Wochen sogar alleine geschafft, schneller als mein Nachbar die Eröffnungsfeier der Olympiade zu sehen.
Ich saß schon vor der Glotze, da drehte sich seine automatische Schüssel noch immer und suchte den passenden Neigungswinkel :D :D :D Mann, war ich stolz auf mich :wink:

RG Regalbau am 28 Aug 2008 18:22:00

Hallo Christel,
ich habe auch eine manuelle Anlage auf dem WOMO.
Wenn ich diese einstelle, benutze ich den Finder der im Receiver eingebaut ist.
Wenn ich den Satkoffer nutze nehme ich einen Satfinder den ich direkt an die Schüssel anschließe.
Wenn der dann in den höchsten Tönen piepst: Voila.
Bei einen 15 m Kabel, sehe ich manchmal nicht mehr auf den TV.Und den integrierten Piepser höre ich dann schon gar nicht mehr.
Mann ich bin ja jetzt schon über vierzig :D .
Was aber bestimmt gut kommt, wenn man keinen direkten Sichtkontakt zum TFT hat , ist ´bischen drehen, reinlaufen, wieder raus und bischen drehen usw. :D
Oder Komunikation mit der besseren Hälfte.
Kein Bild,nein, nein, nein, Bild , wieder weg nein ,nein, Bild, wieder weg, andersrum. :D

mbm am 28 Aug 2008 18:25:41

Ich benutze eine digitale Anlage von Lidl ( ich glaube die Hat 59 € gekostet. Ich bin damit sehr zufrieden. Man muss aber einen einen Satfinder benutzen und trotzdem am Reciever kontrollieren, dass man auch den richtigen Sateliten empfängt bezw. angepeilt hat. Ich hatt schon des öfteren einen tollen Ausschlag und ein lautes Pipsen am Satfinder aber kein Ton und Bild. Beim Einstellen am Recierver habe ich dann festgestellt, dass ich irgendeinen ausländischen Satelitten angepeilt hatte.
Ich hatte mit der Schüssel in Roscoff einen super Empfang. Die Schüssel habe ich auf einem Stativ befestigt.

Manni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pois für fast alle Navis
Navigationsgerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt