Hallo
Ich möchte mal gern eure Meinung hören zum Travelpilot 300...von Blaupunkt.
Ich habe mir heute ein neues Navi gekauft weil meine Karten auf meinem alten schon ein paar Jahre überholt sind ....
Das Navi hat
TMC Empfänger
Bluetooth
Freispechfunktion und und und....
nur deswegen habe ich es mir eigentlich gekauft... und musste beim ausprobieren feststellen das die Bedienung für diese Funktionen Kinderleicht sind ...
aber :twisted: die eigentliche Navigation ist eine Tortour....
habe mein uralt Gerät ( Blaupunkt TravelPilot Lucca Mp3 ) danebengestellt und festgestellt das es satte 5 satelliten mehr empfängt( 9 sind es ) wie das neue...( mit mindestens 3 muss ja sein aber bei 4 ist wohl nicht ein Optimum erreicht? )
die Bedienung ist einfach und aufs wesentliche konzentriert...
- beim neuen ( sicherlich auch weils neu ist ) sind zu viele Funktionen die kein Mensch brauch...( Video , Voice recorder , Diktiergerät , mp3 .....) das macht das Gerät erst einmal unübersichtlich....
Ich habe dann ein paar testrouten eingegeben die ich oft fahre und festgestellt das das neue Gerät dem Alten nicht das Wasser reichen kann in punkto genauigkeit ( Entfernung , Fahrzeit, Standort des Ziel`s )
Ich bin nun nicht total blöd .... und es ist auch nicht das erste Navi was ich besitze ... ich bin nur erstaunt das die Fehlerrate beim neuen Gerät so hoch ist bei der Streckenberechnung obwohl die gleichen Parameter eingegeben sind ...
Das alte gerät war top deshalb hatte ich auch noch kein TOM TOM und hoffte das das neue genauso ist
IRRTUM .
hat jemand von euch solch Gerät und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht
:?:
PS: die meisten Fehler sitzen ja bekanntlich vorm Gerät , vielleicht bekomme ich das teil irgend wie noch besser zu laufen wenn nicht gehts zurück ..
gruß
Carsten