rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Selbsteinbau SAT-Anlage

Laika am 04 Okt 2004 19:50:19

Hallo zusammen !

Sind bisher eifrige Leser dieses tollen Forums und haben jetzt mal selber eine Frage.

Haben seit kurzem ein neues WoMo (Chausson Welcome 74) und überlegen, darauf eine SAT-Anlage (Omnisat Twister) zu installieren. Handwerkliches Geschick und gutes Werkzeug ist vorhanden. Sollen wir die Anlage einbauen lassen ((lt. Händlerauskunft ca. 400 Euronen) oder können wir das ohne große Schwierigkeiten selbst machen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. Tipps zum Selbsteinbau.

Vielen Dank im voraus !

Ingo und Silvia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Okt 2004 20:04:10

Tja, das Problem ist die Dichtigkeit. Solltest du noch irgendwie eine Dichtigkeitsgarantie haben würde ich abraten.
Denn selbst wenn das Wasser offensichtlich an den Heckleuchten reinläuft, Schuld wirst du haben, wegen dem Selbsteinbau der Antenne.
Jedenfalls nach Meinung des Händlers.

Ansonten ist der Einbau kein Problem. Aber - tatsächlich drauf achten, dass der Antennendurchlass dicht ist.
Die Arbeit summiert sich, aber 400€ - wieviele Tage will der Händler denn an einer Antennenanlage rumschrauben.

Gast am 05 Okt 2004 12:01:08

Hallo Ingo und Silvia,

der Einbau ist eigentlich kein Problem für einen geübten Heimwerker.
Ich habe bei meinem Händler die Anlage gekauft und selber eingebaut.
Der Händler sagte, das ist kein Problem wegen der Dichtigkeitsgarantie.
Außerdem sind 400 EURONEN zuviel Geld !!

Udo

Anzeige vom Forum

skylape am 05 Okt 2004 12:10:18

:razz: Hallo,
wieder einmal einer der einen Chausson fährt, herzlich willkommen im Forum. :razz:

Camperfan am 07 Okt 2004 19:05:24

:eek: Wärend der Garantiezeit auf den Aufbau, würde ich die Finger lieber weglassen!

Udo

pickup2000 am 27 Okt 2004 13:13:10

hallo ihr beiden

ich hab auf mein womo, 3 monate alt eine caro digital gebaut.
die öffnung für das kabel war ca. 20x35mm.
bei genauem arbeitem und sikaflex oder ähnliche dichtmasse von würth
ist das mit der dichtigkeit kein problem.
zu den 400€ kann ich nur sagen, das deraufbau der schüssel , mit verlegen der kabel, teilweise in schränken und das bohren der durchlässe mit einem forstnerbohrer und prüfen ob alles funktioniert, zu zweit gut
4 stunden gedauert hat.

l.g. aus braunschweig
Mike

Laika am 01 Nov 2004 18:38:22

Hallo zusammen !

Erst mal vielen Dank für die Antworten und ein kurzer Zwischenbericht:

Wir haben die Antenne Omnisat Twister in der Zwischenzeit zwar gekauft, nachdem uns unser WoMo-Händler (nicht der, der für den Einbau 400,00 verlangt hätte !) die fast 70,00 Euros billiger besorgen konnte. Allerdings war leider immer noch keine Zeit zum Einbau. Wegen der Dichtigkeitsgarantie soll es beim Selbsteinbau angeblich lt. WoMo-Händler keine Probleme geben. Er hätte auch jemand an der Hand, der uns das Ding für ca. 100,00 Euros einbaut, nur .. die Zeit fehlte bis jetzt.

Wir hoffen, die nächsten 14 Tage klappt es, dann werden wir weiter berichten.

Schöne

Silvia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leidiges Thema Batterie
Groß, breit und schwarz - die neuen Winterreifen sind drauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt