rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Modellsuche

abenn am 14 Sep 2008 12:48:27

Hallo,

nachdem wir nun unseren ersten längeren (3 Wochen) Urlaub im WoMO hinter uns haben, sind wir auf der Suche nach etwas Gebrauchtem. Einen Teilintegrierten (wäre unser Favourit, wir hatten eine Bürstner Travelvan 570 gemietet) haben wir uns aus Kostengründen eigentlich verabschiedet. Da ich die für uns entscheidenen Kriterien bei den einschlägigen Fahrzeugbörsen nicht eingrenzen kann, wollte ich euch einfach mal fragen, ob jemand Tipps zu den "Wünschen" in Form eines Herstellers und einer Modellbezeichung geben kann.

Alkoven!?, max 6m, Dachreling (weil Surfer), sep. Dusche, und wenn möglich Klappalkoven wegen meiner Größe

Danke für Eure Tipps

Alf

P.S.
gerne beantworte ich (Anfänger)Fragen, das war unsere erste größere Tour und sie war für mich als WoMO-Neuling sehr,sehr aufschlußreich und ging durch Nord-/Mittelitalien (Gardasee, Comersee, Lago Magiore, Riviera, Toskana, Adria/Vendig)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 14 Sep 2008 12:56:06

Hallo Alf,

irgendwie verwirrt mich Dein Beitrag, besonders teilintegriert und Klappalkoven !

wichtig ist auch vor allem die Personenzahl und Deine Reisegewohnheiten.
gib mal in der Titelsuche : Kaufberatung
ein.
Könnte Dich weiterbringen.

Gerhard-Heinz am 14 Sep 2008 13:07:56

Hallo Alf,

mach mal eine Aufstellung was Du alles möchtest und was Du nicht möchtest. Das Wichtigste, was bist Du bereit max. auszugeben, dann sage ich Dir, was es dafür konkret gibbet. :D Da find ich schon etwas für Dich, nur die genauen Vorgaben musst Du mir schon liefern.

1. Akloven,
2. Länge
3 ggf. Fahrgestellwunsch
4. Motorleistung
5. Dachreling
6. Halb- oder Volldinette
7. Küche groß/klein
8.Naßzelle mit oder ohne Dusche

usw. vervollständige mal diese Liste

aber das Wichtigste ist, wieviel Euro bist Du bereit auszugeben, daraus ergibt sich dann zwangsläufig, ob ich/du mit einem Neuen oder Gebrauchten hinkommen.

So jetzt laß' knacken. Mach Dir mal ein paar Gedanken und ich schau in der Zwischenzeit "Formel 1" und anschließend bist Du wieder dran. :D

Anzeige vom Forum

abenn am 14 Sep 2008 14:05:47

Hallo,

esmal danke für die schnellen Antworten. Nach Kaufberatung werde ich mal suchen.
Klappalkoven deshalb, weil es mühsam ist bei eingen Alkoven nach hinten zu "krabbeln" und weil sich der Wohnraum wenn Pilotensitze vorhanden sind, dann noch mit einem Teil des Führerhauses erweitern lässt.

@Gerhard, was für ein Service, also ich versuche mal zu konkretisieren:

1. ja Alkoven, da teilintgriert nicht im Preistrahmen
2. mglichst nicht über 6m
3. ist egal
4. auch nicht wichtig, evt. min. 95 PS, sonst ist man wohl ein Hinderniss
5. Dachreling ja, um das Windsurfgeraffel transportieren zu können
6. eigentlich nich wichtig
7. auch nicht soo wichtig, mittel wäre gut
8. Naßzelle möglichst mit Dusche, auch wegen Surfen

Verwendung: für 2 Personen, Wochenendtripps/Surfreiviere ansteuern und gelegentlich 1-2 Wochen Touren (Skandinavien ect.)
Preisvorstellunf: 12-18 TEuro ??!

Ich hatte mir beim Vermieter auf dem Hof einen Chausson Welcom 2 angechaut und war vom Grundriss angetan, aber nicht vom Preis.

Danke und
Alf

Gerhard-Heinz am 14 Sep 2008 16:56:51

Nach werde ich mal anfangen zu suchen.

Ich melde mich, alter Mann ist ja kein D-Zug. :D

Gast am 14 Sep 2008 19:58:59

Hallo Alf,

deine Anforderungen klingen sehr nach meinem WoMo (nein, *das* kriegst du nicht).

Schau dir mal den Bürstner A530 an. Schön kurz (keine 6m), dafür große Küche, viel Stauraum und eine getrennte Dusche, die den Namen auch verdient (ich kann mit 190cm drin stehen und den Duschkopf noch über mich hängen).

Gast

Gerhard-Heinz am 14 Sep 2008 21:07:29

Hallo Alf,

hier ist ein Bürstner 530 --> Link

oder auf dieser Seite findest Du auch Fahrzeuge nach Preise sortiert --> Link

Gerhard-Heinz am 14 Sep 2008 21:12:56

Hallo Alf,

oder evtl. einen Dethleffs? --> Link

Gerhard-Heinz am 14 Sep 2008 21:25:20

Hallo Alf,

und hier ist noch ein schicker Karman auf einem T4 --> Link

Gerhard-Heinz am 14 Sep 2008 21:29:52

Hallo Alf,

wie Du siehst findet sich schon im Netz einiges, nur solltest Du ggf. doch ein paar mehr Euros locker machen, denn bei den Fahrzeugen in dieser Preisklasse hast Du Probleme eine Feinstaubplakette zu bekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NEWS Tips des LKA zum totlachen
Uriges Wohnmobil...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt