Julia10 am 14 Sep 2008 18:26:19 Am Samstagnachmittag saß ich gemütlich vor dem Mobil, las ein Buch und dachte an nichts böses.
Wollte mir etwas zu trinken holen, eine Böe schlug die Aufbautür des Mobils zu und, das Schoss rastete ein, die Tür war verschlossen.
Schlüssel, Handy und alles, was Frau so benötigt, war im Fahrzeug, die Tür nicht mehr zu öffnen.
Konnte es nicht fassen, zumal ich den Hebel an der Tür nicht verschlossen hatte.
Der nette Stellplatzbetreiber in Holzminden half mir aus der Patsche. Ein Gast auf dem Campingplatz, der wohl schon häufiger Mobile aufgemacht hat, öffnete die Dachluke in der Nasszelle, die ich nicht verschlossen hatte. Ein schnell gefundenes Kind wurde durch die Luke gereicht und öffnete mir die Tür.
Die Moral von der Geschicht: "Verlass Dein Mobil ohne den Schlüssel nicht."
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, hilft der ADAC bei solchen Missge- schicken, falls er die Tür nicht öffnen kann? Leihwagen, Übernachtung usw.?
Was mich etwas beruhigt ist, das das Fahrzeug so einfach nicht zu knacken ist, zumindest wenn man keine Fenster einschlagen oder mit Gewalt eindringen will.
Schönen Sonntag Julia[/b]
Tipsel am 14 Sep 2008 18:32:46 Hallo Julia,
der ADAC schickt jemanden, und wenn es nicht gleich klappt, kriegst du die Übernachtung bezahlt - haben wir in Italien bei den Platznachbarn erlebt.
Um dem Problem aus dem Weg zu gehen haben wir außen - ich sag jetzt mal nicht wo :D - einen Aufbautürschlüssel festgeschraubt.
Labrador am 14 Sep 2008 18:34:57 Hallo,
kann nur jeden raten sich irgendwo einen zweiten Schlüssel für den Aufbau zu deponieren, auf den man zur Not zugreifen kann.
Julia10 am 14 Sep 2008 19:43:11 Eine Sicherung einzubauen für evt. Notfälle.
Ist beruhigend, das der ADAC dann einspringt. Ein Leihwagen hätte mir diesmal gereicht, um den Ersatzschlüssel von zu Hause zu holen.
Julia
emmkah am 14 Sep 2008 21:28:04 Labrador hat geschrieben:Hallo,
kann nur jeden raten sich irgendwo einen zweiten Schlüssel für den Aufbau zu deponieren, auf den man zur Not zugreifen kann.
wenn das die Versicherung spitz bekommt, gibts keinen Cent wenn das Womo gestohlen worden ist !!!
Man muss in diesem Falle ALLE Schlüssel vorlegen, wenn einer fehlt......
Tipsel am 14 Sep 2008 21:35:03 Es geht ja nur um den Aufbauschlüssel. Im Normalfall kann man damit kein Womo stehlen.
Diese Aufbauschlüssel gibts als Ersatz bei jedem Händler, wenn man seine Schlüsselnummer nennt.
Advantage am 14 Sep 2008 21:40:17 ..... und bei jedem Schlüsseldienst, --- ohne Nummer !!!
PS: Wenn genügend Wohnmobile auf dem Stellplatz sind, irgend ein Schlüssel passt immer :D , es gibt nicht so viele verschiedenen Schließungen, schon oft ausprobiert :!: :!: :!:
dieter2 am 14 Sep 2008 22:46:40 Ist uns auch schon mal passiert.
Zum Glück war die seitliche Stauraumklappe nicht verschlossen.
Wir konnten uns ein Kind vom Nachbarn "ausleihen" :D das durch die Klappe unter den Sitz klettern konnte und die Tür aufmachte.
Hat uns nur ein schönes Eis gekostet :)
Dieter
Maggie am 15 Sep 2008 10:37:23 Julia, freut mich, dass es so gut für dich ausgegangen ist.
Und auf die Idee, verschiedene Schlüssel von anderen auszuprobieren, wäre ich - glaub ich - auch nicht gekommen. Danke an Advantage für den Tipp.
Aber mal eine ehrliche Frage am Rande: warum hilft der ADAC bei einem so persönlichen Missgeschick? Dass sie kommen und versuchen, die Tür zu knacken - ok, sehr nobel. Aber bis hin zu Übernachten und/oder Leihwagen? Wenn mir das Zuhause mit der Wohnungstür passiert, finanziert mir das doch auch niemand... - :?: :?: :?: :eek:
Fragende
von
Maggie
abo1 am 15 Sep 2008 10:47:54 zimtzicke hat geschrieben:... Aber mal eine ehrliche Frage am Rande: warum hilft der ADAC bei einem so persönlichen Missgeschick? Dass sie kommen und versuchen, die Tür zu knacken - ok, sehr nobel. Aber bis hin zu Übernachten und/oder Leihwagen? Wenn mir das Zuhause mit der Wohnungstür passiert, finanziert mir das doch auch niemand... - :?: :?: :?: :eek: ...
hallo
doch
muss nur in der versicherungspolizze gedeckt sein
und beim ADAC (=versicherung) gehört das nun mal zum leistungsumfang. beim OEAMTC hier in AT übrigens auch.
lg
g
snoopy-k am 15 Sep 2008 11:23:42 zimtzicke hat geschrieben:Julia, freut mich, dass es so gut für dich ausgegangen ist.
Und auf die Idee, verschiedene Schlüssel von anderen auszuprobieren, wäre ich - glaub ich - auch nicht gekommen. Danke an Advantage für den Tipp.
Aber mal eine ehrliche Frage am Rande: warum hilft der ADAC bei einem so persönlichen Missgeschick? Dass sie kommen und versuchen, die Tür zu knacken - ok, sehr nobel. Aber bis hin zu Übernachten und/oder Leihwagen? Wenn mir das Zuhause mit der Wohnungstür passiert, finanziert mir das doch auch niemand... - :?: :?: :?: :eek:
Fragende von
Maggie
Nennt sich ADAC-Plus Mitgliedschaft.
Die kommen an der Autobahn immer, ausserhalb der Autobahn nur für Mitglieder und bei der Plus-Mitgliedschaft kommen Sachen wie Hotel, Mietwagen etc dazu, wenn man weiter wie 60km von Zuhause entfernt ist.
toli269 am 15 Sep 2008 11:53:01 Hallo
gut, dass das geklappt hat. Aber der ADAC wird vermutlich auch nahezu jede zugeschlagene Aufbautür aufbekommen. Die Schlösser und Türen sind ja meist kein Hochsicherheitstrakt.
Ich selbst lege den Schlüssel im Urlaub nie weg. Den hab ich immer in der Hosentasche und dabei hab ich sogar einen Notnagel ( Schlüssel ) am Auto. Zu der Versicherungsproblematik würd ich mich im Fall des totlachen. Von den ursprünglichen drei Schlüsseln unseres Autos gibts eh nur noch einen Originalen ( BJ 1990 ) :D
Thomas
stegi am 17 Sep 2008 09:49:43 Hallo, ihr schrecklich Ausgesperrten!
Wir erlebten dies gleiche Situation vor etwa 2 Jahren mit unserem
Hymer Tramp 575. Wind, rums, die Tür war zugeschlossen!
Glücklicherweise hatten wir das Toilettenfenster etwas geöffnet. Mit Hilfe von "vielen" starken Männern wurde meine Frau durchs Fenster hinein gehievt. War dann nach dem Schreck doch noch lustig! Seither bin ich vorsichtig geworden!
Ob diese Art von Selbstabschließen auch bei unserem neuen Eura Terr. mit Rheinmetall-Spezialtür (ich denk, so heißt diese) funktioniert, müssen wir zuerst ausprobieren!
"Gueß die Gott Alois" aus Schwäbisch Gmünd
Stegi
|
|