xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hilfe - WoMo - Anfänger

fruchti am 15 Sep 2008 22:00:55

Hallo ! Ich brauche dringend Eure Hilfe ! Meine Eltern haben sich eine Wohnmobil gekauft, welches Sie uns, d.h meiner Familie bestehend aus meiner Wenigkeit (36 J.), meiner Frau (34 J.) 2 Kindern (2 und 5 jahre alt), und unserem Hund (Australien Shepherd) zur Verfügung stellen würden. Allerdings sind wir bisher immer in nur Ferienwohnungen gefahren und blutige Anfänger im Bezug auf Campen. Damit dass unterfangen Womo nicht im Chaos endet, wollen wir Anfang Oktober einen Kurztripp mit diesem unternehmen . Wo kann man ein paar Tage mit der Familie hinfahren ? Ich hatte schon Holland im Visier, doch das ist nicht unbedingt Hunde - und Womo freundlich. Da wir gerne an sie See fahren würden hatte ich auch schon mal an die Ostsee gedacht. Wer kennt sich da aus und kann mir Tipps geben( z.B. Stellplätze, usw.)

.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankundMone am 16 Sep 2008 11:57:02

Hallo,

hier im Forum gibt es doch Stellplatzkarten. Da kannste Dich durchklickern. Empfehlen kann ich den Stellplatz am Weißenhäuser Strand (Eitz) - die Lage ist gerade für Kinder und Hund ideal, weil dort auch direkt der Hundestrand ist.

Viele von der Ostsee!

mone

couchpotato am 16 Sep 2008 15:23:53

Vielleicht erstmal eine kleine Schnupperrunde? Das ist in Eurer Nähe: --> Link (kostenlos ohne alles) oder --> Link (kostenpflichtig mit V/E)

Anzeige vom Forum

topolino666 am 16 Sep 2008 16:13:59

Hallo fruchti!

Wie wärs mit einem Ziel wo Ihr schon immer mal hinwolltet aber am weiten Weg scheiterte...

Freizeitbad, Freizeitpark, ..... lass die Kinder (oder die Mama!! :oops: ) entscheiden wo sie schon immer mal hinwollten (jaja, Disneyland...) und bastelt eine kleine Reise "rund" um dass Ziel.
Erster Tag < 50 km (ihr seid so mit einräumen beschäftigt :D ) zweiter Tag etwas mehr, und dann so eine Runde drehen.

Sucht Euch schon vorher einen SP für die erste Nachte einen (echten) CP für die zweite und für die dritte Nacht (ihr seid ja jetzt Profis!! 8) ) plant mal "frei" zu stehen und sucht Euch pünktlich ( :!: ), also schon am Nachmittag einen ruhigen Parkplatz eben an einem Schwimmbad, an einer Schule oder sonstwo.

Dann seid Ihr wieder zuhause und könnt sagen .... "CP ist cool oder sch***" "frei stehen ist nichts für uns,..." und könnt dann entweder Euren Winterurlaub im WoMo :eek: oder eben die nächste größere Reise planen!!

Willkommen im Club!

topolino
Matthias

P.S.: Alternativ startet einen neuen Thread: "Wer nimmt WoMo-Familie aus Raum 57*** über den 3. Oktober auf Erstlingsfahrt mit?" vielleicht findet sich jemand der Euch "an der Hand nimmt" und auch schon mal ein Wochenende vorher zu Euch ins WoMo einen Blick wirft was Ihr alles wieder ausräumen könnt :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lackierung f e h l e r h a f t ... UV - Problem ? ... oder
Ein Erlebnis der besonderen Art
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt