xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Liebäugle mit einem Kastenwagen

westlife am 14 Sep 2008 20:00:01

Möchte mir gerne einen sogenannten Kastenwagen zulegen. (Zuvor muss ich jedoch noch meinen Hymer B 630 Starline, Bj.2004 verkaufen).

Welche Fabrikate könnt Ihr mir empfehlen?
Welche Erfahrung habt Ihr mit Ihnen gemacht?

Gefallen würden mir der Karman, CS-Reisemobile und heute entdeckt (ein Traum von Qualität, allerdings in der CL-Preisliga) Dopfer-Reisemobilbau.

Großes DANKE für Eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kerli am 14 Sep 2008 20:12:08

westlife hat geschrieben:
Welche Fabrikate könnt Ihr mir empfehlen?

Moin Westlife,

hätte ich genügend Euros und würde auf Kastenwagen "abfahren":

CS ( Rondo XL oder Luxor ) oder La Strada ( Nova ) :!:
:D

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

PS. CS baut ja gleich bei dir "umme Ecke".........

jonathan am 14 Sep 2008 20:17:13

Tach auch-hier meine Empfehlung:
--> Link
Diese Marke fahren unsere Freunde seit Jahren voller Begeisterung-und ohne jemals einen Schaden gehabt zu haben. Weiterer Vorteil: Wird über VW-Campinghändlerorganisation verkauft-also extrem viele Servicepartner!
Werner

Anzeige vom Forum

Roman am 27 Sep 2008 14:08:09

Hallo Westlife,

bin gestern erst von einem 14 tägigen Aufenthalt in "Umbrien" zurückgekommen.
Wenn das Thema für Dich noch aktuell ist, sag bitte kurz bescheid, bevor man sich hier umsonst die Finger wundschreibt :D

Roman

spleiss53 am 27 Sep 2008 20:57:06

Hallo westlife,

weil ich selbst ein Fischermobil fahre, kann ich der Link von Jonathan nur empfehlen. Hier findest du bestimmt den passenden Kastenwagen nach deinen Vorstellungen in Preis und Qualität!

westlife am 28 Sep 2008 18:49:25

Habe mich in der Zwischenzeit schon mal ein bisschen schlauer gemacht und einige Fabrikat-Vorschläge aus dem Forum genauer angeschaut.

LaStrada ist sicher mit vorne dabei, CS werde ich kommende Woche aufsuchen. Ansonsten interessante Lösungen, doch richtig überzeugen konnte mich bisher noch keiner - doch einer, durch Zufall bei einem Händler gesehen:

Wingamm!
Gehört zwar nicht in die Kategorie Kastenwagen, dennoch klein (5,39m) und sehr designed. Erschreckend allerdings die Innenausbauqualität im Vergleich zum Preis. Die wollen ja runde 63.ooo € und mehr für ein 2008-er Modell haben, das eklatante Verarbeitungsmängel aufweist!!! Die sogar mir bei aller Begeisterung für das Fahrzeug auffielen.

wernardo am 28 Sep 2008 21:50:43

Wie groß soll's denn sein?. Normal reichen die Fiats ja aus.
Wenn es aber größer sein soll kommt eher ein Sprinter oder LT in Frage. Bzw. der Iveco müsste derzeit der geräumigste Kastenwagen sein.

Laguna Seca am 28 Sep 2008 22:20:30

wernardo hat geschrieben:Wie groß soll's denn sein?. Normal reichen die Fiats ja aus.
Wenn es aber größer sein soll kommt eher ein Sprinter oder LT in Frage.

Moin,

Fiat Ducato (aktuelles Modell) ist bei gleicher Länge größer als LT
und Sprinter.

HS

Roman am 28 Sep 2008 23:33:19

westlife hat geschrieben:Wingamm!
Gehört zwar nicht in die Kategorie Kastenwagen, dennoch klein (5,39m) und sehr designed. Erschreckend allerdings die Innenausbauqualität im Vergleich zum Preis. Die wollen ja runde 63.ooo € und mehr für ein 2008-er Modell haben, das eklatante Verarbeitungsmängel aufweist!!! Die sogar mir bei aller Begeisterung für das Fahrzeug auffielen.

Ähnliche Erfahrungen haben wir auch machen müssen. Zum einen könnte die Verarbeitung besser sein, zum anderen war beim Wingamm "Ibis" den wir uns angeschaut hatten, nur ein Stauraum für eine Golftasche vorhanden. Da hätte ich noch nicht mal gewusst, wo wir die Klappstühle und den Tisch unterbringen sollen.

Bei La Strada finde ich die Modelle "Regent" und "Nova" interessant. Der Regent hatte für uns auch zu wenig Stauraum, da verzichte ich dann lieber auf die separate Dusche und der Nova ist preislich inzwischen (leider) jenseits von gut und böse. Auch der Wäscheschrank des Nova könnte größer sein. Er fasst max. die Hälfte dessen, was unser Rondo schafft. Wie schrieb mal ein Tester so treffend: "Das ideale Fahrzeug für den Jachtbesitzer, der mit kleinem Gepäck zu seinem Schiff in Südfrankreich fahren möchte" :wink:

Ich denke der Besuch bei CS könnte ganz aufschlussreich werden :D

Wir sind nach wie vor rundum zufrieden mit unserer Entscheidung.

Viel Erfolg bei der Suche.

Roman

nis-puk am 29 Sep 2008 00:51:02

sehr feine kästen baut auch burow!
die sind hervorragend verarbeitet.

hätt ich mir auch am liebsten gekauft, jedoch wollten wir unser erstes campingfahrzeug nicht so teuer machen, da wir noch gar nicht wissen ob uns das längerfristig gefällt.

sprinter0815 am 29 Sep 2008 12:14:04

HRZ, Schwabenmobile....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser neues (gebrauchtes) Mobil
Auto ohne Anhänger anhängen - es geht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt