aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal wieder die Frage, Sikaflex oder Dekalin ?

rotrunner am 14 Sep 2008 20:47:36

Hallo Foris :D ,
ich habe mir gerade einen Magnet-Türhalter auf der Messe in Düsseldorf gekauft. Wie dichte ich die Schrauben ein ? Mit Sikaflex oder Dekalin ?

Danke für Eure Antworten
und (klebrige) aus dem Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 14 Sep 2008 21:34:10

Hallo Ingo,

mit Dekalin.

abo1 am 15 Sep 2008 00:39:51

hallo

wenn du schrauben willst, dann mit dekalin dichten

oder du klebst das ding auf, ohne schrauben (seeeehr ?y), dann aber sikaflex. übliches 221 reicht

lg
g

Anzeige vom Forum

rotrunner am 15 Sep 2008 19:37:12

Hallo abo1 und Gerd,

Danke für Eure promten Antworten. Da bereits ein ausgenuddelter Türhalter angeschraubt ist, werde ich den Magneten auch wieder schrauben. Ich hoffe ich kann einen Teil der alten Löcher nutzen. Die Schrauben dichte ich dann mit Dekalin ein.

Danke und liebe aus dem (aufgeklärten) Norden
Ingo :D :D :D

Alpencamper am 02 Mär 2009 10:02:55

Guten Morgen,

ich habe mir eine zweite Aufbaubatterie im Staukasten unter dem Sofa eingebaut. Jetzt muss der Entlüftungsschlauch durch den Boden geführt werden. Ebenso muss für die Batteriehalterung ein Loch in den Boden gebohrt werden. Mit was dichte ich diese Löscher denn jetzt am besten ab?

Leif am 02 Mär 2009 10:25:26

dichten: immer mit dekalin.

kleben: sika.

die antwort wird immer dieselbe bleiben ;)

camperfrank am 02 Mär 2009 11:20:16

Bei dem Schlauch würde ich kleben, weil der ja nicht befestigt wird sondern nur lose durch das Loch fällt. Bin an meinem Womo gerade eine Unterbodendurchsicht am machen und auch diese Durchführungen am neu machen. Dafür wurde Kleber genommen.

blues am 02 Mär 2009 12:57:58

will auch mal was dazu sagen.
also dekalin ist zwar gut zum dichten, aber nur an orten wo später keiner dran kann auch ist es nicht fürs dach geeignet, da das zeug leider nicht fest wird. ich hab die besten erfahrungen mit sikaflex 252 gemacht, ist zwar teurer, aber das zeug hält und man kann es überlackieren.

Gast am 02 Mär 2009 13:31:28

Hallo blues,
das kann man so definitiv nicht stehen lassen! Wie Leif schon sagte: Dekalin zum dichten, Sikaflex zum kleben.

Dekalin ist so ausgelegt, dass es nicht aushärtet. Es wird zur Abdichtung verwendet, sobald du etwas anschraubst (natürlich auch auf dem Dach!)
Lüftungsgitter, Fenster, Strom-, Gas- und Wasseraussenanschlüsse, Staufächer etc.....alles wird mit Dekalin gedichtet. Auf dem Dach sollte man allerdings generell möglichst NICHTS schrauben.

Sikaflex wir hingegen zum kleben (also ohne Schrauben) verwendet, härtet aber derart aus, dass du es nur mit allergrößter Mühe wieder abkriegst.

blues am 02 Mär 2009 13:41:31

das stimmt. aber sika dichtet auch klasse. hab meine alten nur mit sika abgedichtet. hat ewig gehalten.
ok , wenn man wieder was ausbauen will was mit sika geklebt und abgedichtet wurde, wird es schwierig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SekuMotion auch bei Kühlschrankbegtrieb sinnvoll ?
Deckel kaputt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt