rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pauschalreisen ganz ohne WoMo oder doch mit?

tekzenchelou am 16 Sep 2008 09:41:01

Wer hat ganz ausgefallene Ideen wo man mal hinkönnte, eventuell vor Ort ein Womo mieten und sich einfach mal vom Alltagsstress befreien kann?

Am Besten im kommenden Herbst oder Winter, wenn's geht ohne Schnee denn ich habs lieber warm aber nicht zu heiss, also weder Klima noch Heizung.

Skandinavien undso käme für mich eher im Sommer in Frage, da geht es vielleicht nächstes Jahr hin wenn noch Geld übrig ist.

Wer ab und an im TV Phoenix schaut weiss ungefähr auf was ich es abgesehen habe, entscheiden kann ich mich aber nicht wo's hingehen soll.

Teuer ist egal, man lebt nur einmal und das muss man ausnutzen, deshalb braucht man trotzdem nicht mit Geld um sich werfen. Kreuzfahrten auf nem Dampfer mag ich auch nicht, da ist man 24/24 auf dem Schiff eingesperrt und hat ab und zu nen Landgang...

Meine mittlerweile schon 13 Jahre alte Kiste könnte unterwegs Probleme bekommen deswegen würde ich lieber hinfliegen und ein anderes Fahrzeug mieten, ausserhalb Europas um mal ne ganz andere Kultur kennenzulernen.
Und kommt mir jetzt nur nicht mit Ägypten, Dubai und so Kram, da schau ich mir lieber Venedig an, bloss wäre das ne Stadtrundfahrt und sonst sieht man auch nicht viel, oder?
Und mit den momentanen Spritpreisen kann man sich auch was vor Ort mieten und ist auf der sicheren Seite ohne erstmal 3 Tage hin- und 3 Tage wieder zurückfahren zu müssen, da haste schon ne Woche rum und Null Entspannung.

Also bitte;
ne Pauschalreise ist saubillig, was ich dort mache geht den Veranstalter gar nix an. Dem seine Ausflüge muss ich nicht teilnehmen Hauptsache ich bin wieder da wenn's nach Hause geht. Mein Hotelzimmer mit Essen könnte ich jemand anderes zur Verfügung stellen, muss man vor Ort sehen ob's da ne Nachfrage gibt.

So und jetzt her mit den Ideen.....!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 16 Sep 2008 10:30:48

Ganz klassisch:
USA und Kanada, aber was mich eher reizen würde: Mexiko.
Es gibt einige Vermieter in den USA, die gegen Zusatzversicherung den Grenzübertritt nach Mexico gestatten, in Mexico selber kenne ich keinen Vermieter für Wohnmobile.

Oder auf die andere Seite des Planeten: Neuseeland soll man auch sehr schön mit dem Womo erkunden können.

Wenn alles nichts hilft: Soweit ich weiß gibt es mittlerweile auch ( Engagement und Fahrzeuge von Hymer, aber mittlerweile auch von einigen anderen) Reisemobile in Russland und China zu mieten.

Die Welt wird eben doch immer kleiner :roll:

Für Nah- und Mittelreisen wie England oder Skandinavien ist es glaube ich günstiger mit dem eigenen Fahrzeug zu reisen, insbesondere wenn es länger als 2 Wochen dauert.
Jeden Tag 50-60 € ist Minimum an Mietrate zu kalkulieren, in der Saison deutlich mehr.

Wenn es auch ohne Womo geht:
Wir haben früher in der Nebensaison öfters pauschal gebucht oder nur den (Billig)- Flug.
Dann nimmst du dir vor Ort einen einfachen Mietwagen und lässt die Poolanimateure links liegen.
So haben wir 2006 eine Reise durch Südspanien an der Küste bis nach Portugal unternommen (Hotels immer nur für eine Nacht an der Route), oder ein Hotel als Basislager und dann die Gegend in sternförmiger Richtung erkundet (Griechenland, Chalkidiki Frühling 2007).

Viel Spaß bei deinen weiteren Planungen

Björn

tekzenchelou am 16 Sep 2008 12:13:36

Moin Björn,

Mexiko und Neuseeland wären nicht schlecht da müsste man aber eher ein geländegängiges Fahrzeug mieten als ein Womo oder?

Länger als 2 Wochen am Stück kann ich eh nicht weg und dann auch nur nach dem 15. wenn die Löhne gemacht sind.

USA: na ich weiss net, ausser Riesenstädte und Nationalparks gibts da kaum was zu sehen, 14 Tage reichen nicht um sich dort umzuschauen, das wär dann wieder Stress.

Kanada ja aber lieber nicht im Winter.

China würd mich auch reizen, England ist schon wieder zu nah und vor allem zu teuer, Moskau soll auch nicht billig sein, wie's im Rest von Russland aussieht keine Ahnung.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 16 Sep 2008 12:29:35

tekzenchelou hat geschrieben:Mexiko und Neuseeland wären nicht schlecht da müsste man aber eher ein geländegängiges Fahrzeug mieten als ein Womo oder?

Nein, habe beide Länder (mehrfach) bereist, 4wd brauchst Du da nur an ganz wenigen exponierten Stellen (so wie bei uns halt auch). Im Normalfall sind alle Sehenswürdigkeiten auf festen Straßen erreichbar.

tekzenchelou hat geschrieben:Länger als 2 Wochen am Stück kann ich eh nicht weg .....

Und dann denkst Du über ein Womo nach ???

Flieg hin, nimm Dir ein Leihauto und übernachte im Hotel/Motel ... ist garantiert viel billiger ... ein Womo würde sich bei deutlich längerem Aufenthalt anbieten.

Mexiko: haben mal in 3 Wochen mit einem VW-Käfer dort über 5.000 km abgerissen und (fast) alle Maya-Stätten dort besucht, war super schön, aber ziemlich anstrengend, konnte dann wirklich keine Pyramiden mehr sehen ... ich würde da halt was kombinieren: Pyramiden und Cancun, oder Tulum, oder oder oder ...

Gast am 16 Sep 2008 13:38:16

ich würde es bei 14 Tagen mit Island versuchen, leider läßt sich dann Schnee kaum vermeiden.

Die Natureindrücke werden sicher bombastisch sein.

Man kann auf Island auch Gelände taugliche "Wohnmobile" mieten. (Jeep mit Womokabine).

Ein älterer Reisebericht (nicht von mir).

--> Link

und ein Anbieter solcher Reisen.

--> Link

und ein Bericht aus dem Forum :

--> Link

tekzenchelou am 16 Sep 2008 13:44:17

3-Sekunden-Zelt, Luftmatratze, Schlafsack, Fotoapparat und Leihwagen, warum nicht!
Oder der Sicherheit lieber ins Motel, dann brauch ich keinen Pauschalurlaub ausser wenns billiger wird als Flug + Motel zusammen.
Reisepass hab ich, um den Rest kümmert sich die Fluggesellschaft oder?
Mal schaun wie das Wetter so in Neuseeland ist, nicht dass ich da voll in der Regenzeit ankomme.
Gibts dort noch Kannibalen? :D

tekzenchelou am 16 Sep 2008 13:49:49

Island.... na ja hab ich vor ein paar Tagen auf Phoenix ne tolle Reportage gesehen schön isses dort das weiss ich aber ich glaub weniger dass ich da wirklich hin will weil kalt.

Gast am 16 Sep 2008 14:35:37

:D Habe noch etwas :D

8) --> Link 8)

tekzenchelou am 16 Sep 2008 15:33:21

hey diga :D genau deswegen will ich ja weg weil kalt :D

tekzenchelou am 01 Okt 2008 09:23:45

So, ich hab mich fast entschieden: China oder Cuba wirds wohl sein...
Vielleicht auch Kenia wegen der vielen wilden Tiere...
aber die kriegt man in China auf den Teller... :D

ich will Urlaub machen, mal wirklich was zu sehen kriegen und viele Fotos machen, jetzt muss ich mal gucken ob ich so kurzfristig noch was kriege, zur Not is noch Lanzarote und Fuerteventura, Türkei oder Griechenland im Programm.

Lieber wirklich weit weg wenn schon aber warum nicht mal nahe?

Wenn ich dran denk dass ich das eigene Land noch gar nicht richtig gesehn hab wärs auch was wert, Hamburg oder Berlin kenn ich nur aus dem Fernsehn!
In Leipzig war ich mal kurz, nur nachts durchgefahren aber das wars dann.
Köln, Bonn, Frankfurt, Halle, Mannheim, Pirmasens, Eifel, Schweiz undso war ich schonmal aber ohne Fotos, damals gabs noch keine Digicams. Und leider kann man auf der Autobahn nicht einfach so anhalten um ein Foto mit dem Wegwerfapparat zu machen.

Seychellen, Malediven undso Kram find ich blöd, dort gibts ausser Palmen und Strand nix zu sehn, da flieg ich lieber noch nach Vietnam für ein paar hundert Neuros mehr, die haben wenigstens Geschichte vorzuzeigen oder was?

Berichte weiter, wenn ihr nach dem 12.10. ne Woche oder zwei nix mehr von mir lest bin ich weg (oder gewesen) und hatte kein WLAN mehr (mit dem Fon N95 weil den Läppi schlepp ich gar nicht erst mit, unnötiger Ballast!).

Gast am 01 Okt 2008 15:25:16

wie wäre es mit süd afrika?
abends in den flieger steigen,
morgens 6 uhr in kapstadt aussteigen, Womo mieten (ca.100euro)
und ab die "Post". richtung gartenroute.
da gibt es viel zu sehen, auch wilde tiere und
wunderbare natur.
ich hätte da schon ein paar geheimtipps im ärmel.

lele

tekzenchelou am 01 Okt 2008 15:37:27

lele hat geschrieben:wie wäre es mit süd afrika?

stimmt, warum nich!
dort is ja jetzt Sommeranfang oder?

ich hätte da schon ein paar geheimtipps im ärmel.

immer her damit, ich hab noch nichts gebucht bin aber am Suchen wenn ich nich grad hier rumhäng oder zuviel Stress im Büro hab.
Isses dort nicht etwas gefährlich nachts draussen im Busch?

Gast am 01 Okt 2008 15:51:21

tekzenchelou hat geschrieben:So, ich hab mich fast entschieden: China oder Cuba wirds wohl sein...

China? Würde mich auch reizen, aber soweit ich weiß mußt Du einen Entertainer des Regimes auf Deine Kosten unterhalten, und das soll ein kleines Vermögen kosten.

Mein Traum wäre es, mit nem WOmo durch Rußland zu fahren. Von St Petersburg bis an den Pazifik. Aber das ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Von der notwendigen Hardware mal abgesehen....

Viel Spaß auf Deinem Urlaub (wo auch immer), und halt die Ohren steif. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

House Hunting in Johannesburg....
Fotos gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt