Hallo Sunset,
der Preis scheint - insbesondere in Anbetracht der geringen Fahrleistung- ganz gut zu sein.
Auf jeden Fall solltest Du Dir das Wartungsheft (Fiat) und das Dichtigkeits-Inspektionsheft von Bürstner zeigen lassen, welches meiner Meinung nach immer auch Rückschlüsse auf die "Pflege-Mentalität" des / der Vor- Besitzer zulässt.
Die Bürstner sind in der Verarbeitung recht gut (fahre selbst einen 572-2 active); Problem ist mit Sicherheit die geringe Zuladung -am Besten Fahrzeug wiegen lassen und darüber nachdenken, ob Euch die Zuladung in der Praxis reicht.
Falls noch nicht erledigt, sollte auf jeden Fall der Zahnriemen gewechselt werden (Fiat schreibt Wechsel nach 6 Jahren vor) und auch die Reifen sollten unabhängig vom Profil nicht älter als 6 Jahre sein. Beides sind größere Investitionen...
Der Motor dürfte bereits ein "JTD" (common rail) sein; die Leistung ist meiner Meinung nach mehr als genug für dieses Fahrzeug. Allerdings waren die ersten JTD im Ducato für ihr "Ruckeln" in dem Drehzahl-Bereich zwischen 1700 und 2200 Umdrehungen/min bekannt. Am Besten mal eine lange ebene Straße suchen und so um die 90 km/h fahren.
Falls "Dein" Bürstner dieses "Ruckeln" hat, findest Du hier im Forum etliche ältere Beiträge zu dem Thema; in der Regel langt ein Austausch des Raildrucksensors gegen einen Sensor aus dem 2,3 JTD um das Ruckeln deutlich zu minimieren (ist vermutlich nicht ganz legal).
Wie bei allen Camping-Fahrzeugen solltest Du bei der Besichtigung auf verdächtige Moder-Gerüche und Wasserspuren am Innendekor (um die Fenster und Dachluken; in Bodennähe) achten. Auch der Ladebereich im Doppelboden kann feucht sein (der Teppich speichert die Nässe).
Falls Ihr Euch zum Kauf entscheidet, wünsche ich Euch viel Spass damit. Die Ausstattung liegt meiner Meinung nach über dem Niveau vieler anderer Hersteller in dieser Preisklasse (Seitz-Fenster, Seitz-Tür mit Schiebefenster, "große"
Truma 6002 Heizung, alle Sitz-Plätze mit 3-Punkt-Gurten...).
Viele ,
Westy75