aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 280 Tauschmotor gesucht und welche passen da?

Mumpfer am 20 Sep 2008 15:17:01

Hallo zusammen,

mein Ducato hat sich soeben verabschiedet. Motor defekt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tauschmotor (gebraucht). Wer kennt jemand, der einen verkauft?
Weiterhin habe ich im Forum gelesen, das es wohl auch baugleiche Motoren von Peugeot gibt, die passen. Kann mir hierzu einer was sagen, oder auch ob evtl. andere Fiat-Motoren passen anstelle dem jetzt verbauten?
Hier ein paar techn. Daten aus dem Schein:
Fiat Ducato Diesel 5-Gang EZ:03/89
Müsste Typ 280 sein (steht im Schein)
55kW / Hubraum 2482
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 20 Sep 2008 16:30:44

honda-daddy am 20 Sep 2008 18:21:59

Hallo Mumpfer

Die Karosse ist gleich, die Motoren gibt es noch von Peugeot und Citroen .Das Getriebe und die Antriebswellen passen auch nicht untereinander. Bleib bei Deinem Fiat Motor da hast Du eher Chancen Ersatzteile zu bekommen. Ich suche für mein Peugeot eine Kurbelwelle, bisher nichts gefunden , auch in NEU nicht mehr zu bekommen.

hotte

Anzeige vom Forum

abo1 am 20 Sep 2008 20:27:35

hallo

die motore der fiat marena PKWs oder wie die damals geheissen haben passen angeblich, weiss ich aber nur aus 3ter hand

die chance einen zu finden sind ehgering, die sind alle weggerostet

lg
g

ninja69 am 21 Sep 2008 09:35:41

honda-daddy hat geschrieben:Hallo Mumpfer

Die Karosse ist gleich, die Motoren gibt es noch von Peugeot und Citroen .Das Getriebe und die Antriebswellen passen auch nicht untereinander. Bleib bei Deinem Fiat Motor da hast Du eher Chancen Ersatzteile zu bekommen. Ich suche für mein Peugeot eine Kurbelwelle, bisher nichts gefunden , auch in NEU nicht mehr zu bekommen.

hotte

Dann schau mal nach dem Citroen CX 2500 D-Motor. Der ist identisch mit dem, der im J5 verbaut ist.

@Thread
Die Fiat-Motoren sind samt Getriebe nicht kompatibel mit Peugeot-Teilen. Entweder nen gescheiten Fiat-Motor finden, oder das Fahrzeug auf Peugeot umrüsten; das dürfte aber zuviel Aufwand sein.

Mumpfer am 21 Sep 2008 13:41:35

Danke für die Tips.
Habe inzwischen einige Motoren ausfindig gemacht. Komischer Weise alle bei Ebay. Danke für die Links.
Mein Glück, fast alle bei mir um die Ecke :razz:

MW Fahrzeugtechnik am 21 Sep 2008 14:25:40

Moin,

@ honda-daddy ich habe da noch einiges in meinem kleinem :D Lager da also wenn Du noch was brauchst melde dich einfach.

@ Mumpfer fals da nichts dabei ist hätte auch noch was da.

Mario

fuzzy am 21 Sep 2008 14:58:30

Hallo Mumpfer, gern geschehen, solltest aber auf jeden Fall auch mal mit meinem Vorposter Mario Ducato 010 Kontakt aufnehmen.

schaetzeundmehr am 12 Feb 2010 15:54:29

Hallo,
hast Du evtl die Betriebsanleitung von Deinem Fahrzeug?
und kannst sie mir als Kopie oder PDF schicken?
Bei unserem Hymer ist leider nichts vom FIAT Typ 280 EZ:1989 dabei.
vielen Dank

Mumpfer hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein Ducato hat sich soeben verabschiedet. Motor defekt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tauschmotor (gebraucht). Wer kennt jemand, der einen verkauft?
Weiterhin habe ich im Forum gelesen, das es wohl auch baugleiche Motoren von Peugeot gibt, die passen. Kann mir hierzu einer was sagen, oder auch ob evtl. andere Fiat-Motoren passen anstelle dem jetzt verbauten?
Hier ein paar techn. Daten aus dem Schein:
Fiat Ducato Diesel 5-Gang EZ:03/89
Müsste Typ 280 sein (steht im Schein)
55kW / Hubraum 2482
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.

usus54 am 04 Mär 2010 23:31:24

Hallo..habe neulich bei Mobile na ihr wisst schon einen DUC gesehen der einen Motor von Fiat Tempra 1,9 TD hatte.Mit Tüv und allen.Schon komisch wo diese Motoren überall verbaut wurden.

Schöne Reise noch :P

Schillermucki am 14 Apr 2013 08:36:23

Schlachte gerade einen ducato typ 280 ,2.5 saugdiesel 75 ps, km -stand 198 000. hab ihn gestern erst noch laufen lassen und er lief sehr gut .auch als ich ihn holte lief er gut und zog auch gut. ich schlachte ihn, weil ich mir ein wechselsystem auf einen pritschenwaden baue. ventieldeckeldichtung und simmerring sollte evtl. gewechselt werden. notfalls hätte ich einen mechaniker ander hand , der dies und einen neuen zahnriemen gleich mitverbauen könnte.MfG Robert

Schillermucki am 14 Apr 2013 08:42:23

hallo mumpfler ! mein motor währe bei sigmaringen und privat und kein teurer ebay preiss!!! man muss zusammenhalten

wolfherm am 14 Apr 2013 08:47:00

Schau mal aufs Datum. Der Beitrag ist einige Jahre alt. Aber vielleicht braucht er ja mittlerweile wieder einen Motor.

jochenabele am 14 Apr 2013 20:05:18

Also für nen guten Kurs würde ich evtl. einen Motor nehmen (er sollte ja eigentlich auch in meinen 290´er passen).

Sascha

Moose110 am 22 Jul 2014 14:41:28

an Schillermucki,

Salü habe soeben das Forum entdeckt... und deinen Beitrag gelesen.
Bin vor Kurzem auf ein WoMo gestossen. 280er 1991, mit defektem Motor. Hast du deinen noch? Muss sonst noch einiges daran machen, freue mich aber über die Chance, so ein Fahrzeug zu besitzen. Welcher Preisbereich stellst Du dur vor? kann ich dich telefonisch erreichen? Ich hätte ca. 2h Fahrzeit nach Sigmaringen.
Walter

Oder hat sonst jemand etwas Motoriges rumstehen? Die geschichte mit Peugeot- oder Citroenmotoren klappt erst ab Bj.`98.
Besten Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo mit Sicherheit eines PKW ?
Zündungsplus Radio bei Ducato Euro 5 bj 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt