aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Worauf beim Kauf achten?

Lordoftheboard am 07 Okt 2004 07:28:03

Hallo,

Hilfe! Ich hole heute mein Wohnmobil ab (Euro MS 500, 20.000 km, Fahrzeug aus der Vermietung, halbes Jahr alt) und weiß nicht, was ich bei der Fahrzeugübergabe checken muß. Kann mir da jemand Tipps geben? Ich bin sehr dankbar für alle Hinweise!

Vielen Dank
Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lothar May am 07 Okt 2004 08:08:23

Hallo und herzlich willkommen hier.
Da bist du ja früh dran mit deiner Frage. Ich nehme an, daß du das Fahrzeug schon besichtigt hast und es nur noch um die Überabe im speziellen geht. Achte also darauf, das im Kaufvetrag auch das und nur das steht, was du auch persönlich vereinbart hast. Dazu das Scheckheft (ist ja wohl noch Garantie drauf), TÜV und AU-Bescheinigung. Und hast du Zubehör mitgekauft? Ist das vollständig?. zB: Wenn 'ne Markise dran ist, solltest du auch die Handkurbel dazu haben--Sind Stützen am Auto, dann die Unterlegteller u.s.w. Sind Gasflaschen drin? Wenn Radio, unbedingt nach der Radiocard fragen (viele Radios sind code geschützt und nach BAtterie abklemmen kriegst du es sonst nie wieder an).
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich wünsch dir also viel viel Spaß mit dem neuen Mobil
Lothar

Gast am 07 Okt 2004 08:19:18

Hallo Thorsten,
erst einmal Herzlich Willkommen im Forum

Dann kann ich Dir nur sagen, nimm mal die Suche und suche nach Abholung und schau mal hier:
--> Link
Ich glaube, da findest Du alle Antworten.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 07 Okt 2004 09:11:47

Hallo,

willkommen hier

suche dich durchs Forum, da gibts einiges zum thema fahrzeugübergabe/abholung/checkliste
zusätzlich zu Listen:

lass Dir alle Funktionen zeigen......
hat neben der Erprobung der Funktiosntüchtigkeit auch den Vorteil, daß man gleich weiß, wie was geht.
ist z.B. sinnvoll, um die Befüllung des Boilers rauszukriegen (irgendwelche Hähne auf und zu.....). Wenn man das nicht gleich kann, wirds bei der ersten Fahrt schwer das rauszufinden oder peinlich wenn man den Campingplatznachbarn fragen muß..

dokabastler

Lordoftheboard am 07 Okt 2004 09:22:56

Hallo und Danke für die schnellen antworten,

sie haben mir schon sehr weitergeholfen. :)
Besichtigt haben wir das Womo schon und "sichbare Mängel" gibt es nicht es steht aber noch die Einweisung und Übergabe an.
Gibt es denn bekannte Schwachstellen wie Heizung, Kühlschrank oder Wasserpumpe wo man besonders hinschauen muß?

Danke
Thorsten

Gast am 07 Okt 2004 09:29:09

Hallo Thorsten,
bei uns war es z.B. so, das bei der Besichtigung eine ganze Reihe von Mängeln vorhanden waren, uns aber gesagt wurde: Das Fahrzeug geht vor der Übergabe noch in die Werkstatt. Ist es auch: :evil: Vorne rein und hinten wieder raus. :evil:
Zum anderen waren die Reifen bei der Besichtigung ok. Bei der Übergabe waren dann plötzlich uraltluschen drauf, der Reservereifen war ein Sommerslik von Schumi, 0 Profil. :evil: :evil: :evil:
Aber das war in Hannover und nicht in Berlin.
Daher mein Tip mit Schreibblock im Womo. Nach 2 Wochen hatten wir Thermin und eine sehr lange Mängelliste.
Vieles entdeckst Du erst bei der ersten oder zweiten Ausfahrt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal wieder ein Sch.. -Thema ;-)
Interessanter 7 Zoll Monitor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt