rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das ist aber kein Hymer

christine w am 30 Sep 2008 12:21:28

Gestern auf dem Wege vom Kindergarten nach Hause, trafen mein Sohn Matthias mit Enkel Roman, 3 Jahre, auf ein Filmteam, das gerade Aufnahmen machte.
Die Leute waren mit Wohnmobilen unterwegs. Roman war nicht zu bremsen, ging auf die Wohnmobile zu und fing ein Fachgespräch an.
Auszug aus dem Gespräch-
Das ist aber kein Hymer...Waruuuuum hast du keinen Hymer, waruuuum ist das ein Hobby, musst du innen mal wieder putzen, u.s.w.
Die Leute wurden informiert, das der Roman und die Oma, Besitzer eines Hymers sind. Sie fanden den kleinen Kerl sehr lustig und waren sehr auskunftsfreudig.
Roman ist total mit dem WoMo-Virus infiziert. Das kann noch lustig werden.
Christine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 30 Sep 2008 12:28:49

Hallo Christine,

usnere Kids sind nun 14 und 16 Jahre. Normal fahren Jugendliche in dem Alter nicht mehr soooo gerne mit in den Urlaub.
Gut, bei den Kurztouren überlegen sie jetzt auch schon. Ist ja auch in Ordnung.
Aber was ich sagen will, wenn Kinder mit Camping groß werden, bleiben sie auch dabei.
Ich bin auch mit Camping groß geworden...und habe meinen Mann mit dem Virus angesteckt. Unser Großer hat meinen Mann letztens gefragt ob er, wenn er Führerschein mit 17 macht, das WOMO mal fahren darf...........

Unser "Kleiner" ist am überlegen wie er Hobby und Beruf in ein paar Jahren vereinen kann. "Ich möchte mal was mit WOMOS machen", ist seine Aussage derzeit.

Gast am 30 Sep 2008 12:41:32

also ich habe 2006 meiner Tochter gerade 18 geworden
eine Freude machen wollen und nahm sie mit im Womo, nun nach schon einem Tag wollte sie wieder nach Hause, es ist doch absolut ÖDE

jetzt im Mai o. wars schon Juni, nahm ich sie samt Freund noch einmal mit auf einen schönen SP 60km nördlich Berlins. Herrliches Wetter, ringsum viel Neues ... am Yachthafen gewohnt, nette Nachbarn, wir konnten uns draussen so richtig ausbreiten !

Fazit: sie hielt es aus, während der nörgelde Freund meiner Tochter immer nur nach Hause wollte.
Er nörgelte so lange herum bis ich freiwillig und vorzeitig nach Hause fuhr.

Nie wieder mit Jugendlichen ... oder jungen Erwachsenen, lieber fahre ich alleine herum mit Hund. :wink:

Anzeige vom Forum

christine w am 30 Sep 2008 12:47:42

Hallo Marry, auch mein Sohn Matthias kann unsere Begeisterung fürs Reisen im WoMo nicht verstehen und möchte nicht mit- bzw. selberfahren.
Der Virus hat bei uns eine Generation übersprungen, aber die nächste voll erwischt.
LG Christine

Gast am 30 Sep 2008 12:50:45

@Christine

jetze kommts

dann im August diesen Jahres, meine Tochter wollte mit ihrem Freund Campen fahren im Urlaub an die Ostsee. Sie hielten durch....
ich hatte mich bereits gewundert.

Ich fragte nach deren Rückkehr, wie gross denn das Luxuszelt war in dem sie campen waren bei dieser feuchten Kälte manchmal. Sie meinte nur :
es hat ausgereicht war groß für uns alle, ich dachte dann an solche Hauszelte mit Einzelkabinen... für 4 Mann usw.

Dann kamen die Fotos von Vivien: Es war so ein 40 EUR teures Iglozelt in dem sie satte 14 Tage zugebracht hatten und das teils bei Regen und Temperaturen bis auf 12°

Ich habe Schreikrämpfe bekommen vor lachen und gerufen: oh man ihr seit ja Hardcorecamper

na damit kann ich Womofahrer nicht dienen :!: :!: :!:

was sagt Euch das :?:

hast29 am 30 Sep 2008 12:55:15

.....sie ist auf den richtigen Weg ...... :)

Varadero_BW am 30 Sep 2008 12:55:34

Christine,

Naja, ich denke mal, mit 3 Jahren ist das eine ganz andere Begeisterung.
Wenn er dann mal 16 oder 18 oder 20 ist, und der Virus immer noch da ist. dann kann man wirklich von einer Infektion sprechen. Natürlich kann es sein, dass der Virus in dem Alter einfach nur einschläft und dann, wenn man eine feste Partnerin hat, wieder aus bricht. aber das weiss man nie so genau.

Mary,
Ich denke mal, wenn Du die beiden da hin gebracht hättest, und sie dann alleine gelassen hättest, noch mit nem Hinweis wo was alk. zu trinken liegt, hätten sie es wohl das ganze Wochenende ohne nörgeln aus gehalten. :-)
Oder wenn noch die Kumpels dabei gewesen wären.
Aber das ist echt ein schwieriges Alter. Da kann man mit den Kids kaum was gescheites anfangen. Wenns dann mal die 25 überschritten haben gehts schon langsam wieder.

Frank

Chris_62 am 30 Sep 2008 12:57:09

Marry ,

nächstes mal leihen sie dein Wohnmobil ....logisch , oder .

Unser Grosser (21 J.) hat das mit Schatzel auch in der Umgebung schon gemacht !

christine w am 30 Sep 2008 12:57:27

Marry, sei dankbar, das sie sich für Zelturlaub begeistern, so bleibt Dir Dein Wohnmobil zur alleinigen Nutzung, samt Hund.
Urlaub im Zelt.... muss Liebe schön sein, oder ???
Wenn ich da ein mein bequemes Bett im WoMo denke, bin halt schon ein Oldie,
LG Christine

Gast am 30 Sep 2008 13:10:00

christine w hat geschrieben:Marry, sei dankbar, das sie sich für Zelturlaub begeistern, so bleibt Dir Dein Wohnmobil zur alleinigen Nutzung, samt Hund.
Urlaub im Zelt.... muss Liebe schön sein, oder ???
Wenn ich da ein mein bequemes Bett im WoMo denke, bin halt schon ein Oldie,
LG Christine

genau, :D muß Liebe schön sein.... brrrrrrrrrrrrrrr
:D
@Chris62

nee mein Womo bekommen sie nie geliehen unter Garantie nicht, da bin ich komisch :!: ist ja mein Zuhause auf Rädern und
es hat auch noch etwas mit der Versicherung zu tun.
Bin als Alleinfahrer eingetragen bei meiner VS

Nixe04 am 30 Sep 2008 14:28:13

wir hatten ja früher schon mal ein WoMo, mein Sohn hat die ersten 4 Lebensjahre darin verbracht (also nicht ausschliesslich :D ) und wir dachten, er wäre total begeistert, das wir dieses Jahr in den Sommerferien eins ausleihen wollten... er war alles andere als begeistert und wollte lieber zwei Wochen zu Oma (mittlerweile ist er fast 15).
ALs wir dann das Womo abholten, war er auch dabei und da fing er plötzlich an "ach menno, kann ich nicht bei euch mitfahren?"
Nur leider ging das nicht, da es nur ein kl. Van ohne dritten Schlafplatz war, der Vermieter hatte auch leider kein anderes mehr da...
tja, und jetzt freut er sich total, das wir in den Herbstferien unseren eigenen abholen!!!! :D :D

couchpotato am 30 Sep 2008 14:51:09

Marry hat geschrieben:...
Dann kamen die Fotos von Vivien: Es war so ein 40 EUR teures Iglozelt in dem sie satte 14 Tage zugebracht hatten und das teils bei Regen und Temperaturen bis auf 12°
...
Was anderes hätte mich jetzt gewundert... :D

Die Freizeitaktivitäten ändern sich halt mit der Zeit. :knuddel:

CKgroupie am 01 Okt 2008 22:52:29

Meine Kinder sind so sehr vom Womo-Virus infiziert, dass sie letztens (als ich ihnen mit unserem Normal-PKW zu einem Treffen mit Freundinnen auf einen Bauernhof fuhr) ganz entgeistert fragten: "Aber Mama, wo schlafen wir denn in der Nacht???"

Dass es so was wie "Ferienwohnungen" oder "Hotel" gibt, wussten die bis dato gar nicht :D, obwohl sie in selbigen auch schon mal waren, aber daran haben sie sich wohl nicht mehr erinnert. Seit sie 4 und 2 Jahre alt sind, sind sie nur noch mit dem Womo in Urlaub.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nun hat's LMC auch erwischt
Hab leider kein WoMo...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt