Hallo,
bisher war ich immer nur stiller Mitleser, aber ich habe ein kleines Problem bei dem ich noch nach einer dauerhaften Lösung suche. Wir haben uns dieses Jahr ein älteres Hymermobil (Bj. 93) gekauft das super in Schuss ist. Die Wände und der Boden sind überall fest und trocken. Bei unserer ersten grossen Reise hatten wir dann in Italien einen Reifenplatzer hinten links. Die Reifen sahen zwar augenscheinlich noch gut aus, hatten aber schon 10 Jahre auf dem Buckel. Gottseidank ist keiner der Insasssen zu Schaden gekommen. Ich hatte noch überlegt, ob ich die Reifen erneuere, habe es dann aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr vor dem Urlaub geschafft und das hat sich dann leider gerächt - ein Appell an alle: Nicht nur auf das Profil, sondern vor allem auf das Alter der Reifen achten!
Nun zum eigentlichen Problem: Bei dem Reifenplatzer hat sich die Lauffläche bei ca. 120Km/h komplett vom Reifen abgelöst und wurde unter dem Womo rumgeschleudert, dies hat mir zwei Löcher in den Unterboden geschlagen. Man konnte von unten die Duschwanne sehen. Ich habe dann beim montieren des Reserve-Reifens das ganze mit Gewebeband zugeklebt, damit kein Dreck und keine Feuchtigkeit reinkommt (Hat eh nicht geregnet). In Griechenland habe ich das ganze dann mit einem Brett und Deklarin provisorisch repariert.
Natürlich hätte ich den Boden gerne wieder dauerhaft Dicht und isoliert. Das blöde ist nur, das über dem Loch genau die Grenze zwischen Kleiderschrank und Bad verläuft. Muß ich das alles ausbauen? Wie wird so was bei einer Fachwerkstatt repariert?
Danke vorab
Michi