rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

S-Liner Frischwassertank läuft durch

Herri am 06 Okt 2008 21:50:58

Hallo, liebe Mobilisten ,
da ich meinen neuen S-Liner von einem holländischen Unfallwagenhändler habe, fehlt mir die deutsche Gebrauchsanleitung zu meinem KNAUS S-Liner 600 LG. Ich habe nur so eine skandinavische (wahrscheinlich Schwedisch).
Wenn ich Frischwasser einfüllen will, fließt dieses sofort durch einen Auslass im Fahrzeugboden so etwa mittig hinter den Fahrerhaussitzen wieder ab. Der Boiler ist bereit (gelbe Taste von der Garage aus gedrückt und drin geblieben).
Gibt es noch irgendwo einen Ablasshahn für den Frischwassertank, der vielleicht offen sein könnte?
Danke schon mal im Voraus!
Ich möchte doch sooooo gerne mal alle Funktionen ausprobieren.

Herri :roll

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Okt 2008 21:54:08

hallo,

es könnten ja noch die Ablassventile der Leitungen offen sein !?
Wo die bei deinem Fahrzeug sind, kann ich dir allerdings leider nicht sagen.

Gast am 06 Okt 2008 21:58:28

Mach doch mal den Frischwassertank von oben auf an dem roten Schrauber, oft hängt da unten dann so ein kleines Stöpselchen dran, das zu einem loch im Frischwassertankboden gehört und als Auslaß dient.
Trotzdem viel Spaß mit dem Wohnmobil - ich weiß, wovon ich schreibe, bin auch Neuwagen-geschädigt, was dem ganzen generell aber keinen Abbruch tut!

Anzeige vom Forum

Frank-A521 am 06 Okt 2008 22:01:55

Hallo Herri

ich denke auch das der Ablaßhahn vom Tank geöffnet ist. Wenn du eine Beschreibung hast schau mal ganz genau beim Tank und Pumpe nach.

Frank

hast29 am 07 Okt 2008 08:19:16

Hallo,

kontrolliere unbedingt alle Schlauchverbindungen.

Wir fahren einen Weinsberg. Bei uns war das der Druck nicht richtig.
Das lag daran das die Hälfte des Wassers woanders raus kam.....

ingemaus am 07 Okt 2008 10:10:09

Hallo!
Von unten in den Ablauf sehen der ist bestimmt offen, schätze, messe den Sitz des Ablaufes. Dann oben neben oder im Tank , mit den Maßen von unten, nachsehen ob dort ein Stöpsel oder Schraubventil oder Ventil zum Umlegen eingebaut ist.
Im Übrigen musst Du für eine gute Entleerung aller Leitungen, insbesondere des WW Boilers achten sonst friert im Winter etwas kaputt.
Eine Betriebsanleitung bekommst Du bestimmt vom Kundendienst.

und tschüss ingemaus

s-liner am 07 Okt 2008 14:56:27

Hallo Herry,
wir fahren auch einen S-Liner und haben wahrscheinlich den gleichen Tank. Schraube Deinen Tank von oben auf und sieh nach, ob das Überlaufrohr in der Gummimuffe sitzt. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir eine PM schicken.
aus Korschenbroich
Veronika

Herri am 07 Okt 2008 22:46:53

Liebe Helferinnen und Helfer,
dank des Forums habe ich mein Problem gelöst. Super!
Christel hatte unter dem Thema "Frischwasser ablassen" etwas von einem Rohr geschrieben. Ich hatte das zusammengeschraubte Plastikrohr in der Utensilientasche für ein Probestück der Wasserleitung gehalten, aber nein,
es passte genau als Überlauf rein. Nun habe ich allerdings die an einem Ende vorhandene Synthetikwatte herausgepustet. Nun kommen mir Zweifel, dass die wohl nicht aus Versehen dort drin war, sondern um Fremdkörper vom Wasservorrat fernzuhalten...
Aber an welchem Ende soll sie drin sein? Oben, wo es zuerst reinschwappt, oder unten, wo es raustropft?
Es gibt viel zu lernen...
Liebe und vielen Dank an alle
Herri aus Laatzen/Hannover :daumen2:

hast29 am 08 Okt 2008 08:34:37

Hallo Herri,

die Watte steckt oben drinnen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Loch im Unterboden durch Reifenplatzer