aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

deutsch/spanisches Gasflaschenduo?

Gast am 05 Okt 2008 10:00:39

Eine Frage:
Ich möchte mit meinem Wohnmobil in Südspanien und an Portugals Algarveküste überwintern. Ist es möglich eine deutsche Alu-Gasflasche und eine spanische Gasflasche mit einem deutschen Adapter zusammen mit der im Fahrzeug vorhandenen Duomatic zu betreiben?

Sonntagsgüße von
wl599

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Carthagojuergen am 05 Okt 2008 11:00:19

:-o hallo, das mache ich schon seit Jahren so. Man benötigt jedoch für die spanischen Flaschen einen speziellen Adapter mit Schraubverschluss.
Diesen bekommt man in Spanien bei jedem Campinghändler.
Bitte darauf achten "mit Schraubverschluss" dann kann die Flasche direkt eingebunden werden
mfg
Carthagojuergen :-o

Carthagojuergen am 05 Okt 2008 11:02:13

Hallo nochmal, wir überwintern ebenfalls in Spanien.
Werden am nächsten WoEnde starten
mfg
Carthagojuergen

Anzeige vom Forum

Campoverde am 05 Okt 2008 13:15:11

Hallo,

diesen Adapter bekommst Du in einer "Ferreteria" oder "Bricolage". Das sind in Spanien sogeannte Haushaltswarengeschäfte. Die gibt es fast in jedem Ort. Der Adapter kostet etwa 14 Euro. Dieser Adapter wird auf die spanische Flasche gedrückt, Achtung: muß fest sitzen. An dem Adapter befindet sich ein Schraubverschluß, hier kannst Du dann Deine Duomatic anschließten. Die Flasche, 11 kg, kostet zur Zeit rd. 12 Euro.

aus Spanien
Campoverde

Gast am 05 Okt 2008 15:56:20

Hallo Carthagojuergen: Guten Urlaub, schönes Wetter und danke für deinen Tipp.

Hallo Campoverde:
Auch dir ein Dankeschön für deinen Hinweis.
Ich bekomme auf der Hinfahrt in Calpe eine leere spanische Gasflasche. Kann ich die ohne Probleme tauschen oder muss ich mir irgendwo ein Zertifikat besorgen?
Ich fahre dann weiter in den Raum Malaga, gehe aber sehr selten auf einen Campingplatz.

von wl599

Carthagojuergen am 05 Okt 2008 16:47:20

:-o Kannst in Spanien wenn du eine spanische Flasche hast, jeden Gasverkaufswagen anhalten und die Flasche tauschen. Brauchst keine weitere Prüfung. :roll:
Im Zweifelfall einfach einmal auf einen Campingplatz eine Nacht investieren.
Mit den freien Stellplätzen ist es in Spanien nicht so weit her

Gast am 05 Okt 2008 17:19:56

OK, das mit den Gasflaschen-LKW´s kenne ich noch von Mallorca her.
Zu den Stellplätzen: Ich stehe manchmal auch etwas abseits der Küste Alcalali, Orba, Jalon bzw. Finestrat usw.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven Kindersicherung Netz
Hilfe! 12V Versorgung in meinem WoMo Challenger schaltet ab!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt