Hallo,
möchten gern per Fähre nach Norwegen, haben einen Hund mit an Bord. Kennt jemand Verbindungen bzw Gesellschaft wo man im Womo bleiben kann? Wer hat ähnliche Fahrten schon gemacht ?
|
Hallo,
möchten gern per Fähre nach Norwegen, haben einen Hund mit an Bord. Kennt jemand Verbindungen bzw Gesellschaft wo man im Womo bleiben kann? Wer hat ähnliche Fahrten schon gemacht ? So weit mir bekannt, gibt es keine Möglichkeiten während der Überfahrt auf dem Fahrzeugdeck zu bleiben.
Nimmst du die Vogelfluglinie, dauert die längste Fährstrecke 45min. Das müsste auch mit Hund machbar sein. Ich glaube, die haben sogar Hundeabteilungen an Bord.
Die Vogelfluglinie ist mit Hunden kein Problem. Das Tier kann mit an Deck genommen werden. Anders sieht es bei vielen norwegischen Inlangdsfähren aus. Da muss der Hund allein im Auto bleiben. Bei der Überfahrt von Bodo nach Moskenes z.B. 3 1/2 Stunden. Denkt aber daran das Blut-Täterbestimmungen,Impfungen und Chip vor der Einreise wichtig ist und auch kontrolliert werden können.
Einem anderen Pärchen ist es schon passiert und der Urlaub war passe. Unsere beiden haben alle Bestimmungen und man muss immer auf den Tag genau achten das es nicht verfällt. Ein Tag im Jahr überschritten fängt das Procedere von vorne an. Moin zusammen,
wir waren letztes Jahr in Norwegen und hatten während der Überfahrt mit einer LKW-Fähre (preislich sehr interessant) unsere beiden Hunde im Wohnmobil gelassen. Es gab keine Probleme. Selbst im WoMo bleiben darf man allerdings nicht. Neben Chip und Blutwerte die Wurmkur nicht vergessen (max. innerhalb 14 Tage vor Einreise und innerhalb einer Woche nach Einreise). Wir haben auch für die 2.Wurmkur die Tabletten mitgenommen und uns vorher einen Stempel vom Tierarzt geholt. Bei der Einreise wurden die Hundepässe besonders gründlich kontoliert. :runningdog: Wo verkehren denn LKW Fähren? Gibt es nähere Infos ( Kosten, Fahrzeit)?? Wo bekommt man genaue aktuelle Informationen über Einreise mit Hunden ( Blutwerte ? Blut Täterbestimmungen ???
Viele Hallo,
Infos zur Einreise mit Hund gibt es --> Link. Bei Einreise über Schweden gelten die schwedischen Einreisebestimmungen auch für Norwegen, weil es zwischen den Ländern Schweden und Norwegen keine Vereinbarungen zur Einreise von Tieren gibt. Moin,
vorsicht mit Hunden bei Color-Line. Wir haben die Überfahrt von Sandfjord nach Strömstad mit unserem Hund in einem dreckigen Verschlag erleben müßen. Den Hund wollten wir nicht alleine in diesem Dreck lassen und irgendwo mitnehmen durften wir den Hund nicht. Da ist Scandline ist es da ganz anders. da durften wir den Hund sogar in einen bestimmten Bereich mit ins Restaurant nehmen. Eine Beschwerde habe ich an Color-Line geschickt aber nur eine lapidare Antwort erhalten. Für uns bedeutet das: Nie wieder Color-Line. Da wir in Berlin wohnen habe ich mal die Entfernungen von Berlin nach Oslo verglichen. Ob wir über Berlin - Rostock - Gedser - Helsingör - Helsingborg fahren oder Über Berlin - Flensburg - Oslo fahren macht kilometermäßig keinen großen unterschied. Nur die Fahrerei ist in Schweden viel entspannter. Viele ! |
Anzeige
|