xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stolzer Besitzer Euramobil 590 mit leichtem Beigeschmack

harrykirsten am 09 Okt 2008 08:24:26

Hallo an alle, :razz:
ich bin jetzt seit gestern ein stolzer Besitzer eines Euramobil 590, Bj.99 mit einer tollen Ausstattung sowie einer sehr gut laufenden Maschine.
Aber leider hatte die gestrige Überfahrt einen leichten Beigeschmack. Nach der Fahrt haben wir nicht gewöhnliche Gerüche im Aufbau festgestellt. Kurzum, nach langem suchen wurde deutlich, dass eine Batterie, der zwei 80AH Batterien, ziemlich heiß war und fürchterlich gestunken hat. Ich habe sofort beide Batterien ausgebaut, den Kasten entfernt und ausgebaut. Jetzt brauche ich wohl, wie mir es scheint, eine neue Batterie.
Wo kann ich Kostengünstig eine Batterie kaufen und auf welche Ausstattung bzw. Merkmale sollte ich achten.
Vielen Dank für eure Tips.

Harry 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 09 Okt 2008 09:38:49

harrykirsten hat geschrieben:....Kurzum, nach langem suchen wurde deutlich, dass eine Batterie, der zwei 80AH Batterien, ziemlich heiß war und fürchterlich gestunken hat. Ich habe sofort beide Batterien ausgebaut, den Kasten entfernt und ausgebaut. Jetzt brauche ich wohl, wie mir es scheint, eine neue Batterie.
.

hallo

falsch, du brauchst vor allem ein messgerät um festzustellen was da schief läuft
bei conrad elektronik zb ab ca 10,-

sonst sind die neuen batterie auch gleich wieder müll

lg
g

elliot am 09 Okt 2008 20:17:43

Das Batterieproblem mit dem Stinken und Erwärmen der Batterie hatte ich dieses Frühjahr auch. Ich habe einen Bekannten mit einem Messgerät kurz messen lassen. Das Ergebnis war ernüchternd. Eine Batterie hatte wirklich den Geist aufgegeben, das Teil war ca. 6 Jahre alt.
Bin jetzt komplett bei Gel-Batterien (2). Ob die aber das NON PLUS ULTRA sind, da streiten sich viele darüber.
Bei mir funktionieren diese jetzt ca. 1/2 Jahr ohne Probleme, wobei dies aber auch noch keine Zeit für eine Batterie ist.

elliot

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Okt 2008 20:48:45

Kauf Dir von ATU die etwas bessere Säurebatterie, am besten größer als bisher oder gleich zwei. Wenn es weiter keine Schäden und Mängel gibt: Freu Dich. Glückwunsch zum neuen Mobil und allzeit knitterfreie Fahrt.

Norbert B. am 09 Okt 2008 21:46:43

Und denk dran, es muss eine sein mit Entgasungschlauch. Wenn Säure Bat.

fuchsroere am 10 Okt 2008 00:10:10

Wenn heiss ist und stinkt, sollst beim messen auch darauf achten, daß es keine Überladung von der Lima gibt.
Kann auch zum schwitzen der Bakterie führen :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus/Tabbert in Schwierigkeiten
Erfahrung mit Benzinkocher?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt