rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parkplatz in Brüssel

rita111 am 12 Okt 2008 15:51:23

Hallo da ich nächste Woche nach Belgien fahren wollte brauchte ich noch einen Tip zum Parkplatz problem.

Ich wollte mir Brüssel anschauen. Finde aber in der SP-Kategorie nichts von Brüssel. Mein Womo ist nur 6m lang. Kann ich auf jeden Parkplatz parken???

Wenn es geht bitte einigermaßen in Innenstadt nähe. Habe auch fahrräder dabei. Könnte man auch dort Übernachten???? Eventuell bleibt man ja auch noch einen Tag in Brüssel.

Den weiteren Weg in Belgien habe ich mir schon zu recht gesucht, nur über Brüssel finde ich nichts. Bitte auch mit angabe von Straßennamen, ich habe mein Navi mit.
gruß rita111

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 28 Okt 2008 17:34:43

Hallo,

es stehen manchmal Womo´s in den Seitenstrassen zwischen Atomium und Fussball-Stadion.
Aber es gibt einen Parkplatz für Wohnmobile in Grimbergen jenseits vom Autobahn Ring um Brüssel.

zur Info,

gary 32

gary32 am 09 Feb 2009 10:33:00

Brüssel bietet keinen SP. für Wohnmobile.

Im Umkreis bieten sich 3 Camping Plätze:
Wezenbeek-Oppem ( laut, weil in Einflugschneise von Zaventhem )
Grimberghen
Huyzingen in Autobahnnähe nach Mons.

Tervueren ( am Kongo-Museum ) kann man auf dem P. übernachten

gary32

Anzeige vom Forum

stalis am 10 Sep 2009 15:58:22

groot bijgarden IST EINE RASTSTAETE 5 KM VON BRUSSEL AUF DIE E 40 RICHTUNG OOSTENDE

genesis am 10 Sep 2009 16:56:51

In Tervuren habe ich schon zweimal im Ort auf dem Parkplatz hinter der Polizei übernachtet. Der Platz ist Kameraüberwacht, no problems :-)

aus Belgien

Guido

PantherHx am 13 Sep 2009 12:11:27

Hallo,
ich war vor einigen jahren auch in Brüssel. Den Tipp mit Atomium und Fussballsatdion kann ich auch nur empfehlen. Von dort kommt man auch gut mit der Bahn in die Inenstadt.
Grimmbergen finde ich persönlich nicht sehr aufregend.

gary32 am 28 Dez 2012 16:08:17

es gibt einen bewachten SP. für 5 Einheiten in Brüssel Zentrum und zwar bei der Jugendherberge.
Der Tarif mit 30 € ( erste Übernachtung, dann 25€ für weitere ) ) ist nicht gerade billig, beinhaltet aber P, V/E, WIFI und Frühstück

--> Link

Adresse : 30, rue de la Sablonnière, 1000 Bruxelles, Belgique Tél. : +32-2-2180187 . Courriel : --> Link

gary32

nuvamic am 28 Dez 2012 16:36:28

In der Nähe vom Atomium hab ich schon mehrfach getankt. Bisher war ich aber immer zu sehr in Gedanken schon "auf der Insel", als dass es nen längeren Stop gereicht hätte. Erzähl doch mal hinterher, wie's ging und was sich gelohnt hat. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das Hohe Venn im Grenzland Belgien / Deutschland
Kurztrip England Belgien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt