xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie erkenne ich ein SAISONKENNZEICHEN?

angela1 am 12 Okt 2008 20:00:51

Hallo, habe wieder mal eine blöde Frage an Euch. Ich bekam dieser Tage meine Vers.-Police für mein "neues" Womo! Darin steht, dass ich ein Saisonkennzeichen hätte!!? Müßte dann nicht außer meinem Landkreiszeichen, zwei Buchstaben und die Kennzahlen nicht auch noch ein Datum draufstehen? Das habe ich nicht! Demnach muss ich das der Versicherung melden? Die haben auf der Police zwar die richtige Autonummer stehen, haben mich allerdings mit der Feststellung ich hätte ein S-Kennz. irritiert. Was kostet denn im Schnitt pro Jahr so eine Vers.? Ich zahle jetzt bei 75kw knapp 900,- € pro Jahr. (Generali) Das Womo habe ich seit Ende Mai und jetzt erst die Police erhalten!!!
Wäre nett, wenn mir jemand ein Saisonkennzeichen erklären könnte. Danke, Angela1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Okt 2008 20:05:03

Schau mal hier nach: --> Link

da sind die Kennzeichen erklärt

Gast am 12 Okt 2008 21:09:09

angela1 hat geschrieben: Was kostet denn im Schnitt pro Jahr so eine Vers.? Ich zahle jetzt bei 75kw knapp 900,- € pro Jahr. (Generali)

Ich habe ein Saison-Kennzeichen 03/11 und ich zahle bei der RMV mit VK +TK nicht mal € 300.--

Anzeige vom Forum

Tipsel am 13 Okt 2008 00:16:21

Ich glaube 460 € fürs ganze Jahr inkl. VK (RMV). Ist aber vom Neupreis des Womos abhängig und nicht von den PS. Und natürlich zählen auch die unfallfreien Jahre, wobei beim Womo anders gerechnet wird als beim PKW.

Wir sind sonst auch bei der Generali und beim Womo konnten die nicht mithalten.

Gast am 13 Okt 2008 07:13:39

angela1 hat geschrieben:Hallo, habe wieder mal eine blöde Frage an Euch. Ich bekam dieser Tage meine Vers.-Police für mein "neues" Womo! Darin steht, dass ich ein Saisonkennzeichen hätte!!? Müßte dann nicht außer meinem Landkreiszeichen, zwei Buchstaben und die Kennzahlen nicht auch noch ein Datum draufstehen? Das habe ich nicht! Demnach muss ich das der Versicherung melden? Die haben auf der Police zwar die richtige Autonummer stehen, haben mich allerdings mit der Feststellung ich hätte ein S-Kennz. irritiert. Was kostet denn im Schnitt pro Jahr so eine Vers.? Ich zahle jetzt bei 75kw knapp 900,- € pro Jahr. (Generali) Das Womo habe ich seit Ende Mai und jetzt erst die Police erhalten!!!
Wäre nett, wenn mir jemand ein Saisonkennzeichen erklären könnte. Danke, Angela1

Hallo Angela ,

Saisonkennzeichen erkennst Du an den kleinen Ziffern am Ende des Kennzeichens z.B 3-10.
Wenn Dein WOMO - Preis auch entsprechend hoch war , ist der Preis O.K.
Bei einem Neupreis von knapp 60 000.- € zahlen wir für unseren Freetec 598 mit einem Saisonkennzeichen von März bis Oktober (3 - 10) mit Vollkasko und 1000.-€ SB 480.-€ bei der Allianz pro Jahr.D.h. das WOMO darf von Anfang November bis Ende Februar nicht gefahren werden
Wobei da einige Vergünstigungen enthalten sind:Garage , Frau im öffentlichen Dienst, nur wir beide Nutzer, nicht mehr als 15 000 KM pro Jahr , 30 Jahre unfallfreies Fahren und alle anderen Versicherungen auch bei dieser Gesellschaft.
LG
peter

P.S.: Blöde Fragen gibt es nicht in diesem besten Forum, es gibt nur blöde Antworten , was wir nicht hoffen wollen.

angela1 am 14 Okt 2008 23:31:39

Hallo, Danke für die ausführlichen Antworten. Inzwischen habe ich meiner Vers. erklärt, dass ich kein Saisonkennzeichen habe, weil kein Datum mit drauf steht. Somit wird die Vers. noch teurer. Fahre seit Sept. 1966 unfallfrei und habe wohl die höchste Rabattstufe. Daher werde ich mir zum Nov. direkt eine neue Versicherung suchen. Telefonisch teilte man mir mit, dass nun die Vers. gleich 1600,- €/p.J. kosten wird. Das kann es ja wohl nicht sein! Oder? Da ich aber gerne auch im Winter mit meinem Schätzchen los möchte, wollte ich kein S-Kennzeichen! Morgen geht es wieder on Tour für 14 Tage erst in den Norden, dann nach Greven natürlich! Wenn ich zurück bin kümmere ich mich um eine "vernünftige" Versicherung. Evtl. melde ich mein Womo als Erstfahrzeug an und meinen PKW als Zweitfahrzeug. Erst mal Danke an Euch, gut, dass es Euch gibt! Kam mir schon ganz blöd vor!Es grüßt Euch vom derzeit farbenprächtigen MAIN-Land, Angela1
PS: Fahre den Forumsaufkleber fleißig spazieren, aber noch kein "Deckelchen" gefunden! Wo seid Ihr alle wenn ich on Tour bin???

Herri am 15 Okt 2008 07:46:08

Hallo Angela1,
ich hab für mein neues Wohnmobil eine günstige Versicherung gesucht und sie in der RMV auch gefunden. Sie ist Makler für die KRAVAG, Hamburg und ich hatte schon befürchtet, günstig sei im Schadensfall schlecht, aber die haben sogar jetzt in der noch "vorläufigen Deckung" (Versicherungsschein hab ich noch gar nicht) die Kostenübernahme für meinen Glasschaden erklärt.
Find ich prima!
Also: Alte Versicherung bis November kündigen (zum 01.01.2009) und dann schnell wechseln.
Lass dir doch vielleicht mal die Unterlagen von der Accura und der RMV schicken.

Herri, der morgen in den Urlaub startet
(mit Rissen in der Frontscheibe) seufz

Lauterberger am 15 Okt 2008 09:23:51

Unbedingt der Versicherung melden, sonst u.U. kein Versicherungsschutz oder viel Theater !

Der Versicherte hat bei Erhalt der Police nachzuprüfen und ist für den Inhalt kurioserweise selbst verantwortlich !

Ein Preis von 900 Euro ist der helle Wahnsinn. Hast Du keine Prozente ?

Ich versichere mein neues WOMO im Neuwert von 78 TSd für 450 Euro jährlich mit Vollkasko ! (9 schadenfreie Jahre)

Dietmar

Gast am 15 Okt 2008 15:20:23

Hallo Angela,
schau mal in deine Police welcher Schadenfreiheitsrabat da eingetragen ist. Ich befürchte nämlich da wird 125% stehen und dein PKW ist auf den 30%. Lustigerweise sind die Versicherungsprozente hier in Deutschland NICHT personenbezogen.

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steuer?
Womos und der ADAC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt