angela1 hat geschrieben:Hallo, habe wieder mal eine blöde Frage an Euch. Ich bekam dieser Tage meine Vers.-Police für mein "neues" Womo! Darin steht, dass ich ein Saisonkennzeichen hätte!!? Müßte dann nicht außer meinem Landkreiszeichen, zwei Buchstaben und die Kennzahlen nicht auch noch ein Datum draufstehen? Das habe ich nicht! Demnach muss ich das der Versicherung melden? Die haben auf der Police zwar die richtige Autonummer stehen, haben mich allerdings mit der Feststellung ich hätte ein S-Kennz. irritiert. Was kostet denn im Schnitt pro Jahr so eine Vers.? Ich zahle jetzt bei 75kw knapp 900,- € pro Jahr. (Generali) Das Womo habe ich seit Ende Mai und jetzt erst die Police erhalten!!!
Wäre nett, wenn mir jemand ein Saisonkennzeichen erklären könnte. Danke, Angela1
Hallo Angela ,
Saisonkennzeichen erkennst Du an den kleinen Ziffern am Ende des Kennzeichens z.B 3-10.
Wenn Dein WOMO - Preis auch entsprechend hoch war , ist der Preis O.K.
Bei einem Neupreis von knapp 60 000.- € zahlen wir für unseren Freetec 598 mit einem Saisonkennzeichen von März bis Oktober (3 - 10) mit Vollkasko und 1000.-€ SB 480.-€ bei der Allianz pro Jahr.D.h. das WOMO darf von Anfang November bis Ende Februar nicht gefahren werden
Wobei da einige Vergünstigungen enthalten sind:Garage , Frau im öffentlichen Dienst, nur wir beide Nutzer, nicht mehr als 15 000 KM pro Jahr , 30 Jahre unfallfreies Fahren und alle anderen Versicherungen auch bei dieser Gesellschaft.
LG
peter
P.S.: Blöde Fragen gibt es nicht in diesem besten Forum, es gibt nur blöde Antworten , was wir nicht hoffen wollen.