aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beratung Schneeketten gesucht

wolfherm am 13 Okt 2004 17:41:53

Hallo,

ich suche Schneeketten. Weiß jetzt nicht so genau, was ein gutes Angebot ist oder nicht. In ebay habe ich folgendes Angebot gefunden. Wer kann mir helfen und einen Tip geben, ob die gut sind und der Preis OK ist?

Vielen Dank

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18329&item=7926509548&rd=1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Big_Daddy am 13 Okt 2004 17:50:25

Hallo wolfherm,

das Angebot klingt wirklich gut! Der Preis ist o.k. und auch die Versandkosten. Die Kette macht einen guten Eindruck, der Verküfer scheint auch in Ordnung zu sein - ich sehe keinen Grund zu zögern.

Big Daddy

Camperfan am 13 Okt 2004 19:59:48

Hi Wolfherm,

na, der Winter steht vor der Tür was? :D

Der Name sagt mir nichts, sollte man mal im Internet recherchieren.

Für den relativ guten Sofortkaufpreis scheint das aber in Ordnung zu sein.
Regulär hätte ich aber auch auf Vierkantkettenglieder zurückgegriffen. Ketten dieser Qualität -bezogen auf Vierkantglieder - sind eigentlich immer teurer!!!!
Diese Vierkantglieder sind besser als runde Glieder, da sie auch sehr dickes Eis suf Grund der scharfen Kanten durchschlagen können. Somit wird auch eine bessere Spurstabilität erreicht.

Frag doch den Verkäufer mal an, ob die auch für schwere Kastenwagen /Wohnmobile taugen.
Sollten Sie eher für PKW geeignet sein, ist vermutlich die Härtung der Glieder nicht so dolle, was nutzt es Dir, wenn auf Grund der scwächeren Auslegung eine Kette reißt.

Das ist mir schon passiert. Hatte noch Schneeketten übrig, die auf einen VW Yetta und einen VW LT (der geile, mit Sechszylinder Diesel, als Westfalia Florida) paßten (3,2 Tonner). Habe diese dann auf den Florida im verschneiten Schwarzwald aufgezogen. Tja, etwas mehr Leistung wurde gefragt und plink, hats eine Kette zerfetzt. Tja, war zu schwach ausgelegt.

Ich wüde die aber auch nehmen. Normalerweise bist Du mit mindestens 180 Euronen dabei. Das ganze geht bis zu knapp über 300 Euro (Oberländer und so).

Bei dem Preis kann man auch mal eine reißen lassen, kann man dann ja im Sommer reparieren lassen :wink: :wink: .

Udo

Anzeige vom Forum

MX511 am 14 Okt 2004 22:48:22

Darf man hier auch schreiben, wenn man neuwertige Rud/ADAC-Ketten
für Transporter/WoMO in der Größe 195/75-16 verkaufen möchte?

Die Ketten haben 150 m (praktisch nichts) gelaufen und liegen nur rum,
da wir kein Wintercamping mehr machen.

[Admin] am 14 Okt 2004 22:54:02

haste ja schon...............

ansonsten --> Link

wolfherm am 16 Okt 2004 07:25:44

Ich frag vielleicht nochmal:

1. Welche Ketten habt ihr?
2. Erfahrungen?
3. Wie teuer?
4. Wo gekauft?

Vielen Dank. :D

Gast am 18 Okt 2004 17:12:36

hi!

ich habe die ketten bei ATU gekauft in ausverkauf vor einem jahr. habe für meine rud matic damals 135,- € gezahlt. sind für lkw´s bis 7,5to ausgelegt. zur zeit ist wieder abverkauf bei ATU. vielleicht ist da auch was für dich dabei.

dl3ro am 01 Nov 2004 19:56:30

hallo leute,
sagt aber bitte allen die ketten benötigen, dass sie vorher schauen sollen dass sie nicht nur auf die reifen passen, sondern auch in den Radkasten passen... denn die kette wird nach einigen metern/km fahren immer "grösser" und muss nachgespannt werden.
Je nach Fahrzeug zB Fiat mit 16" räder kanns knapp werden oder auch bei heckantrieb mit den "schoenen" Plastik/Kunststoffradläufen sollte man sich das ganze schon vorher mal anschauen/ausprobieren.....
das ist meine Erfahrung....
grüsse hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung möglich?
Reifengrößen und deren Auswirkungen im Winterbetrieb ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt