Camperfan am 13 Okt 2004 19:59:48
Hi Wolfherm,
na, der Winter steht vor der Tür was? :D
Der Name sagt mir nichts, sollte man mal im Internet recherchieren.
Für den relativ guten Sofortkaufpreis scheint das aber in Ordnung zu sein.
Regulär hätte ich aber auch auf Vierkantkettenglieder zurückgegriffen. Ketten dieser Qualität -bezogen auf Vierkantglieder - sind eigentlich immer teurer!!!!
Diese Vierkantglieder sind besser als runde Glieder, da sie auch sehr dickes Eis suf Grund der scharfen Kanten durchschlagen können. Somit wird auch eine bessere Spurstabilität erreicht.
Frag doch den Verkäufer mal an, ob die auch für schwere Kastenwagen /Wohnmobile taugen.
Sollten Sie eher für PKW geeignet sein, ist vermutlich die Härtung der Glieder nicht so dolle, was nutzt es Dir, wenn auf Grund der scwächeren Auslegung eine Kette reißt.
Das ist mir schon passiert. Hatte noch Schneeketten übrig, die auf einen VW Yetta und einen VW LT (der geile, mit Sechszylinder Diesel, als Westfalia Florida) paßten (3,2 Tonner). Habe diese dann auf den Florida im verschneiten Schwarzwald aufgezogen. Tja, etwas mehr Leistung wurde gefragt und plink, hats eine Kette zerfetzt. Tja, war zu schwach ausgelegt.
Ich wüde die aber auch nehmen. Normalerweise bist Du mit mindestens 180 Euronen dabei. Das ganze geht bis zu knapp über 300 Euro (Oberländer und so).
Bei dem Preis kann man auch mal eine reißen lassen, kann man dann ja im Sommer reparieren lassen :wink: :wink: .
Udo