aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung möglich?

Gast am 31 Okt 2004 11:16:30

Hallo Leute,

nach meinem Urlaub und dem damit verbundenem "vorabwiegen" bin ich gezwungen meinen Bürstner aufzulasten, wenn ich nicht immer überladen unterwegs sein möchte .... :cry:

Daten:

Ducato 15, 2,8 JTD, ABS / ASR
AL-KO Breitspur.- Tiefrahmen-Chassis

VA 1760 kg , HA 2000 kg - zul. GG 3500 kg (eingetragen)

...also leider kein (!) MAXI-Fahrwerk.

Kennt jemand eine Möglichkeit oder hat jemand schon einmal einen 15´ner auf 3850 kg aufgelastet? Bin über jeden Tip dankbar. Goldschmitt hat ersteinmal "abgewunken" - evtl. Einzelabnahme...

Danke

Klaus

NS: Die von den Herstellern angegebenen Leergewichte sind m.E. nach geschätzt! :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 31 Okt 2004 11:31:03

Hallo Klaus
Habe gerade mal in den Sawiko-Katalog geschaut. Tel. 05493 99220. Es geht nur bis max 3520kg. Du solltest aber trotzdem dort mal anrufen. An Hand der Daten im Fahrzeugschein können sie Dir genaues sagen.
Bezüglich des Leergewichtes: Die Hersteller geben die Daten unterschiedlich an. Mal im Fahrbereiten Zustand incl. Wasser, Sprit, Gas und Fahrer, mal ohne alles. Durch den Konfort, den die Käufer haben wollen, kommen die Hersteller wegen der Gewichtsgrenzen an ihre Grenzen. Um das Fahrzeug überhaupt in der Klasse bis 3500kg verkaufen zu können, werden schon mal Tricks angewendet. Das Risiko bei einer Kontrolle trägt der Kunde. Richtig ist das auch nicht, weil man ein Fahrzeug erwirbt, welches man garnicht richtig nutzen kann. In den Daten sind schon mal Zuladungen von von 150kg angegeben. Als Käufer sollte man darauf achten, ein Fahrzeug zu kaufen, das man bei Bedarf auflasten kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

US Reisemobil Kauf, Ja/Nein
Beratung Schneeketten gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt