aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Integra, Bj. 2006, mit Elektronikproblemen

Reino am 16 Okt 2008 17:36:34

Hallo,
wir haben seid zwei Jahren und mehrfachen Reparaturversuchen unseres Eurahändlers immer noch folgendes Problem:

Bei der Benutzung des Backofens beginnt (nach ca. 10 Minuten) entweder die Außenleuchte oder die Lampe im Eingangsbereich zu leuchten. Mittlerweile schaltet sich auch bei Heizungsbetrieb in der Nacht mal die Innenlampe an und mit etwas Glück auch wieder aus. Der erste Reparaturversuch unseres Händlers, war, den Schalter zu tauschen, der sich in der Holzverkleidung des Backofens im Eingangsbereich befindet.
Ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt und mir nützliche Tipps geben kann!
Nach Absprache mit Euramobil kann ich jetzt eine Werkstatt meiner Wahl aufsuchen. Ich würde mich über Werkstattvorschläge im Umkreis von Münster (max. 150 Km) freuen.

Bedanke mich im Voraus!

Reinhold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

groovy am 16 Okt 2008 18:05:15

Reinhold,
sind Backofen und Heizung räumlich getrennt?

Reino am 16 Okt 2008 18:31:53

Das Heizungsrohr verläuft unterhalb des Backofens, im doppelten Boden, denn seitlich der Einstiegsstufe befindet sich ein Austritt der Heizungsluft, unterhalb des Schalters.

Reinhold

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 16 Okt 2008 18:36:26

Hallo Reinhold,

gucks Du hier, da kannste Dir ein aussuchen und in Münster ist auch einer.

--> Link

PLZ 4...... --> Link

groovy am 16 Okt 2008 18:40:10

Reinhold,
was ist denn ,außer Schalterwechsel, noch gemacht worden?

MfG Volker

Reino am 16 Okt 2008 18:46:07

Hallo Gerd,
der Händler in Münster hat es mehrfach erfolglos versucht. Er riet mir, einen Boschdienst aufzusuchen. Ich bin jedoch nicht überzeugt, ob das die richtige Anlaufstelle ist, da die sich vermutlich eher nicht mit dem Aufbau von Freizeitfahrzeugen auskennen!?

Reinhold

Reino am 16 Okt 2008 18:52:10

Hallo Volker,
nach Auskunft des Händlers ist ebenfalls der Backofen ausgebaut worden und man hat ein verschmorrtes Kabel repariert.
Aus verschiedenen Gründen kann ich dies jedoch nicht glauben.

Reinhold

Gerhard-Heinz am 16 Okt 2008 18:53:18

Hey Reinhold,

habe ich fast vermutet.

Dann gibbet nur eins. Fahr zum Werk nach Sprendlingen und gehe den Service-Technikern von Eura auf die Nerven.

Ach ja BJ.2006, da haste doch noch Garantie und wenn nicht mehr, kann sie ja noch nicht lange abgelaufen sein. Ein bischen Kulanz geht immer :zustimm: .
Sach einfach, Du hättest die Macht des Wohnmobilforums hinter Dir stehen. :D

groovy am 16 Okt 2008 18:56:35

Reinhold,
irgendwas dehnt sich ja wohl durch Wärmeeinfluß aus,schließt einen Kontakt und die Lampe leuchtet :D
Aber was und wo,keine Ahnung :roll:

MfG Volker

Reino am 16 Okt 2008 19:03:51

Hallo Gerd,
das Fahrzeug ist seit drei Wochen aus der garantie. Ich habe jedoch die Zusage von Eura, dass die Kosten eines Boschdienstes von Eura übernommen werden.
Mittlerweile bekommt man keinen telefonischen Kontakt mehr zu Mitarbeitern aus dem Eura-Werk und der früheste Termin dort wäre in zehn! Monaten.
So wie mein Händler berichtet hat, wird die Werkstatt in Sprendlingen aufgelöst und alle Reparaturen müssen zukünftig durch die Händler erfolgen.

Reinhold

Gast am 16 Okt 2008 19:05:34

Ich habe gehört das dieser Händler von der Werkstatt her sehr gut sein soll.

--> Link

Haben da mal fast einen Eura gekauft, der ging uns allerdings dann doch durch die Lappen. Vor dem geplanten Kauf hatten wir uns über den Händler erkundigt und uns wurde nur positives, zumindest von der Werkstatt, berichtet.

Gerhard-Heinz am 16 Okt 2008 19:11:06

Reino hat geschrieben:Hallo Gerd,
das Fahrzeug ist seit drei Wochen aus der garantie. Ich habe jedoch die Zusage von Eura, dass die Kosten eines Boschdienstes von Eura übernommen werden.

Na, wenn Dir eine Kostenübernahme für einen Bosch-Dienst vorliegt, dann hin. Die gibt es in jeder Stadt, da musst Du mal rumtelefonieren, ob da einer bei ist, der auch einen "Plan" (Ahnung) von Womos hat und dann dort hin fahren.

Reino hat geschrieben:Mittlerweile bekommt man keinen telefonischen Kontakt mehr zu Mitarbeitern aus dem Eura-Werk und der früheste Termin dort wäre in zehn! Monaten.
So wie mein Händler berichtet hat, wird die Werkstatt in Sprendlingen aufgelöst und alle Reparaturen müssen zukünftig durch die Händler erfolgen.
Reinhold

Jetzt verstehe ich auch die verschwommene Aussage meines Eura-Händlers.

Winni am 17 Okt 2008 08:13:39

Hallo Reino,
bei meinem Eura I 810 EB Bj.2002 hatte ich den gleichen Fehler, Mitten in der Nacht brannte plötzlich das Licht und ging auch nicht mehr aus. Am Paneel wurden dann auch 17 V angezeigt. Sobald ich das WoMo von der 220 V Leitung trennte war alles in Ordnung. Der Fehler lag damals am Ladegerät, nach der Erneuerung war wieder alles OK.

Winni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bettsystem CaraWinx (Lattoflex)
12 Volt Steckdose im Aufbau - Wie heißt der Stecker hierzu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt