xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suchtbefriedigung?!

al am 18 Okt 2008 10:42:47

wer kann mir sagen, wo ich in NRW produkte aus der bretagne zu vernünftigen preisen kaufen kann.
vom salz bis zum cidre.

wir sind leider süchtig geworden.

gesalzene butter kaufen wir hier schon bei metro (soll aber keine werbung sein). :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 18 Okt 2008 12:45:32

al hat geschrieben:wer kann mir sagen, wo ich in NRW produkte aus der bretagne zu vernünftigen preisen kaufen kann.
vom salz bis zum cidre.

wir sind leider süchtig geworden.

gesalzene butter kaufen wir hier schon bei metro (soll aber keine werbung sein). :wink:

Das wüssten wir auch gerne. Vor einigen Jahren eröffnete hier in Rheydt ein französischer Supermarkt, ich glaube es war Super U und wir witterten Morgenluft. Aber Fehlanzeige, es gab nur mehr oder weniger das Übliche was es auch in deutschen Supermärkten gibt.
Inzwischen haben wir es aufgegeben, hier danach zu suchen. Umso mehr genießen wir dann wieder die schönste Zeit im Jahr. :razz: :wein:

Poldi

k50767 am 18 Okt 2008 12:51:22

oder einfach online bestellen ?? googeln hilft ...z.B.

--> Link

Anzeige vom Forum

rs270550 am 18 Okt 2008 14:40:32

Senf in div. Sorten, Meeressalz und auch Cidre bekommt man mittlerweile hier im kleine Dörfchen Möhnesee ohne Probleme. Was man nicht bekommt sind "trockene Schinken". Hier gibts nur die wasserdurchtränkten weil der Deutsche wohl einen "saftigen" Schinken liebt. Wobei ja Wasser nichts mit saftig zu tun hat. Und die div. Öle und Essige, die in Frankreich in jedem Supermarkt angeboten werden, gibts hier nur in Feinkostgeschäften. Und die gaaaaanz leckere Majonaise, mit Senf- und Eigeschmack?
Da hilft nur Eines > in Frankreich reichlich bevorraten :!: :!: :!: :!:

Rolf

Aber ich bin ja nun Solofahrer und habe somit viel mehr Platz im Womo

Aretousa am 18 Okt 2008 18:58:42

Der nächste französische Supermarkt ist von uns etwa 160 km entfernt. Da kommen wir mindestens 3-4 mal im Jahr vorbei und dann wird alles haltbare (z.B. auch Dosen Guinness) gehamstert. Natürlich auch Senf, Salz, Majo, Pasteten die dann eingefroren werden, gesalzene Butter, trockene Salami und getrockneter Schinken sowie Gewürze. Hin und wider findet man die Sachen aber auch in deutschen Supermärkten nur oft zu einem Wahnsinnspreis. Beim simplen Maille Senf kostet das große Glas in Frankreich kaum mehr als das kleine in Deutschland. Auch bei Lidl gibt es manchmal Frankkreichwochen und wenn man gut schaut gibt es da die eine oder andere brauchbare Spezialität

aldi68 am 18 Okt 2008 20:20:44

Hallo!
Da wir auch aus NRW sind und die französichen Spezialitäten lieben (und vor allem die Bretagne), haben wir mal berechnet, wieviel Kilometer es bis zum allernächsten frz. Ort sind. Am nächsten ist dort Giverny und Dünkirchen, von uns aus ca. 260 km. Ich denke von Krefeld sind es noch mal 50 km weniger. Wäre doch ideal für ein verlängertes Wochenende?! Wollten schon über den 3. Oktober hin fahren, waren aber für eine Übergangszeit WoMolos :cry: Und das nagelneue, das wir heute abgeholt haben, hat gerußt wie Sau, so dass wir es letztendlich haben abschleppen lassen. Jetzt steht er auf dem Hof der Fiatwerkstatt! Wir berichten später mehr....

al am 19 Okt 2008 11:23:55

schade für euch.

ich denke auch ernsthaft darüber nach, in der letzten oktoberwoche nochmal nach ostende (ja, in belgien) zu fahren, wegen dem halloweenspektakel dort (für kids absolut geil). und dann einen abstecher nach dunkerque und calais.

weisser Blitz am 19 Okt 2008 15:58:57

Wir haben aus der Bretagne diese netten kleinen schwarzen Käppchen mitgebracht. Die, die selbst bei Sturm nicht wegfliegen, weil sie so schön rund auf dem Kopf anliegen.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Lieferanten bzw. Onlineshop, der genau die auch nach Deutschland liefert.

Gaaanz wichtig, es die Krempe muss aus Strickstoff sein. Leider sind die meisten komplett aus aus Wolle (Filz).

Oder wir müssen bis nächstes Jahr warten und wieder selbst hinfahren....

Habt ihr nen Tip??

Besten Dank!
Heike

Gast am 19 Okt 2008 18:38:34

Moin Heike.
Ich bin da so ein bischen "doof": Den Unterschied zwischen Strickstoff, Wolle und Filz an dieser Kopfbedeckung kenne ich nicht so genau.
Ein gutes Foto würde das vielleicht klären?
Sonntagsgrüße von
wl599 = Bernd
(der gerne auch so eine Kopfbedeckung haben möchte)

Lancelot am 19 Okt 2008 19:15:50

weisser Blitz hat geschrieben:Wir haben aus der Bretagne diese netten kleinen schwarzen Käppchen mitgebracht. Die, die selbst bei Sturm nicht wegfliegen, weil sie so schön rund auf dem Kopf anliegen.

Heike,

kann Dein Bild nicht sehen, meinst Du sowas : --> Link

weisser Blitz am 20 Okt 2008 11:20:38

wo ist denn bloß das Bild geblieben? Ich habe gedacht, machs mir einfach und lade es mal bei picasa hoch. Zuerst wars ja auch da.... naja, muss ich mich nochmal mit beschäftigen.

anderes Thema: die Käppis

sooo sehen die aus:

hinten mit Klettverschluß wie bei einer Baseballmütze.

Es gibt zwei Sorten von den Kappen. Eine ist aus sehr hochwertigem Wollstoff, d.h. alles glatt und auch sehr warm. Die andere ist aus etwas qualitativ weniger hochwertigem Filz (Wolle/Kunstfasergemisch). Der Rand ist hierbei aus Strickstoff, so wie die Bündchen bei einem Pullover.

Dieses Käppi soll es sein. Noch eine Unterscheidung ist: oben in der Mitte ist ein messingfarbenen Knopf mit dem keltischen Triskel.

Mir gefallen ja die aus der reinen Wolle besser, aber mein Göttergatte möchte auf jeden Fall die Filz-Strick-Knopf Version.

lg
Heike

Aretousa am 20 Okt 2008 11:38:16

Meine bessere Hälfte hat ein genau solches Käppi als Werbegschenk seiner Bank. Und in der Bretagne kriegt man es wenn man bei Festivals Zeitungen kauft mit entsprechendem Werbeaufdruck. Daher denke ich dass man die auch bei uns in diesen Katalogen von großen Werbefirmen findet- mir fällt gerade kein Name ein (Blackout). Da kann man auch alles ohne Werbung bestellen, auch in Einzelstücken oder aber in großen und riesigen Mengen.

Lancelot am 20 Okt 2008 11:45:41

Kennst Du Hutshopping.de ?? --> Link

Such mal dort nach "Umschlagmütze" ... vielleicht paßt da was, wobei GENAU das habe ich auf die schnelle auch nicht gesehen :(, man müßte sich vielleicht mal den gesamten Lieferumfang anschauen ..

al am 30 Okt 2008 17:09:15

ich habs durchgerechnet.
gegenüber einem online-angebot brauche ich nur fünf flaschen leckeres bretonisches dingens (niederrheindialekt), ich glaub das schreibt sich pommeau, zu kaufen, dann hab ich die spritkosten nach calais raus. und ne feine aussicht auf die brit. insel, wenn das wetter mitspielt. auch am salz spare ich gegeüber hier mal eben pro packung 2,--EUR.

und wenn ich schon in der picardie ein bretonisches restaurant gefunden habe, vielleicht finde ich auch noch mehr im "nord pas de calais". sollte mir das gelingen, werde ich zu gegebener zeit hier davon berichten.

haltet mich nicht für geizig oder so, aber wenn ich einkaufen gehen will, dann richtig. dann will ich auch einen vorrat haben, mit dem ich ein viertel des jahres überstehen kann.

franz_99 am 30 Okt 2008 17:28:41

moin moin,
ich importiere immer selbst!
hier haben wir schon mal gesammelt was gut ist:
--> Link

Stefan-Claudia am 06 Nov 2008 13:27:41

für alle France - Junkies gibts vom 7.-9.11 den französischen Markt in Gütersloh !

"Köstliches Olivenbrot aus der Provence
würziger Käse aus den Pyrenäen
Flammkuchen und Wein aus dem Elsass
leckere Wurst aus Savoyen
typisch bretonische Galettes
durtende Seife und aromatisches Öl
das Angebot auf dem französischem Markt auf dem Platz vor der Martin-Luther-Kirche ist fast so umfangreich wie das auf einem origal französischen Wochenmarkt.
Insgesamt elf Händler aus den verschiedensten Gegenden Frankreichs locken am Wochenende mit regionalen Spezialitätenund laden zum Verkosten und Kaufen ein - französische Lebensart pur "

-auszug aus unserem Veranstaltungsblatt -

Der Markt findet statt am Freitag 7.11. und Samstag 8.11. von 10 - 18.oo
und Sonntag9.11. von 13 - 18.oo Uhr
Martin-Luther-Kirche / Gütersloh - Zentrum

eva b. am 06 Nov 2008 15:14:51

Hallo Stefan,
das klingt ja super :flower: Gütersloh ist ja nicht weit entfernt. Kennst Du dort auch einen Stellplatz?

Stefan-Claudia am 06 Nov 2008 17:54:28

Hallo Eva, das schreibt die Stadt GT :

Camping, Wohnmobile

Stellplätze für Wohnmobile
Auf zwei Parkplätzen, und zwar neben dem Freizeitbad "Die Welle" und dem Nordbad, finden Sie kostenlose Stellplätze für Wohnmobile - ohne Stromanschlüsse, aber mit Entsorgungsmöglichkeiten für die Sanitäreinrichtungen. Drei Nächte dürfen Sie hier bleiben.

al am 06 Nov 2008 20:11:39

ich ich lieg krank im bett. :evil:

Stefan-Claudia am 06 Nov 2008 20:14:04

:troest:

al am 06 Nov 2008 20:53:17

:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

aldi68 am 06 Nov 2008 22:22:21

@al
gute Besserung! wir liegen auch krank im Bett... :krank: :ill: Die Grippe grassiert gerade ganz massiv! Ansonsten wären wir sehr gerne hingefahren, in Soest ist Soester Kirmes, die hätten wir dann vorher oder nacher besucht. So müssen wir unsere französischen Vorräte wohl ein andernmal auffüllen..... :cry:

@al,
sorry aber ich kann mir das nicht verkneifen - irgendwie erinnert dein Foto an Udo "Panik" Lindenberg!

al am 06 Nov 2008 22:50:33

@aldi68

nix gegen udo, am mikro wurden manchmal auch so vergleiche wegen der stimme laut. aber udo trägt hut, ich kappe.

ich nehm das aber als lob :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abstellplatz Wohnwagen Südfrankreich Region Orange gesucht
Reisebericht aus der Normandie endlich fertig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt