|
Hallo,suche für meinen Ducato Bj.2008 160 Mj.Spritzlappen bzw. Schmutzfänger für die Vorderräder.
Sollen beim Fiat-Zubehörhandel fast 80 Euros kosten. :x Selbst der Händler war über den Preis erstaunt. :roll: Auf meine Frage ob das mit dem steigenden Goldpreis zusammenhängt,war er ratlos. :?: Wer kann mir da weiterhelfen :?: , Konni Hallo Konni,
hab im Frühjahr an unserem neuen Ducato Original Fiat Schmutzfänger anbringen lassen. Kosten inkl. Montage 128 Euro. Aber 128 Euro die sich gelohnt haben!!! Uwe @ paulchen1
wenn du eine alternative oder Schmutzfänger anderer hersteller gefunden hast, dann melde dich mal ich werde mich auch schlau machen weil es mich an :ooo: wie das Womi nach einer Regenfahrt aussieht . Hallo habe mir bei der Fa Kuhn in Zeltingen Rachting welche anbauen lassen.
Haben inclusive Anbau noch keine 80 Eu gekostet. Ernst Hallo Konni, ja da haben wir auch gestaunt :eek: Aber wir haben auch 79,- Euronen gezahlt und die Schmutzfänger problemlos selber montiert. Es lohnt sich auf jeden Fall.... leider hatten wir dieses Extra bei der Neuwagenbestellung vergessen. :cry: Danke für die mitgeteilten Erfahrungen und Ratschläge. :razz:
Werde jetzt also doch in die Original-Schmutzfänger investieren . Viele , Konni Moin Moin! Hatte mir ,nachdem ich das Thema gelesen hatte,auch welche beim Fiathändler bestellt :top: Aber als ich die rangehalten habe....paßt nicht. Sowieso zum Fiath. gefahren und noch einige Fragen zwecks Rückrufen u.s.w. gehabt, gleich nochmal mit Werkstattmeister raus zum Womo ,kurz geschaut,past nicht :flop: Weil unser XDream so ne Seitenschweller unter der Tür hat :roll: Man kann eben nicht alles haben und muß wohl mehr putzen :baetsch: :tear: vom schmutzigen Butje aus S.-H. Hallo,
ich hatte schon Schmutzfänger montiert gehabt. Allerdings waren diese aus Hartplastik mit einem Metallquerträger. Bei den Bodenwellen der Ortsdurchfahrten in Frankreich hat´s die Dinger bei Bodenkontakt massiv verbogen. Gibt es jetzt schon eine "bewegliche Lösung" für DUC 250, evtl. aus Gummi ???? hat vielleicht jemand ein Foto zum hier einstellen oder eine Link ?
ich suche auch solche Schmutzfänger und habe mir gedacht das ich mir eventell welche selbst zuschneide aus 5 mm Gummimatte, weil ich nichts gefunden habe. Aber wenns ne gute Lösung gibt würde ich auch 80 € investieren! Habe bei Citroen für den Jumper welche für ca. 30 Euro gesehen. Müßten auch an den Ducato passen.
Mich würde mal interessieren, wie man die selbst anbaut. Wer kann da Auskunft geben. hallo,
es gibt original von fiat für vorne einen komplettsatz für rechts und links, inkl. dem montagematerial für 75,24€ inkl. der mwst.! diese sind aus gummi und nicht aus hartplastik, haben eine gute paßform und größe! es gibt meines wissens keine zubehörhesrsteller der sonst paßform spritzlappen für den ducato 250 anbietet, nur solche universalteile, die entweder total winzig, nicht schön passent oder eben aus hartplastik sind! bei den kunden wo wir die verbaut haben, hat bis jetzt sich jeder nur positiv darüber geäußert, obwohl sie ja echt nicht als billig zu bezeichnen sind! + hallo Gemeinde,
Hatte ja das Thema angeschnitten. Die Original-Spritzlappen habe ich mir in der Zwischenzeit besorgt und auch gleich angebaut. Kosten 75,24 Euro. Sind aus flexiblem Gummi-Material und passen sehr gut. Anbauzeit etwa 45 Minuten. kann ich nur empfehlen. , Konni Hallo paulchen 1
müssen da noch zusätzlich Löcher gebohrt werden ??? haben die Teile auch so eine Metallquerstrebe ??? sind diese tatsächlich aus elastischem Gummi, so dass diese bei Bodenkontakt nicht gleich den halben Kotflügel verbiegen ??? Foto wäre natürlich Superklasse :D :D :D hallo,
es müssen keine löcher gebohrt werden, sie haben keine metallquerstrebe und sind sicher aus gummi! sie haben nur so ein halteeisen was unten, mittig nach hinten geht! verbauen wie oft genug! foto kann ich gerade keines davon einstellen! + hallo Dieter,
Muss nichts gebohrt werden ! Ist alles so konstruiert dass Bohrungen nicht nötig sind.Wird alles geklemmt ,ohne dass die Lackschicht verletzt wird.Das Gummimaterial ist auch sehr elastisch. Kann ich nur empfehlen. , Konni @robertmost und paulchen 1
vielen Dank für Eure Info´s. Dann werde ich mit die Spritzlappen auch bestellen und vor der nächsten Ausfahrt montieren. Hallo Zusammen,
ich habe mir auch die Originale beim Fiat gekauft, habe aber auch die Seitenschweller und durch die Einpressung (s.Bild)in den Spitzlappen passen die nicht darauf. Ich werde Sie auch nächste Woche dem Fiat Händler zurückbringen oder es seitdem von Euch hat jemand Interesse. Ist komplett mit Befestigungsmaterial. Gregor Hallo Leute, die Spritzlappen sind wirklich gut, aber bei 16ener Bereifung wird es sehr knapp für Schneeketten. Womowitsch Hallo
ich habe 16ener Reifen, hast Du schon ausprobiert :?: Hi Leutz,
ich habe mir welche ranmontieren lassen letzten Herbst vorne, von Fiat original Preis mit Montg. ca. +/- 99EUR und die reichen nicht um den hochschleudernden Dreck von meinen Breitreifen wirklich abzuhalten. Daher, hätte ich ne Gummimatte zugeschnitten und diese mir von meiner Karosserieklempnerei um die Ecke anbringen lassen, wäre der Erfolg besser gewesen. so long Liebe marry,marlies,
Bei verbreitertem Fahrgestell und Breitreifen gehts klar nicht. Aber hat ja nicht jeder so ein Formel 1 Fahrgestell. Bei meimem Duc 2008 funktioniert das einwandfrei. L.G. Konni Hallo Dieter,
Auf 16 er Reifen ,mit Alu-Felgen darfst Du ja gar keine Schneeketten aufziehen. Und ohne Schneeketten funkioniert das bei Dir auch. , Konni Hallo Paulchen1,
danke für Deine Antworten. Ich habe Stahlfelgen, weil ich im Winter evtl. Schneeketten montieren muss. Zumindest in A und CH wenn dies vorgeschrieben wird, bin 4,5 Tonnen schwer :) Hallo zusammen,
ich möchte das Thema der Schmutzfänger nochmal aufgreifen, da ich doch ziemlich enttäuscht von der Qualität bin. Ich habe die original Fiat Schmutzfänger zu Weihnachten geschenkt bekommen und da wir mit dem Mobil zwischen den Feiertagen unterwegs sein wollten auch gleich montiert. Die Funktion war o.K. und wir waren glücklich. Da es um die Jahreswende immer gefroren hat, habe ich das Mobil schmutzig in die Scheune gebracht, natürlich waren auch Streusalzreste am Fahrgestell. Jetzt hole ich das Mobil wieder auf den Hof und sehe, dass die Halterungen und Madenschrauben der Schmutzfänger deutlich rosten. Auf einer Seite gibt es schon eine richtige rostige Laufspur an dem Gummiteil bis unten an die Abtropfkante. Die Farbe ist schon teilweise am Metall abgeblättert und man kann jetzt sehen, dass für die Metallteile normaler Stahl verwendet worden ist. Eine verzinkte und anschließend lackierte Ausführung hatte ich aber bei dem Preis doch erwartet. Gewundert hatte ich mich bei der Montage schon über die unbehandelten Madenschrauben. Diese sind es jetzt natürlich auch, die am stärksten rosten, aber unter den abgeblätterten Stellen an den Klammern rostet es auch. Die Folge wird sein, dass man sich den Rost aufs Chassi zieht. Ich habe jetzt erstmal alles sauber gemacht und statt der Madenschrauben Niro-Schrauben verwendet, aber ich überlege mir doch stark, die Dinger zu reklamieren. Wie sieht es bei Euch aus, könnt ihr Eure Erfahrungen bitte einmal mitteilen? homa Hallo zusammen,
ich hole am Dienstag die Original Fiat Schmutzfänger ab und werde Sie in den folgenden Tagen montieren. Die Montage werde ich hier mit Text und Fotos dukumentieren. Wo ich es für sinnvoll erachte werde ich die mitgelieferten Schrauben gegen V2A Schrauben austauschen. Sollten die Halterungen einen zusätzlichen Rostschutzanstrich benötigen, werde ich auch dies vornehmen und Euch berichten. Schööönes Wochende Christoph hi @ all
habe noch keine erfahrung mit dem shop gemacht - aber vielleicht sind die schmutzfänger auch nicht schlecht, zumal der preis bei ca 25 euronen liegt www spezialhandel24 de mit einem schönen gruß mike Ich bin auf CW´s Bericht gespannt.
Diesen xxxx24 Shop, traue ich nicht, zumal bei allen abgebildeten Autos die gleichen Abweiser angezeigt werden. Wir 0-8-15 Ware sein. Jürgen So, nun habe ich die Schmutzfänger an unserem neuen Adria 660 montiert.
Die Werkseitigen Schrauben habe ich gegen V2A Schrauben ausgetauscht. Die Metallteile sind meines Erachtens gut lackiert. Ich habe Sie vor der Montage mit Hartwachs überzogen. Die Qualität des Schmutzlappens ist gut. Die Montage mit den Klemmprofilen aber recht unglücklich. Ein festes verschrauben fände ich viel beser. Weitere Infos bei den Bildern. Viele Christoph Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich diese oder ähnliche (müssen ja nicht unbedingt original Fiat sein) Gummi-Schmutzfänger bekommen kann? Relativ groß, sind mit L-förmigen Schienen befestigt. Laut des hiesigen Fiat-Händlers sind die für den 290er nicht mehr im Programm :( Danke schonmal |
Anzeige
|