Hallo die Runde, Ich habe gelesen, das manche Dieslfahrer beim tanken
Zweitaktöl zum Diesel bewigeben. Ist für mich völlig neu!!
Wer hat darüber Erfahrungswerte??
MfG camper77
|
Hallo die Runde, Ich habe gelesen, das manche Dieslfahrer beim tanken
Zweitaktöl zum Diesel bewigeben. Ist für mich völlig neu!! Wer hat darüber Erfahrungswerte?? MfG camper77 Hi !
Ich ! Gebe seit letztem Jahr ca. 0,1 ltr. pro vollem Tank dazu. Motor läuft ruhiger und zieht auch ein bißchen elastischer. Soll ja ein alter Taxifahrertrick sein. Klausimaus Hallo,
ich habe wegen diesem Thema mal bei L... M... nachgefragt. Die haben mir fairerweise geraten,wenn ich unserem modernen Diesel wirklich etwas Gutes tun will,soll ich den besseren,teureren Diesel tanken! Alles andere ist rausgeschmissenes Geld und kann sogar schaden. Soviel dazu. Wie es sich bei den Uraltdieseln verhält , kann ich nicht sagen. lg peter :D Hallo :D
Ich selber fuege dem kraftstoff auch etwas synt. Zweitaktoel hinzu, etwa 250 ml pro Tankfuellung (Verhaeltnis ca. 1:200 - 1:300). Meine Meinung dazu ist, dass das bei den aelteren Fahrzeugen mit mech. Dieseleinspritzung und mechanischen Duesen auf keine Fall schaden kann. Bei neueren elektronischen Einspritzanlagen wuerde ich aber verzichten. In den 70er und 80er Jahren haben wir sogar manchmal bei den alten Dieseln den Kraftstofffilter ganz mit duennem Oel gefuellt, wenn eine Einspritzduese gehaengt hat. in 75 % der Faellen war anschliessend alles wieder okay. aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel klink_bks ihr macht euch Sorgen... Im Diesel und im VPowerDiesel sind 7% Rapsmethylester drin!
Die 0,3-0,5% 2-Taktöl sind dagegen ein Witz. Egal ob CommonRail oder mech. Einspritzung. Neben dem 2-Taktöl mische ich auch ab und zu Petroleum, IPA und/ oder Benzin bei. Und das insgesamt bis zu 1 Liter auf den vollen Tank. Und mit so einer Mischung auf den leeren Tank bei Leerlaufdrehzahl habe ich einen hängenden Injektor an meinem BMW wieder zum Leben erweckt. Zylionderkopf abbauen... Danach war mir nicht so... Fazit: 2-Taktöl ist kein Problem. Egal wie neu die Technik ist! Rod @ rodion
Was ist IPA? Isopropylalkohol/ Isopropanol/ Isoprop/ 2-Propanol
Rod Die einzigen die Powerdiesel kein Rapsöl zusetzen soll Aral sein, nur dort würde es Sinn machen die teure Brühe zu danken.
Zum beseren Verständnis, bei den neuen Dieselsystemen wir die Hochdruckpumpe mit Diesel "geschmiert". daß entschwefelter Diesel nicht mehr groß schmieren kann, ist unbestritten, dazu kommt noch das gemurkse mit "Biodiesel/Raps-Palmöl. Ein Schluck 2 Takt Öl wird der Motor einem Danken, warum gehen den so viel PDEs kaputt, liegt nicht nur an der Technik, sondern an der Brühe die man uns zwingt zu tanken. Dafür holzt man in der dritten Welt die grünen Lungen unserer Erde ab :wall: |
Anzeige
|