xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Schrott-Wohnmobil und ohne Schein durch halb Europa

Gast am 19 Okt 2008 10:54:19

hallo foriker,
wie heißt es:
nix ist unmöglich

--> Link

ich wünsche euch noch einen sonnigen herbsttag

lele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Okt 2008 11:44:25

Na ja, das "Schrottmobil" ist zu mindestens entschieden weiter gekommen als so manches neue oder tüvgeprüfte Mobil. :D
Acht Jahre ohne Führerschein und nicht aufgefallen zu sein, alle Achtung,
hier bei uns jedenfalls nicht möglich.
Dafür haben unsere Wegelagerer scheint es noch immer viel zu viel Zeit für sinnlose Kontrollen, nach ner 900km Tour wird man da nachts um halb drei gleich zweimal im eigenen Ort kontrolliert, davon einmal direkt vor der Haustür. :?

BernhardK am 19 Okt 2008 19:41:02

WOMOMario hat geschrieben:
Dafür haben unsere Wegelagerer scheint es noch immer viel zu viel Zeit für sinnlose Kontrollen, nach ner 900km Tour wird man da nachts um halb drei gleich zweimal im eigenen Ort kontrolliert, davon einmal direkt vor der Haustür. :?

Gut, dass es so ist.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Okt 2008 19:56:28

Bernhard - Recht hast Du !!!

Ich sehe das auch so - es wird vor allem Nachts noch viel zu wenig kontrolliert !!!

Und, dass auf Deutschen Strassen viel zu viele "Schrott-Karren" unterwegs sind, ist Fakt ! Und es wird noch schlimmer werden - die offenen (Ost-) Grenzen tun ihr Übriges dazu !

Micha (Kiras)

andreaspaprotta am 19 Okt 2008 20:27:15

Hallo erst mal

Na das ist doch ein toller Bericht.

Keine Daten oder Bilder vom Fahrzeug. Es war mit Sicherheit über
10 Jahre alt und es fehlten die heute üblichen Ausstattungspakete wie: Abgasreinigungsanlage, ABS, ESP, ASR, Servolenkung, Dritte Bremsleuchte, Xenonscheinwerfer, Nebelschlußleuchte.....usw..

Möchte aber nicht wissen, wie Viele mit defekter Elektronik durch die Gegend fahren und nach einem Unfall total überrascht sind weil ja alles teuer bezahlt wurde.

:wink:

Andreas

Badyy am 20 Okt 2008 10:47:36

Jedenfalls hat der fleißig für seine praktische Fahrprüfung geübt. :D

Kiras hat geschrieben:Und, dass auf Deutschen Strassen viel zu viele "Schrott-Karren" unterwegs sind, ist Fakt ! Und es wird noch schlimmer werden - die offenen (Ost-) Grenzen tun ihr Übriges dazu !

Viele können's sich halt nicht mehr leisten, spätestens alle 2 Jahre ein neues Auto zu kaufen.
Zur Zeit läuft nix, niemand gibt Kohle aus und die Autos nehmen wir zur Zeit nur noch als Bodenbeschwerer oder Zierde für den Hof. :(

CKgroupie am 20 Okt 2008 21:49:33

Also ich habe meinen Führerschein seit 16 Jahren und bin diesen Sommer zum ersten Mal in meinem ganzen Leben kontrolliert worden. Insofern denke ich durchaus, dass das bei uns auch ginge, man braucht allerdings eine Menge Glück und sollte wohl nicht nachts rumfahren, denn wenn Kontrollen, dann wohl meistens nachts.

abo1 am 20 Okt 2008 22:41:10

CKgroupie hat geschrieben:Also ich habe meinen Führerschein seit 16 Jahren und bin diesen Sommer zum ersten Mal in meinem ganzen Leben kontrolliert worden. Insofern denke ich durchaus, dass das bei uns auch ginge, man braucht allerdings eine Menge Glück und sollte wohl nicht nachts rumfahren, denn wenn Kontrollen, dann wohl meistens nachts.

hallo

mit DER karre musste der nachst fahren
habe bei uns in der zeitung ein foto gesehen

dem fehlte der halbe kotflügel rechts vorne und so

kein wunder dass die ihn nicht durchgelassen haben

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze