xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Enttäuschung Bremm/Mosel 1, 2

norbert-kerstin am 19 Okt 2008 14:06:16

Hallo zusammen.
Wir möchten hier gern einmal über unsere enttäuschende Erfahrung mit dem Stellplatz in Bremm bei Oster-Franzen berichten
WIr sind der Meinung eigentlich dort immer gut aufgenommen worden zu sein und haben dort schon sehr viel und wir meinen
wirklich sehr viel Geld für Wein gelassen. Umso entsetzter waren wir bei unserem letzten Versuch dort ein Quartier zu finden.
Nach unserer Heimfahrt vom Gardasee wollten wir noch 3-4 Tage in Bremm verbringen um unseren diesjährigen Winter-Weinkauf
bei Oster-Franzen zu tätigen. Während wir in der Vergangenheit mit einem Anruf im Notfall noch einen Platz reservieren konnten,
war man dort diesmal einer Reservierung abgeneigt. Man sollte einfach versuchen. Selbst der Hinweis der weiten Rückreise und
der Grund des Weinkaufs änderte daran nichts. Ok. Ist akzeptabel aus welchen Gründen auch immer. Als wir in den Abendstunden
dort ankamen, war der Platz natürlich voll. Also beim Chef klingeln und nach Rat für Umgebung fragen. Dann erlebten wir einmal die andere
Seite. Man war nicht mal bereit an die Tür zu kommen um kurz miteinander zu sprechen. Erst der Hinweis, das man eigentlich anderes
von diesem Ort gewohnt sei, veranlasste Herr Oster-Franzen sich überhaupt mal an die Tür zu begeben. Wir wurden sehr unfreundlich
abgefertigt und als ich Hr. O-F.freundlich darauf hinwies das ich eigentlich nur einen Rat für die Umgebung von ihm zu erhalten hoffte
um bei Ihm Wein zu kaufen änderte dies auch nichts an der unfreundlichen Art. Ich teilte ihm darauf auch meinen Eindruck immer noch
sehr freundlich mit. Hr. O.F. indes interessierte das überhaupt nicht und verwies auf Stress und Weinlese-Zeit.

Also wir haben aj auch viel Verständniss und das ein Platz voll ist akzeptiert man natürlich auch, keine Frage.
Aber das ein Winzer der einen 10x im Jahr ansschreibt um Kundschaft zur Weinlesezeit zu sich zu locken, dann selbige Zeit vorschiebt
um schlechte Behandlung zu rechtfertigen, und das bei Kunden die sicherlich schon mehr als Otto-Normalverbraucher dort gekauft haben und
auch schon am Abend ein Glas Wein zusammen getrunken haben, finde ich dann doch schon seltsam und beschämend.
Wir haben diesen Platz vielen Reisekmobilfahrern immer wieder als eine der Top-Adressen auch im Hinblick auf Wein an der Mosel empfohlen.
Vielleicht hatte Hr. O.F. aber auch dieses Jahr schon genug Wein verkauft, und war auf Freundlichkeit nciht mehr angewiesen.

Nach abendlicher Suche sind wir dann auf einem anderen Stellplatz sehr freundlich aufgenommen worden. Nach kurzer Schilderung unseres
Dilemmas wurden wir auf die wachsenden Arroganz der Winzer an der Mosel hingeweisen. Kaann ich so nicht teilen, aber ok.
WIr haben einen sehr guten Tip für Weinkauf bekommen, dem wir auch am nächsten Tag folgten.
Wir haben jetzt eine andere aber genauso gute Möglichkeit für Weineinkauf gefunden.

Der Platz in Bremm und Fa. O-F. werden uns nicht wiedersehen und ich werde dort auch keinen Wein mehr einkaufen.
Weinlése hin und Weinlese her. Dies soll ein Top-platz sein.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Norbert&Kerstin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 20 Okt 2008 12:31:15

Hy,

wir hatten letzte Woche ebefalls ein nicht so berauschendes Erlebnis mit einem "Winzer-SP".
Um 14.30 Uhr angekommen wurden wir bereits als Spätankömmlinge degradiert und uns konnte nur noch ein "Komfortplatz" (natürlich gegen Aufpreis) angeboten werden, da die restlichen freien (ca. 50%) Plätze reserviert waren. Egal...es war Urlaub und die paar € machten den Kohl auch nicht fett.
Bei einem abendlichen Spaziergang, lass es abends halb zwölf gewesen sein, waren immer noch etliche der reservierten Plätze frei. Tolle Wurst.....
Den SP-Winzer (ein hektisch daherkommender & grantig dreinschauender Kauz von geschätzen 70 Jahren) am nächsten Morgen daraufhin angesprochen, kam nur 'ne lapidare Antwort: "....dann fahren'se doch woanders hin."
Taten wir dann übrigens auch.
Der so hoch gepriesene Komfortplatz lag direkt unterhalb der Entsorgungsstation (Eigenbau), welcher jedoch durch das Gefälle ständig mit dem Abwasser geflutet wurde.

Wo dieser 'Traumplatz' liegt: Bernkastel-Kues - Wehlen

Ein absoluter No-Go Platz, obwohl die Lage schon traumhaft ist.

Bilder muss ich erst noch von der Cam ziehen.

Birger

Gast am 20 Okt 2008 13:03:17

viking92 hat geschrieben: am nächsten Morgen daraufhin angesprochen, kam nur 'ne lapidare Antwort: "....dann fahren'se doch woanders hin."

Hallo Birger,

das ist ja mal ne´klare Ansage. Hoffentlich lesen das hier viele und machen das auch.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Okt 2008 13:32:29

So sehr ich die Enttäuschung von den Womo-Kollegen verstehen kann so muss ich doch sagen: Leeve un Leeve lasse. Es muss doch nicht jede negative Gemütsverfassung unserer Mitmenschen ausdiskutiert werden. Einen schlechten Tag hatten wir alle schon. Also nicht lange ärgern, den schlecht gelaunten Winzer in Ruhe lassen und weiterziehen.

Gast am 20 Okt 2008 13:47:19

Huhu!

Wenn ich lese, das "in den Abendstunden" bei der Winzerfamilie geklingelt wurde, kann ich deren Reaktion schon verstehen.
Die Weinlesezeit ist für die Winzer die wahrscheinlich anstrengendste des Jahres, da ist man doch froh, abends seine Ruhe zu haben.
Ich käme nicht auf die Idee, dort zu klingeln und nach einer Parkmöglichkeit zu fragen, wenn der Stellplatz voll ist.

Wieviel Wein die Threadersteller dort gekauft haben und wie "innig" die Bekanntschaft Winzer-Reisemobilist ist, kann ich nicht beurteilen, ich finde jedoch, dass auch ein Stellplatzbetreiber ein recht auf Privatsphäre und Ruhe "nach Feierabend" hat.
Man sollte dann die Reaktion nicht unebdingt auf die Goldwaage legen.

Schlechte Erfahrungen in Bernkastel-Wehlen haben wir allerdings auch schon gemacht (wir mussten den Platz sonntags bis 12.00 geraäumt haben, sonst wollte man uns nochmals eine Tagesgebühr berechnen, obwohl wir in dem Jahr bereits zum 2. Mal dort waren und bei dem ersten Besuch dort, keine Rede davon war, dass man bis 12.00 räumen musste).
Deswegen haben wir den Platz seither nicht wieder angefahren....

Viele

die schnuess

Gast am 20 Okt 2008 14:06:19

Da kann ich auch noch einen draufsetzen mit der Pfalz:
Werbung des Platzes beim Winzer, einer der ersten mit Stellplätzen, bei Weinkauf gratis stehen, Werbung war allerdings schon 2 Jahre alt, ansonsten 10,-- €.
Wir waren schon mehrmals auf diesem Platz und haben beim letzten mal für 4 Wohnmobile reserviert über Ostern, ich habe für alle an einem Tag gekocht, Allgäuer Kässpatzen mit Salat, auch die gesamte Winzerfamilie war eingeladen, wir haben zusammen für 1000,-- € Wein gekauft, dann der Hammer es wurde pro Tag und Fahrzeug 10,-- € Stellplatzgebühr verlangt. Wir haben bezahlt, sind ohne Kommentar gefahren, aber sehen wird uns der nicht mehr.

viking92 am 20 Okt 2008 15:50:43

peter-held hat geschrieben: Also nicht lange ärgern, den schlecht gelaunten Winzer in Ruhe lassen und weiterziehen.

Das ist der Vorteil an der Moselregion: SP satt!!! :wink:

arcalis am 20 Okt 2008 16:39:24

Eben, an der Mosel ist ja nun an jeder Ecke ein Stellplatz und man bekommt immer was. Ich käme auch nicht auf die Idee, abends beim Stellplatzbesitzer anzuschellen und nach einer Alternative zu fragen. Die gibt es dort ja nun in fast jedem Moselörtchen - man braucht also nicht den Rat eines Einheimischen wie vielleicht andernorts.
Gleichwohl ist es sicher nicht schön, wenn man als guter Kunde so abgefertigt wird. Aber wie gesagt - man ist ja nicht darauf angewiesen. Stellplätze und Winzer gibt es an der Mosel genug.

arcalis

Labrador am 20 Okt 2008 16:50:01

Wenn der Platz voll ist, dann ist er halt mal voll. Dann noch den Winzer abends in der Erntezeit rauszuklingeln um ihn nach einer Alternative zu fragen war bestimmt auch nicht die beste Idee.

Ausderasche am 20 Okt 2008 18:19:22

Zufällig standen wir letztes Wochenende in der Nähe der Einfahrt zum OuF-Weingut. Den ganzen Tag über kamen Fahrzeuge aus ganz Europa (besonders am frühen Abend), fuhren in die Einfahrt und kamen nach einiger Zeit auch rückwärts wieder raus. Ob das am eventuell vollen Platz (Wir hatten den Eindruck, er war nicht voll) lag oder am SP-Preis, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall ist der Platz mit allem Komfort und das Weingut ist auch ein ganz nettes Gebäude. :razz: Die Geschäftsideee hat sich sicherlich bezahlt gemacht :D .

Meine Meinung zum Thema Freundlichkeit: Wenn man einen Platz mit einer solchen Professionalität und solchen Ausmaßen betreibt, sollte man auch Zeit für seine Kunden haben - egal ob Lese oder nicht - das muß man dann halt organisieren. Das ist kein Nebenerwerb mehr wie bei anderen Winzern, die 2-3 Plätze auf der Wiese anbieten.

Das Gegenbeispiel: Siehe unseren Calmontbericht. Die Strausswirtschaft Franzen Link: --> Link betrieb ihre Strausse trotz Lese auch weiter mit einem Schild: Nur von 19:00 - 23:00 geöffnet - Wegen Lese keine Speisen....Klare Verhältnisse und....und war gut gefüllt.

Frank

Gast am 20 Okt 2008 18:37:44

Ich denke das es Norbert & Kerstin um die Art des Umgangs mit Kunden geht.

Wenn ich mit Wohnmobilplätzen und/oder Weinverkauf mein Geld verdienen würde, könntet ihr übrigens zu jeder Tages und Nachtzeit bei mir schellen. Ist dann halt mein Job. Ich würde mit meinen Kunden nicht so umgehen. Die haben mir nämlich mein Wohnmobil bezahlt. Nette Menschen sind das, auch wenn sie manchmal nerven. Aber da muß man dann halt durch.

Gast am 20 Okt 2008 22:39:08

? hat geschrieben:...ich habe für alle an einem Tag gekocht, Allgäuer Kässpatzen mit Salat, auch die gesamte Winzerfamilie war eingeladen, ...dann der Hammer es wurde pro Tag und Fahrzeug 10,-- € Stellplatzgebühr verlangt.

Schlecht gekocht? :D ***duck und wech***

Gast am 21 Okt 2008 07:35:39

Schlecht gekocht? :D ***duck und wech***

daran hab ich noch garnicht gedacht :roll:
muß ich vielleicht nochmal hin und mich für das miserable Essen entschuldigen :eek: :oops:

buggi am 21 Okt 2008 08:46:27

Wir machen auf dem Weg Richtung Süden immer unsere erste und letzte Station in Trittenheim an der Mosel. Der Platz dort, direkt am Wasser mit Ver- und Entsorgung, einer liebenswerten Platzwartin und Brötchenservice gefällt uns sehr gut. Wir treffen regelmäßig nette Leute. Im Ort gibt es ausreichend Möglichkeiten, Wein zu kaufen und essen zu gehen!

Lauterberger am 21 Okt 2008 09:02:00

leider ist das die "Servicewüste Deutschland" !

Der WOMO hat ja wohl angerufen und um Reservierung gebeten. Das macht ja wohl keine Arbeit, einen Platz freizuhalten.
Dann jedoch abends so unwirsch zu sein, kann ich bei einem Geschäftsmann nicht nachvollziehen.

Sehr gut finde ich die Meinungsfreiheit in diesem Forum, wo auch solche neg. Sachen zur Sprache kommen.
Vielleicht hift es diesem Winzer wie auch anderen Kollegen, den Kunden wieder als König zu sehen.

Vorausgesetzt natürlich, dieser benimmt sich entsprechend !

Leute fahrt nach Enkirch auf die Moselwiese, hier ist der Aufenthalt immer garantiert ! (riesengroße Wiese direkt an der Mosel)

Dietmar

Gast am 21 Okt 2008 11:16:44

Lauterberger hat geschrieben:Leute fahrt nach Enkirch auf die Moselwiese, hier ist der Aufenthalt immer garantiert ! (riesengroße Wiese direkt an der Mosel)

Dietmar

... immer die gleiche Stelle ist doch langweilig :wink:
In Ensch z.B. gibt's auch einen schönen Stellplatz, im Ort ist zwar nichts los,
aber mit dem Rad rauf und runter die Mosel, das hat doch was :D

Siggi

Lauterberger am 21 Okt 2008 18:35:20

Hallo Sigi,
da hast Du allerdings recht, es gibt unzählige schöne Stellplätze an der Mosel und Umgebung.

Es ging auch bloß im ersten Beitrag darum, spät abends noch ein Plätzchen zu finden. Der ist auf jeden Fall in Enkirch sicher !

Da wir aber auch bei Tage ankommen, besuchen wir auch andere schöne Orte !

Dietmar

Georg350 am 23 Okt 2008 08:02:21

Hallo,
die Diskussion hier ist für mich unverständlich. 500m von Bremm ist auf der anderen Seite der Mosel der Stellplatz Neef. Der ist von der Moselstraße nicht zu übersehen. Er kostet 5,00 Euro und man findet dort auch noch in der Nacht einen Platz. Im Ort sind genügend Winzer, die zum abendlichen Weintrunk einladen und gerne auch Wein verkaufen.
War gerade 14 Tage hoch und runter an der Mosel.

Georg350

Lauterberger am 23 Okt 2008 08:56:20

Hallo,
die Diskussion ist doch sicher verständlich. Es ging hier im Grundtenor um das späte Ankommen an der Mosel, die Nichtreservierung bei Bremm und das unmögliche Verhalten des Anbieters.

Ob man dann nach Neef oder Enkirch oder sonstwo hinfährt, ist doch unwichtig. Wichtig ist nur, daß es viele Stellplätze an der Mosel gibt, die man auch nachts mit Erfolg anfahren kann.

Jeder hat doch sicher den Bordatlas dabei und dort sind so viele Moselplätze aufgeführt, daß sicher alle WOMO aus D dort Platz haben !

Dietmar

weissekuh704 am 24 Okt 2008 00:36:12

Hallo,
vielleicht ist der Oster-Franzen an diesem Tag einfach nur zu früh nach Hause gekommen und der Klemptner war noch da..... :?: :?:
Wer weiss was der Gute an diesem Tag erlebt hat und war deswegen einwenig verwirrt????
Silvio

Tausendsassa am 24 Okt 2008 10:28:23

Na ja, Silvio,
wenn ich vorher gelesen habe, dass der Oster-Franzen schon 70 Lenze zählt, wird seine bessere Hälfte auch nicht mehr so gut im Lack sein und ob da ein Klempner sich zum Rohrverlegen verleiten läßt (lol)?

Sorry, ich weiß, ist ein wenig ?istisch, aber das musste jetzt sein.

Aber Spaß beiseite. Was den SP Bremm betrifft, sind wir auch schon mal kräftig düpiert worden. Bei unserer Anfrage für eine Reservierung wurden wir auch nur in sehr unfreundlichem Ton und mit dem gleichen Satz "..da müssen Sie schon vorbei kommen" abgefertigt. Uns sehen diese "zuvorkommenden Geschäftsleute" nie wieder. Übrigens wird dieser Platz beworben mit der Aussage, dass die Besitzer früher selber weitgereiste WoMo-Besitzer waren und wissen worauf es den WoMo-Fahrern ankommt.

Zum Schluß noch ein Tipp für einen wirklich schönen SP.
In Mehring, kurz vor Trier, befindet sich der Winzerbetrieb "Zellerhof". Hier wird man vom Winzer und seiner Frau immer freundlich empfangen und findet fast immer ein Plätzchen. Der SP liegt direkt am Mosel-Radwanderweg und bietet V/E, Dusche/WC sowie eine Straußwirtschaft, die für kleines Geld gutes aus der Mosellandküche bietet. Zu empfehlen ist auch die Besichtigung des Weinmuseums mit Weinprobe, ebenfalls bei diesem Winzer. Allerdings finden Führungen nur am Samstag statt. Museum und Weinprobe für sage und schreibe nur 1,-€. Und die Weine schmecken auch noch ausgezeichnet.

Schöne

Hartmut

Gast am 24 Okt 2008 10:41:46

Tausendsassa hat geschrieben:Bei unserer Anfrage für eine Reservierung wurden wir auch nur in sehr unfreundlichem Ton und mit dem gleichen Satz "..da müssen Sie schon vorbei kommen" abgefertigt.

Ich stell mir vor ich hätt einen Stellplatz, Leute rufen an um sich Plätze zu reservieren aber erscheinen nicht. Das mache ich ein paar mal mit und dann hat es sich mit den Reservierungen erledigt. Dann gilt wieder "wer zu erst kommt mahlt zu erst". Ich persönlich finde sowieso das die Freiheit beim zigeunern im Womo und Reservierungen überhaupt nicht zusammen passen.

viking92 am 24 Okt 2008 11:00:43

@peter: so is'ses!!!
Der SP in Wehlen (s.o.) nimmt z.B. Reservierungen an. Das Ende vom Lied: der Platz war eigentlich voll, aber nur gut zu 2/3 belegt.
Wer Reservieren will, soll auf 'n CP gehen. Meine Meinung.

norbert-kerstin am 24 Okt 2008 12:19:38

Also, um das zum Verständniss noch einmal zu erwähnen. Wir haben gegen 19:00 Uhr an der ganz normalen Rezeption geklingelt, die angeblich für alle Reisemobilisten und auch für alle Pensionsgäste bis 22.00 geöffnet ist. Das muss man auch wenn man um 10.00 / 12.00/ oder vom mir aus 14.00 kommt.
Wir kämen nicht auf den Gedanken einfach spät Abends beim Winzer privat zu klingeln. Soviel Anstand haben wir auch. Und wie gesagt, solche
Begegnungen mit der Weinlese zu entschuldigen, kann ich akzeptieren, wenn ich die Kunden nicht explizit zu diesem Zeitpunkt um Weinkauf bitte um mit Werbung zu diesem überhäufe.

Wir haben mittlerweile in einigen Gesprächen feststellen können, das wir nicht die einzigen sind, die explizit bei diesem Winzer auf selbige Probleme
gestoßen sind. Wir sind eigentlich sehr tolerante Menschen, aber es gibt halt für alles Grenzen. Wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen und werden zukünftig versuchen den Häusern ein Kunde zu sein, die uns auch als solchen zu würdigen wissen.

Danke für die vielen Zuschriften.
Norbert & Kerstin

Bernd Knaus am 24 Okt 2008 23:05:41

Hallo zusammen,

sehe das genauso, Wer reservieren will soll doch einen Campingplatz nehmen. Das passt zu Stellplätzen überhaupt nicht.

Wünsche immer einen freien Stellplatz.

Bernd

Lauterberger am 25 Okt 2008 09:20:37

Im Grunde hast Du ja recht, auf Stellplätzen sollte nicht reserviert werden.

Hier lag die Sachlage ja wohl etwas anders, bitte die ganzen Beiträge lesen :roll:

1. Es sollte Wein gekauft werden
2. Diese Camper waren schon oft dort
3. Es sind dort nur wenige Stellplätze vorhanden
4. Die Ankunft war nun mal abends

Dietmar

Gast am 25 Okt 2008 11:03:20

Lauterberger hat geschrieben:Im Grunde hast Du ja recht, auf Stellplätzen sollte nicht reserviert werden.

Hier lag die Sachlage ja wohl etwas anders, bitte die ganzen Beiträge lesen :roll:

Dietmar

Du bist also grundsätzlich dafür das auf Stellplätzen nicht reserviert wird außer wenn
1. man am nächsten Tag 'ne Flasche Wein kauft
2. man Stammgast ist = Sonderbehandlung
3. der Stellplatz kleiner als .... Plätze ist
4. oder man als letzter ankommt.

Nimms mir nicht übel :)
:bindagegen:

ladyfalk am 27 Okt 2008 18:30:06

javascript:emoticon(':twisted:')
Den SP-Winzer (ein hektisch daherkommender & grantig dreinschauender Kauz von geschätzen 70 Jahren) javascript:emoticon(':evil:')
Kennen wir...
Auch wir waren vor ein paar Tagen in Bernkastel-Wehlen und wollten uns dort mit Freunden treffen, die schon unten auf dem Platz standen und uns bei dem ALTEN MANN angemeldet hatten...
Wir kamen gegen 13 Uhr oben vor dem Absperrseil an und lasen uns aufmerksam die Schilder durch. Man wird angewiesen sich gegenüber im Haus des Winzers anzumelden und ein "Herzlich Willkommen" stand da auch!!
Mein Mann ging also wie angewiesen nach drüben, -begegnete einigen anderen Campern, die sich direkt fragten, wie der alte Mann das wohl aufnimmt, das noch einer kommt-,und meldete sich nach üblichen freundlichen worten an. Er ließ nicht unerwähnt, das unser Freund schon für uns vorangemeldet hatte. Der alte Mann maulte ihn daraufhin direkt an, das er jetzt zu essen gedenke und das hätte er gefälligst zu verstehen. Das Essen wäre ihm genauso wichtig, wie uns ein Stellplatz und wir hätten zu warten!!
Da wir verabredet waren, haben wir uns brav wieder vor sein Seil gestellt und haben gewartet. Als er dann nach etwa 15 Minuten kam, fing er sofort wieder sehr unfreundlich an, uns darauf hinzuweisen, das es unverschämt ist, ihn beim Essen zu stören. Mein Mann hat ihn aufgefordert, ein entsprechendes Schild zu installieren, dann hätte er das Problem nicht. Er debattierte weiter und wurde sehr unflätig(es ging bis zur Äußerung "?loch").
Daraufhin haben wir diesen wenig gastlichen Ort doch verlassen und sind nach GRAACH genau gegenüber gefahren, wo ein neuer Platz dabei ist, sich zu etablieren. Sehr schön am Wasser, komfortabel und FREUNDLICH!!! Unsere Freunde hatten leider schon bezahlt und sind die eine Nacht geblieben, werden aber diesen Platz auch nie wieder besuchen...Leider scheinen es manche Menschen einfach nicht nötig zu haben!!

Liebe
Ladyfalk :twisted: :twisted: :twisted:

Lauterberger am 27 Okt 2008 18:48:43

peter-held hat geschrieben:
Lauterberger hat geschrieben:Im Grunde hast Du ja recht, auf Stellplätzen sollte nicht reserviert werden.

Dietmar

Du bist also grundsätzlich dafür das auf Stellplätzen nicht reserviert wird außer wenn
1. man am nächsten Tag 'ne Flasche Wein kauft
2. man Stammgast ist = Sonderbehandlung
3. der Stellplatz kleiner als .... Plätze ist
4. oder man als letzter ankommt.

Nimms mir nicht übel :)
:bindagegen:

Nochmal zum richtigen Verständnis :

Es geht nicht um Reservieren, sondern um das ominöse Verhalten des Betreibers. Ich bin grundsätzlich gegen Reservieren auf Stellplätzen und wenn Du noch so schön aussiehst ! Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Ansonsten Campingplatz.
Ein privater Betreiber hat allerdings das Hausrecht.
Wenn ich mich aber schon tel. beim Winzer anmelde, stimmt etwas am grundsätzlichem Verhalten desjenigen nicht !

Nehme Dir nichts übel, hast Du einfach falsch eingeordnet, kann ja mal passieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

warzup am 24 Aug 2009 08:27:48

Das schöne an unserem Hobby ist doch, das wir mobil sind.

Solche Unverschämtheiten muss man sich nicht bieten lassen.

Wer mein Geld nicht will, dann eben nicht, fahre ich halt andere schöne Orte in dieser Republik an ...

Schöne und gute Weine gibt es nicht nur an der Mosel ...

nickolette am 01 Nov 2009 15:02:51

Auf dem Stellplatz in Wehlen beim Weingut Studert-Prüm sind wir auch gelandet: An einem ganz normalen Wochentag nach 15°°: Kette vor der Einfahrt, also geparkt ( eigentlich gar kein Platz zum Parken) und rüber zum Weingut, wo dann auch das Schild: Bitte die Treppe hoch und klingeln, was ich dann auch tat. Nach erstem zaghaften Klingeln, dann mehr, bis Sturmklingeln. Nichts tat sich. Auf dem Weg zurück zum Womo kamen mir zwei weitere Leute entgegen, die auch auf den Platz wollten. Wir also nochmal zusammen, Treppe rauf und mehrmals geklingelt. Keine Reaktion.
Da die Womos nun vor dem SP langsam auf Halde standen, haben wir die Kette abgemacht und sind auf den Platz gefahren. Keine zwei Minuten später steht da so ein Rumpelstilzchen ( der 70jährige Grantler) der sich tierisch aufregt, weil wir einfach so auf den Platz gefahren wären, wir hätten klingeln und uns anmelden müssen. Behauptete steif und fest, bei ihm habe niemand geklingelt, es wären 5 Leute im Haus gewesen, die das hätten hören müssen.
Die beiden anderen Womos haben sofort kehrtum gemacht. Wir sind auch nur eine Nacht geblieben.
Ganz in der Nähe, in Graach Freizeitzentrum liegt ein wunderschöner Platz, direkt am Wasser, mit sauberen Sanitäranlagen und freundlichen Mitarbeitern und liegt auch noch viel näher an Bernkastel.
Den Stellplatz vom Weingut Studert-Prüm sollt man tunlichst meiden, wenn man sich im Urlaub nicht ärgern möchte.[/b]

goldmund46 am 01 Nov 2009 17:36:28

Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Könnt Ihr euch vorstellen, was so ein Stellplatzbetreiber das ganze Jahr über mit den besserwisserischen Familien Kostnix und Isbillisch alles so mitmachen muss? Manchmal ist es echt zum Kotzen!

Für den Kauf eines Reisemobils sollten drei k.o.-Kriterien gelten:

1. Intelligenzquotient höher als die Körpertemperatur
2. kann anständig mit Messer und Gabel essen
3. weiss, dass man Goethe nicht mit "ö" schreibt

Wie man sich über einen 70-jährigen Winzer während der Lesezeit so aufregen kann, ist mir unverständlich!

Mreckendrees am 01 Nov 2009 21:06:10

Auch wir waren vor 2 Wochen an der Mosel in Trittenheim auf einem Stellplatz. Aller wunderbar, Stellplatzbetreiber nett, Brötchenservice und alles was dazugehört.
Es gibt doch an der Mosel wirklich genug SP um sich nicht über Leute ärgern zu müssen, die es vielleicht nicht mehr nötig haben. Das sollte man die auch spüren lassen, indem man den Platz nicht mehr anfährt. Das spricht sich dann mit der Zeit herum.

8) :P

nickolette am 02 Nov 2009 10:28:46

Das sollte man die auch spüren lassen, indem man den Platz nicht mehr anfährt. Das spricht sich dann mit der Zeit herum.

Eben! Und deshalb finde ich auch, dass man sowas in einem Forum posten kann und auch sollte.
Den Beitrag von Goldmund kann ich dehalb auch nicht nachvollziehen. :nixweiss: Ein freundlicherer Ton wäre auch hier angebracht!

LowCostDriver am 02 Nov 2009 11:30:50

Sachliche Diskussionen über einen Stellplatz sind erlaubt und natürlich auch gewünscht.
Aber dies beinhaltet auch, dass es unterschiedliche Meinungen zu einer Sache gibt. Dies muss man akzeptieren und nicht gleich einen "unfreundlichen Ton" unterstellen, nur weil die eigene Meinung nicht geteilt wird. :!:

Andererseits: Ironie oder Sarkasmus kann man aber auch, da es sonst leicht missverstanden werden kann, mit einem der freundlichen Gesichter gekennzeichnet werden, die sich links neben dem Textfeld befinden.
Hier sind gleich mal ein paar: :D :) :wink:

In diesem Sinne :wink:

lupao am 02 Nov 2009 11:32:58

nickolette hat geschrieben:Da die Womos nun vor dem SP langsam auf Halde standen, haben wir die Kette abgemacht und sind auf den Platz gefahren. Keine zwei Minuten später steht da so ein Rumpelstilzchen ( der 70jährige Grantler) der sich tierisch aufregt, weil wir einfach so auf den Platz gefahren wären, wir hätten klingeln und uns anmelden müssen.

Ich wäre auch sauer wenn jemand einfach auf meinen Grund fährt, egal warum.
Immerhin wäre es rechtlich gesehen ein unbefugtes betreten, also Hausfriedensbruch.
Das sollte man bei allem nicht vergessen.

Das klingeln könnte ja aus verschiedenen Gründen nicht gehört worden sein,
Klingel defekt, hitzige Diskussion im Kreise der Familie, eine längere Sitzung auf dem Chefsessel usw,.

Was mir bei den meisten Posts hier auffällt ist das man die meisten immer ihr eigenes Licht sehen und von den anderen nur den Schatten.
Bitte bei allem immer menschlich bleiben.

Labrador am 02 Nov 2009 11:41:54

nickolette hat geschrieben: Kette vor der Einfahrt, also geparkt ( eigentlich gar kein Platz zum Parken)

:wink: schon mal überlegt warum die Leute die Kette vorgemacht haben ? vielleicht hatte dies seinen Grund: krank, Erntearbeit, Urlaub oder einfach keine Zeit

nickolette hat geschrieben:.... haben wir die Kette abgemacht und sind auf den Platz gefahren.

das würde wohl nur den wenigsten Stellplatzbetreibern gefallen 8)

nickolette hat geschrieben:Ganz in der Nähe, in Graach Freizeitzentrum liegt ein wunderschöner Platz,

und nicht nur der, an der Mosel gibts doch wirklich alle paar Kilometer einen Stellplatz, da versteh ich die Aufregeung nicht und fahr weiter wenn die Kette vor und der Platz abgesperrt ist :D

viking92 am 02 Nov 2009 11:43:48

Hy,

der 'kantige Kauz' aus Wehlen ist in den Weiten des www schon bekant für sein Auftreten.
Von daher Goldmund, selber hinfahren und sein eigenes Urteil bilden. Du wirst u.U. gar nicht soviel essen können, wie Du dann ko**en möchtest. :wink:
Den Rest Deines Postings lege ich mal unter sinfrei ab.

In diesem Sinne

nickolette am 02 Nov 2009 12:10:51

Ich wäre auch sauer wenn jemand einfach auf meinen Grund fährt, egal warum.

Wenn ich mit diesem Grund Geld mache..... Ich habe übrigens noch keinen anderen Platz erlebt, der zugekettet ist, höchstens mit Schranke, die sich nach Bezahlung öffnet.
Klingel defekt, hitzige Diskussion im Kreise der Familie, eine längere Sitzung auf dem Chefsessel usw,.

Die Klingel war definitiv nicht defekt, weil sie so laut war, dass es mir schon peinlich gewesen ist, nochmal und nochmal zu klingeln.
Er hat einfach behauptet, wir hätten gar nicht geklingelt. Dann wäre es allerdings eine Dreistigkeit gewesen, einfach auf den Platz zu fahren, was im Übrigen nur aus Parkplatznot geschah.
an der Mosel gibts doch wirklich alle paar Kilometer einen Stellplatz

Wir wollten in die unmittelbare Nähe von Bernkastel. Der Platz in Graach ist so neu, dass er in unserem Katalog noch nicht drin stand, der aber bei unseren Favoriten abgespeichert wird.
Von daher Goldmund, selber hinfahren und sein eigenes Urteil bilden

Das wäre auch mein Vorschlag. :D
schon mal überlegt warum die Leute die Kette vorgemacht haben ?

Die ist da grundsätzlich vor! Für einen SP sehr ungewöhnlich und nicht besonders einladend.

Gast am 04 Nov 2009 22:11:34

Hallo,
zu dem Stellplatz in Bremm bei O.F. kann ich auch etwas beitragen, ist aber schon ein paar Jahre her. Wir waren zu viert und hatten dort bereits übernachtet und auch Wein eingekauft. Am nächsten Tag war herrliches Wetter und wir waren im Calmont wandern. Am SP angekommen, sahen wir Gäste im Pool. Nach dem Wandern verschwitzt war das eine gute Idee.
Also Badehose an und ab ins Wasser. Der letzte von uns ist allerdings nicht mehr zum Bade gekommen, da wir von der Wirtsfrau sehr rüde aus dem Wasser gescheucht wurden mit der Bemerkung, der Pool wäre nur für Hausgäste. D.h. für mich, daß Womofahrer keine Gäste sind und möglichst unsichtbar bleiben sollen. Ein Aufpreis von meinetwegen 2€/Pers. fürs Baden wäre gar kein Thema gewesen. Aber uns wurde deutlich erklärt, Womofahrer hätten sich lediglich auf dem Stellplatz aufzuhalten.
Natürlich ist auch für uns dieser Platz "gestorben".
Liebe Campergrüße, klasi46

wolfherm am 04 Nov 2009 23:13:14

klasi46 hat geschrieben:Hallo,
zu dem Stellplatz in Bremm bei O.F. kann ich auch etwas beitragen, ist aber schon ein paar Jahre her. Wir waren zu viert und hatten dort bereits übernachtet und auch Wein eingekauft. Am nächsten Tag war herrliches Wetter und wir waren im Calmont wandern. Am SP angekommen, sahen wir Gäste im Pool. Nach dem Wandern verschwitzt war das eine gute Idee.
Also Badehose an und ab ins Wasser. Der letzte von uns ist allerdings nicht mehr zum Bade gekommen, da wir von der Wirtsfrau sehr rüde aus dem Wasser gescheucht wurden mit der Bemerkung, der Pool wäre nur für Hausgäste. D.h. für mich, daß Womofahrer keine Gäste sind und möglichst unsichtbar bleiben sollen. Ein Aufpreis von meinetwegen 2€/Pers. fürs Baden wäre gar kein Thema gewesen. Aber uns wurde deutlich erklärt, Womofahrer hätten sich lediglich auf dem Stellplatz aufzuhalten.
Natürlich ist auch für uns dieser Platz "gestorben".
Liebe Campergrüße, klasi46

Frag`ich da vielleicht vorher? Wir stehen auch öfter an Hotels oder Gasthöfen. Deswegen sind die Einrichtungen für die Hotelgäste aber immer noch nicht für alle anderen Gäste im Restaurant oder auf einem Stellplatz gedacht. Man sollte auch als Gast etwas Sensibilität aufbringen.

Kopfschüttelnde
Wolfgang

Gast am 05 Nov 2009 10:45:18

wolfherm hat geschrieben:
Frag`ich da vielleicht vorher? Wir stehen auch öfter an Hotels oder Gasthöfen. Deswegen sind die Einrichtungen für die Hotelgäste aber immer noch nicht für alle anderen Gäste im Restaurant oder auf einem Stellplatz gedacht. Man sollte auch als Gast etwas Sensibilität aufbringen.

Kopfschüttelnde
Wolfgang

Genau Wolfgang,

wir haben z. B. in Bellersen einen schönen ruhigen Stellplatz gefunden; ganz in der
Nähe ist eine Feriensiedlung mit dazugehörigem Pool. Auf Anfrage, ob wir diesen
mitbenutzen dürfen, sagte uns die Betreiberin, dass sie gerne vorher Bescheid
wüsste, da der Pool nur mit wenig Chemie versorgt wird.
Wenn dann mehrere Personen den Pool nutzen, muss natürlich das Wasser
dementsprechend aufbereitet werden.
Dafür haben wir natürlich volles Verständnis, also um Ärger vorzubeugen,
immer fragen - kostet ja nichts :wink:

Siggi

WMÜ am 07 Nov 2009 11:42:24

goldmund46 hat geschrieben:Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Könnt Ihr euch vorstellen, was so ein Stellplatzbetreiber das ganze Jahr über mit den besserwisserischen Familien Kostnix und Isbillisch alles so mitmachen muss? Manchmal ist es echt zum Kotzen!

Für den Kauf eines Reisemobils sollten drei k.o.-Kriterien gelten:

1. Intelligenzquotient höher als die Körpertemperatur
2. kann anständig mit Messer und Gabel essen
3. weiss, dass man Goethe nicht mit "ö" schreibt

Wie man sich über einen 70-jährigen Winzer während der Lesezeit so aufregen kann, ist mir unverständlich!

jetzt ist mir alles klar!!!!! :?: :!: Du bist der Sohn des Winzers :D

goldmund46 am 07 Nov 2009 13:06:13

Hallo Gemeinde,

wir sind und einig: Dieses Forum hier ist für uns Wohnmobilisten ein wahrer Segen! Wir können uns austauschen und über gute und schlechte Erfahrungen mit allen erdenklichen Themen berichten. Da sollten auch unterschiedliche Meinungen möglich sein.

Praxisbeispiel: Neulich standen wir in Wangen/Allgäu auf dem dortigen städtischen Stellplatz. Sehr schön angelegt, genügend Platz, befestigter Untergrund, Entsorgung kostenlos, Frischwasser 1,- EUR, Strom in der Gebühr von 8,- EUR/Tag enthalten. In der Stadt gute Infrastruktur zum Essen und Einkaufen, gute Wander- und Radwege. Was will man mehr?

Täglich schaut ein städtischer Bediensteter gegen Abend nach dem Rechten. Er ist sehr höflich, sehr zuvorkommend und jederzeit zu allen erdenklichen Hilfen bereit. Wir haben ihn eines Abends in fröhlicher Runde zu einem Gläschen Wein eingeladen, und er hat dann aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich sage Euch: Es verschlägt einem den Atem, wenn man hört, was sich so manche Gäste alles erlauben!

Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen - und vielleicht sind dies ja alles auch nur Einzelfälle. Aber insgesamt wundert es mich nicht, dass auch heute noch solch große Vorbehalte uns gegenüber existieren.

Vielleicht müsste man einen speziellen WoMo-Führerschein kreieren, bei dem die Themen Eigenverantwortung, Benimm-Regeln à la Knigge sowie Anstand und Höflichkeit enthalten sind?

wolfherm am 07 Nov 2009 13:51:53

goldmund46 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

wir sind und einig: Dieses Forum hier ist für uns Wohnmobilisten ein wahrer Segen! Wir können uns austauschen und über gute und schlechte Erfahrungen mit allen erdenklichen Themen berichten. Da sollten auch unterschiedliche Meinungen möglich sein.

Praxisbeispiel: Neulich standen wir in Wangen/Allgäu auf dem dortigen städtischen Stellplatz. Sehr schön angelegt, genügend Platz, befestigter Untergrund, Entsorgung kostenlos, Frischwasser 1,- EUR, Strom in der Gebühr von 8,- EUR/Tag enthalten. In der Stadt gute Infrastruktur zum Essen und Einkaufen, gute Wander- und Radwege. Was will man mehr?

Täglich schaut ein städtischer Bediensteter gegen Abend nach dem Rechten. Er ist sehr höflich, sehr zuvorkommend und jederzeit zu allen erdenklichen Hilfen bereit. Wir haben ihn eines Abends in fröhlicher Runde zu einem Gläschen Wein eingeladen, und er hat dann aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich sage Euch: Es verschlägt einem den Atem, wenn man hört, was sich so manche Gäste alles erlauben!

Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen - und vielleicht sind dies ja alles auch nur Einzelfälle. Aber insgesamt wundert es mich nicht, dass auch heute noch solch große Vorbehalte uns gegenüber existieren.

Vielleicht müsste man einen speziellen WoMo-Führerschein kreieren, bei dem die Themen Eigenverantwortung, Benimm-Regeln à la Knigge sowie Anstand und Höflichkeit enthalten sind?

Wahre Worte. :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hannover
kleine Tour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt