rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kleine Tour

thor-owl am 14 Aug 2010 10:30:51

Hallo wer kann mir ein Tipp geben, bin total unentschlossen wo es hingehen soll. Habe 3 Tage frei und möchte gerne weg am liebesten zur Ostsee mit meinen Wohnmobil brauche ich gute 5 Std. ansonsten habe ich Hannover in Augenschein genommen nur dort ist kein Stellplatz in der Stadt selbst und der Stellplatz in Herrenhausen ist in der Umweltzone ................grrrrrrrrrrrrrr. Vielleicht hat einer von euch noch denn richtigen Tipp oder denn richtigen tritt das ich aus die puschen komme....................

Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 14 Aug 2010 10:40:57

Hallo Thorsten,

hieß es nicht grad erst, die Heide blühe so schön wie schon lange nicht mehr?
Vielleicht wäre das ein Ziel für dich?

--> Link

Gute Reise
wünscht
Maggie

toka am 14 Aug 2010 11:46:37

thor-owl hat geschrieben:Hallo wer kann mir ein Tipp geben, bin total unentschlossen wo es hingehen soll. Habe 3 Tage frei und möchte gerne weg am liebesten zur Ostsee mit meinen Wohnmobil brauche ich gute 5 Std. ansonsten habe ich Hannover in Augenschein genommen nur dort ist kein Stellplatz in der Stadt selbst und der Stellplatz in Herrenhausen ist in der Umweltzone ................grrrrrrrrrrrrrr. Vielleicht hat einer von euch noch denn richtigen Tipp oder denn richtigen tritt das ich aus die puschen komme....................

Thorsten

Hallo Thorsten,
ich würde es drauf ankommen lassen mit der Umweltzone, da unsere alten Ducatos ja nichts dafür können das man sie nicht umrüsten kann. Ich glaube du darfst so einen ST der in der Zone liegt anfahren und halt abfahren, aber sonst nicht mit dem Ducato fahren. Genauso darf man ja in einigen Städten auch zum be und enladen in die Zone wenn du da wohnst.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht....

Anzeige vom Forum

katzenkopf am 14 Aug 2010 12:17:52

ja, entweder die Heide
oder was auch gut ist: Steinhude am Steinhuder Meer
Ostsee ist zwar schön aber erstens voll und zweitens bleibt zuviel Zeit auf der Strasse für die paar Tage

Gorm am 14 Aug 2010 13:53:10

Kommt ja auch darauf an, was man so sehen bzw. unternehmen will.
Sauerland ist schön, z.B. Willingen: Eishalle, Wanderwege, Sommerrodelbahn, Kletterhalle, Lagunenbad, Stellplatz ... alles am Ort.
Oder Köln: Zoo, Dom, Musicals... alles vom Stellplatz am Rhein zu erreichen.
Für 3 Tage ginge auch erst zum Dinopark nach Münchehagen, da auch übernachten, und dann weiter nach Bremen. Vom Stellplatz direkt an der Weser (zum Kuhhirten) kann man gut zu Fuß in die Stadt (Schnorrviertel...).
Oder einfach nur zum Schiedersee.
Welche Art von Unternehmung solls denn sein ?

rohlfi am 14 Aug 2010 14:03:53

Was hälst Du denn von einer Städtetour nach Hamburg. Für 3 Tage gibt es eine Menge zusehen und mitten in der Stadt gibt es einen SP der liegt zwar nicht schön aber enorm verkehrsgünstig. Er schlägt mit 15 € auch zu Buche, aber ideal für eine Städtetour und hat auch Sanitäranlagen vor Ort.

thor-owl am 15 Aug 2010 10:30:09

:) Hallo vielen dank für die tollen Tipps :)
nun bin ich in Steinhude am Steinhuder Meer gelandet der Platz ist zwar gestern recht voll aber ich habe noch ein Platz bekommen leider ohne Strom. Mal schauen ob ich gleich noch Strom bekomme dann bleibe ich auch noch einen Tag ansonsten überlege ich ob ich nach Herrenhausen fahre oder nach Stadthagen.
Für weitere Tipps bin ich immer gern zuhaben...............

zeus am 15 Aug 2010 10:33:37

Ich wollte gerade das Steinhuder Meer vorschlagen und stelle nun fest, dass Du dort gelandet bist. Wir waren nämlich Anfang Juli dort, fanden es sehr schön. Es wurde dann allerdings auch schon sehr voll.
Gute Erholung und liebe , Hildegunde

homa am 15 Aug 2010 10:43:03

Hallo thor-owl,
wenn Du wieder einmal einen Kurztripp machen willst, dann fahr doch mal Richtung Emsland. Ist von Lage aus doch auch gut zu erreichen.
Burg Steinfurt und vor allem Nordhorn finden wir sehr schön. In und um Nordhorn kann man auch sehr gut radfahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Enttäuschung Bremm/Mosel
Unsere "Urlaubstour"vom 16.7-8.8.2010 (Bildimpress
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt