|
Wir haben uns einen neuen Knaus geleistet :x und schon beim ersten Urlaub stellten wir fest, dass das Bad eine völlige Fehlkonstruktion ist.
Jedesmal beim Händewaschen läuft das Wasser durch den Drehschlitz und kommt unten neben der Toilette wieder heraus. Unsere Reklamation bei Knaus blieb bisher unbeantwortet. Wer hat die gleichen Erfahrungen und was unternommen? Unserer Meinung nach ist der Wasserhahn das Übel, da er keinen Knick wie in der Küche hat. Deshalb läuft immer Wasser am Hahn entlang zu der Öffnung, die ja zum Drehen der Wand gebraucht wird. Zudem lässt sich der Badschrank nicht ganz öffnen, wenn die Türe der Nasszelle offen ist. Wir haben auch festgestellt, dass unten Wasser hinter der Verkleidung herauskommt und bemerkt, dass dies entweder passiert, wenn der Wasserhahn nicht richtig aufgedreht ist und das Wasser am Hahn entlang nach hinten läuft, oder man die Hände beim Waschen zu weit nach hinten über diese halbrunde Konsole hält.
Auch in der Küche läuft das Wasser - wenn der Hahn zu wenig aufgedreht wird - auf die Platte. Die Schranktür lässt sich allerdings bei uns weit genug öffnen, um überall dran zu kommen. Die Rolltür ist mir lediglich beim Klodeckel manchmal im Weg - aber da man sie eigentlich zu macht :D kann ich damit leben.
wer nicht mehr bezahlt wird..........arbeitet auch nicht mehr :nixweiss: Doch, unser Schrank wurde gerade geliefert :D Denkst du man muss das Wasser mehr aufdrehen? In der Küche ist
es uns noch nicht passiert. Wie ist das mit dem Badschrank, wieso neu geliefert?
Endlich eine gute Nachricht bei all den Schlechten ! Freut mich für euch, Christel. Hallo,
..... noch mal Glück gehabt :D :D :D freut mich echt. Letztlich hilft vielleicht die Möglichkeit eines Tausches des Wasserhahnes !
Dietmar Tausch wird nicht gehen.
Der Wasserhahn ist gleichzeitig der Duschkopf, und wird beim Wegdrehen der Wand im Drehwinkel befestigt. Daher muss er diese Stabform haben. Sonst klappt garnix mehr - denk ich mal. Da dieser Stabduschkopfwasserhahn schräg steht, läuft das Wasser bei ungenügendem Wasserdruck am Stab entlang und hinter die Verkleidung. Also voll aufdrehen sollte Abhilfe schaffen. Aber ich werde es auch nochmal ausbrobieren. Im Moment ist unser Tank allerdings leer. Hallo Wasserhahngeschädigte,
vielleicht kann mal Jemand das Problem bildlich darstellen? Ich kann mir vorstellen, dass ein kleines Bohrloch das Problem lösen könnte. MfG Paule2 Ich geh mal fotografieren 8) Hi Tipsel, das freut mich für Dich, wirklich mal ne gute Nachricht ja bitte zeig mal ein Bild :)
ansonsten LG von unterwegs...noch aus Krefeld :) Hab die Bilder Kommentare nimmt er nicht , deshalb hier die Erklärung.
Bild 1, so sieht der Duschkopf/Wasserhahn aus Bild 2, so sieht es hinter der Drehwand aus, hier läufts Wasser runter Bild 3, hier verschwindet es nach unten bei zu wenig Druck Bild 4, hier erscheint das Wasser wieder All dies geschieht in einem Bereich, der beim Duschen sowieso nass wird. Also außer Wassflecken passiert eigentlich garnichts und ich hab mich dran gewöhnt, auf der unteren Konsole das Wasser wegzuwischen, wenn mein Peter den Hahn zu schwach aufdreht. immer auf die Kleinen :( :( hallo christel
würde einfach einen o-ring über den hahn ziehen,so ca. 2 cm, dann tropft das wasser bei zu wenig druck ins becken. muß gar nicht schlecht aussehen, man könnte denken das ist ab werk. gruß peter Hi Peter,
genau auf diesen Gedanken sind wir vor ner Stunde auch gekommen :D Wir haben sogar die passenden hier rumliegen. Morgen probieren wirs aus, ob es hält. Der Hahn ist nämlich konisch :roll: hallo christel
ich nehme an die aldi-packung :D gruß peter Meinste Kondome :D
Gibts die bei aldi? Minis? ne christel,
es gab ne packung mit allen möglichen dichtungen und o-ringen. gruß peter
Hallo Christel, mit Loch bohren ist da nichts, aber wie @oldi schon vorschlug, O-Ring funktioniert garantiert. Sollte der sich verschieben, hilft sicher etwas Sekundenkleber. Den Duschkopf allerdings vorher mit einem geigneten Mittel entfetten. Wenn Du drei gleiche O-Ringe in geringem Abstand aufklebst, sieht es so aus als wäre ein Designer am Werk gewesen. :) MfG Paule2 Achso. Mit O-Ringen haben wir keine Probleme, Peters Firma handelt u.a. damit 8)
Ich dachte nur, dass die rutschen, weil der Hanh sich nach hinten verjüngt. Aber wir probierens aus. Hallo an alle fleißigen Antworter,
ist ja irre, was sich so alles getan hat. Leider hatte ich die letzten Tage nicht die Gelegenheit hinein zu schauen. Werde heute meinem Mann mal die Variante mit den O-Ringen erzählen. Da wir morgen wieder mit dem Womo unterwegs sind, schaue ich auch, ob es hilft, das Wasser fester aufzudrehen. Ansonsten wird halt der Boden wieder nass, aber wir machen ja so eine Thermalbädertour, da sind wir das Wasser schon gewöhnt. Vielen Dank auch für die ins Netz gesetzten Bilder. Ich hatte es auch probiert, aber irgendwie hat es bei mir nicht geklappt. Viele aus Bayern. Hallo Knaus Fahrer, wir haben uns nun auch einen gebrauchten Knaus Van Ti gekauft und dieses Problem auch direkt festgestellt. Ist dies denn nun in den letzten Jahren gelöst worden? Bin schon gespannt auf eure Antworten. Lieben Maritzebill Bei uns läufts Wasser immernoch hinten entlang und kommt unten wieder raus. Auch beim Händewaschen bleibts nicht aus, dass Wasser dort hingelangt. Wir leben also damit, dass ich unten immer wieder mal nachwischen muss. Ich habe mir vorerst kleine Lappen ausgeschnitten die genau die vordere Rundung abdecken. Es läuft dann nichts mehr und ich wechsel die dann auch wenn sie zu nass sind :-) Schade dass noch niemand eine bessere Lösung gefunden hat. Na ja, vielleicht habe ich im Laufe der Zeit noch eine andere Idee. LG Maritzebill Beim 600 ME (und auch den anderen Vans) sollte das Problem nun aber nicht mehr existent sein, da das Bad geändert wurde. Da wird meines Wissens keine Wand mehr geschwenkt, sondern das Waschbecken verschoben. Und die Duschkabine hat feste Schwenktüren wenn ich nicht irre. Richy Aus den Fotos ist erkenntlich , schön , interessant, aber nur geeignet dem Designer um die Ohren zu schlagen . Gibt es häufiger , nicht nur im Womo - Bau . Giovanni. Bei dieser ganzen Schwenkerei und Verschieberei kommt mir die Zeile aus einem Lied in den Sinn : Man muss ja nur den Nippel durch die Lasche ziehn ..... ! Unsinn hoch drei . Giovanni. Ist beim Dethleffs mit schwenkbarer Wand ähnlich. Wenn man den Hahn zu schwach aufdreht läuft es am Hahn hinunter und in die Duschwanne. Also immer etwas mehr aufdrehen und dann geht es. Ja, Wir haben auch einen Knaus Van ti 600 ME gekauft - Nun auch das Problem mit diesem Hahnen jetzt festgestellt, ich werde zu Ostern wieder mit dem Womo unterwegs sein, dann werde ich mal die "Gummi-Variante" probieren, es ist schon nervig, bei jedem zu machen des Hahns rinnen ca. ganze 2 Schnapsgläschen Wasser durch diesen Schlitz und sammeln sich in der Duschwanne, wo wir einen schönen Bad-Teppich reingelegt haben, der saug sich jetzt voll :eek: :oops: Leg einen Mikrofaserlappen oder ähnliches auf den Absatz vor der Wand, dann bleibt das Schnapsglas Wasser dort. Mach ich seit 6 Jahren so.
Genau. Gute Idee. Den O-Ring haben wir schon lange. Auch in der Küche. Der hält aber nicht immer alles ab. Auch beim Händewaschen kommt Wasser auf diese Platte mit dem Schlitz und rinnt nach unten. Kann man beim Handwaschbecken nicht einfach eine Silikonfuge einfügen? Gruß Manfred Ich hatte gedacht, der Knaus wäre unter Qualitätsprodukt einzuordnen. Die scheinen aber am Wasserhahn zu sparen? Liebe Grüße, Alf
Kann man, aber dann ist die Wand nicht mehr wegzuklappen beim Duschen. ich habe diese Lösung, zwar nicht ganz toll, aber es fuktioniert [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=070T069aPwY[/youtube]
dieser beitrag hilft wirklich weiter... Bei mir ist das Problem gelöst,nachdem ich einen Tropfring vom Kajak - Paddel über den Duschkopf gezogen habe. er sitzt direkt hinter den Wasserauslaß- Löchern. von hier tropft das Wasser ins Becken. Hallo, irgendwie haben mich alles Lösungen genervt. Ist zwar ein schöner stylischer Wasserhahn aber so was von unpraktisch. Jetzt nach über 2 Jahren hatte ich dann die Idee den Duschkopf auszuwechseln. Ich habe mir von Reich den Duschkopf Julia besorgt. Er passt, das Wasser läuft nur ins Becken und endlich keine Gummiringe und Lappen mehr. ![]() Herzliche Grüße Maritzebill
Bin gerade über diesen Thread gestolpert und hab mich ab dem 4. Beitrag schon gwundert, dass niemand auf diese naheliegendste Lösung gekommen ist......Die Womo Armaturen sind ja nun i.d.R. durchaus erschwinglich. Gruß Roman Hallo.. Habe ähnliches Problem. Möchte den Duschkopf wechseln- Ist es ein Problem die Verkleidungen zu demontieren. Ist er Wechsel etwa einfach ? Gruß
Hallo Santorin, ich habe nur den Duschkopf gewechselt, den Kopf vom Schlauch gedreht und den neuen Kopf aufgeschraubt ;-) Das geht ruck zuck ohne jedes Werkzeug. Lieben Gruß Maritzebill |
Anzeige
|