|
Mein Heizungstermostat scheint zu spinnen... auf Stufe 6 hab ich knappe 20°C und auf 7 bis zu 24°C ... kann man sowas einstellen oder muß ich das so hinnehmen?
gute Frage... keine Ahnung?... Ne Truma isses... das Auto ist in 07 produziert und im Mai 08 zugelassen... Wo ist der Thermostat verbaut ? Über einem Ausströmer ? An der Decke ?
Ein paar Details wären hilfreich. Auf der anderen Seite würde ich da keine langen Überlegungen anstellen. Bei dem SUPER-SERVICE von Truma reicht da sicher ein Anruf bei der Technik, um alles Notwendige in Ganz zu setzen.
du meinst den Temperaturfühler nehme ich an? :wink: ... der sitzt über der Aufbautür... mit Termostat meinte ich den Regler für die Heizung... sorry... mein Fehler... :oops: gute Frage... keine Ahnung?... Ne Truma isses... das Auto ist in 07 produziert und im Mai 08 zugelassen...
ich sachma so,ist es eine schwarze oder graue Heizung :?: Klaus
äh... gute Frage... also wenn du die Farbe meinst, die ich überwiegend vorfinde, wenn ich den Schrank aufmache wo die Heizung drin ist... das wäre schwarz :D Aber ich hab mit dem Händler telefoniert... wenn es ein Problem ist, dann kümmert sich Truma wohl direkt drum... da darf der nicht dran... also mal abwarten... sie funktioniert ja... :wink: meiner erfahrung nach ist das normal. mein monteur sagte das auch vor kurzem, als ich die heizung checken liess.
die trumabedienteile sind sowas von empfindlich zwischen den stellungen 6 u. 7, dass es schwer ist, da eine genaue temp. einzustellen. bei uns bewegt sich die grenze im mm-bereich. also den bruchteil einer umdrehung am schalter zuviel und wir haben statt 18grad gute 25 in der hütte. aber frag mal den truma-service. vielleicht gibt's da ja jezt doch mal irgendwas neues. Leif Kann Leif nur zustimmen.
Haben den Bereich unter 6 und über 7 noch nie gebraucht. Temp.-sensor sitzt auch über Eingangstür. Von daher denke ich mal: Normales Verhalten, wenn auch nicht praxisgerecht :roll: Hallo Micha,
ruf' bei Truma in Putzbrunn an. Die haben einen Super-Service. Morgens um 9:00h eine Störung gemeldet. Um 13:00h war der Truma-Monteur bei mir. Die sind über UMTS mit der Zentrale verbunden. Der Monteur kommt direkt zu Dir nach Hause und da Deine Truma noch Garantie hat, brauchste auch nix bezahlen. Mach das, es ist der einfachste und beste Weg. Ich spreche aus Erfahrung, die Truma-Monteure sind wirklich gut. Es kann ggf. der Temperaturfühler,NTC-Widerstand, defekt sein. |
Anzeige
|