rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger im Winter abmontieren?

terradoro am 29 Okt 2008 11:59:21

Hallo zusammen,

da nun mit großen Schritten der Winter und damit unweigerlich verbunden das Streusalz auf den Straßen kommt, stellt sich für uns Neulinge die Frage: "Ist es ratsam den Radträger in dieser Zeit abzunehmen?"

Benötigen werden wir ihn sicherlich nicht, denn alle Wintersportgeräte passen locker in die Garage.

Wie haltet ihr das?

Liebe

Reimund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 29 Okt 2008 12:43:09

terradoro hat geschrieben:Ist es ratsam den Radträger in dieser Zeit abzunehmen?

hallo

kann man machen wenn technisch machbar und ihr ihn nicht für die ski oder den generator benötigt.

aber nur das rahmengestell, nicht die befestigung in der heckwand aufschrauben .....

lg
g

dieter2 am 29 Okt 2008 12:47:37

Ist doch im Normalfall schnell gemacht.

Eine oder zwei 6mm Schraube unten lösen und den Träger oben aushebeln.

Dieter

Anzeige vom Forum

Lauterberger am 29 Okt 2008 12:53:41

aber immer abnehmen, allein schon wegen des unnötigen Gewichtes und der besseren Reinigungsmöglichkeit der Heckwand !
Ausserdem Salz und Alu :roll:
Dietmar

RG Regalbau am 29 Okt 2008 13:07:22

Ich habe den Radträger nur dran, wenn ich Ihn auch brauche.
Sonst ist er im Keller.
Wie schon erwähnt, ist das vermeidbares Gewicht.
Und ausserdem bekomme ich das Badfenster weit auf, wenn er nicht montiert ist.

Gerhard-Heinz am 29 Okt 2008 15:35:25

smeagol hat geschrieben:Und ausserdem bekomme ich das Badfenster weit auf, wenn er nicht montiert ist.

Ralf,

Du willst ja nur, wenn Du auf dem Klo sitzt, nach drau0en gucken können. :D schnellversteckmich

Scherz beseite: Sorry Reimund, das war OT, aber bei der Vorlage vom Ralf. :D

@ Reimund, mach den Träger ab. Er wird es Dir danken.
Hier gab es auch mal einen Thread "wie bekomme ich meinen unansehnlichen Fahrradträger wieder sauber" .
Aus diesem Grund: Vorbeugen ist besser, als heilen.

terradoro am 29 Okt 2008 17:07:25

Ich wusste doch, dass ich hier geholfen werde.. :sky:

Dann werd ich ich morgen mal mit Werkzeug bewaffnet ans Womo gehen. Sybille flippt sicherlich aus wenn ich das Trumm nun auch noch in den kleinen Keller stellen werde.

Liebe und viel Spaß beim Schneeschippen!!

Reimund

Gerhard-Heinz am 29 Okt 2008 17:51:20

terradoro hat geschrieben:Ich wusste doch, dass ich hier geholfen werde.. :sky:

Dann werd ich ich morgen mal mit Werkzeug bewaffnet ans Womo gehen. Sybille flippt sicherlich aus wenn ich das Trumm nun auch noch in den kleinen Keller stellen werde.

Liebe und viel Spaß beim Schneeschippen!!

Reimund

Wieso schneeschippen, hier scheint die Sonne.

Fahrradträger: Haste denn beim Opa kein Platz mehr im Keller. :D

terradoro am 30 Okt 2008 09:08:18

@ Gerhard-Heinz

Da muss ich ich doch direkt mal nachhaken beim "Opa" ob es im Himmel oder der Hölle auch "Keller" gibt, denn dann könnt ich ja später mal mein Werkzeug mitnehmen und mir da oben einen richtig schönen Hobbykeller einrichten :kuller:

Aber du hast mich da auf ne gute Idee gebracht. Onkelchen wohnt nicht weit weg und hat sicher noch Platz.

Liebe

Reimund

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

teurer schrott: salzburg A1 -> womo umgekippt
Traummobil - Miete oder Probefahrt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt