xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Box für zweite Batterie

rita111 am 01 Nov 2008 14:32:55

Hallo zusammen

Ich möchte mir eine zweite Batterie im Wohnraum einbauen. Habe aber kein platz dafür das man sie nicht sieht. möchte ja auch nicht so lange kabel verlegen. Brauche daher eine Batterie-Box mit Deckel. Gibt es sowas ???
Wenn jemand was weiß bitte mit angaben wo. Müsste auch Säurefest sein.

gruß rita111

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 01 Nov 2008 15:32:02

hi rita

Geben tuts die Boxen, mein Bruder hat zwei in seinem Boot,
die sind mit seitlichen Tragegriffen.
Waren beim Kauf schon dabei.
Eventuell im Bootszubehör.

Bert

Gast am 01 Nov 2008 15:53:00

In den einschlägigen Internetshops der großen Wohnmobil Zubehörhändler gibts diese Boxen als Zubehör zu kaufen.

Ein Beispiel : --> Link

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 01 Nov 2008 16:41:57

Ne ganz schicke Lösung sind die Unterflurboxen, die EuraMobil beispielsweise verbaut. Da hängt der Kasten im Boden, die Batterie wird von oben (aus dem Innenraum) reingestellt und der Rest hängt unterhalb des Bodens. Is ne gute Sache wenn man den Platz im Staukasten braucht...

rita111 am 03 Nov 2008 21:06:29

Danke Ihr seid spitze!!!!!
Super genau so eine Box brauche ich.

gruß rita

Gizmo am 04 Nov 2008 12:11:42

Hallo,

falls es Nass-Batt. sind, auch an Schlauch zur Ableitung des beim Laden entstehenden Knallgases denken.

, Gizmo.

a.miertsch am 05 Nov 2008 15:52:39

Hallo,Rita111,
hatte das gleiche Modell und eine Zweite unter dem Fahrersitz analog der Ersten unter dem Beifahrersitz eingebaut.
Noch ein Tipp außer der Reihe: Schaut mal am Netzteil nach dem Stromversorgungskabel für den Kühlschrank. Der Stecker hat u.U. einen
sehr schlechten Verarbeitungszustand und dadurch einen hohen Übergangswiderstand. Führte bei mir zur Zerstörung desselben und Funktionsausfall des Kühlschrankes auf allen 3 Medien. Äußert sich durch ein schnatterndes Geräusch im 12V Fahrbetrieb.
Schöne Reisen!
a. miertsch :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kamerakabel am Laika gefunden!Welche Kamera?Welcher Monitor?
Welche Hersteller bauen holzfreie Aufbauten, die dicht sind?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt