rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es wird ein Adria 1, 2

RG Regalbau am 03 Nov 2008 08:04:20

Hallo,
wir habe es getan.
Auf dem Süddeutschen Caravan Salon haben wir und einen Teilintegrierten Adria Coral 680 SP bestellt.
Auf Fiat Ducato .
Da das Auto schon beim Importeur auf dem Hof steht werden wir es in ca. 4 Wochen bekommen.
Ich kann Euch sagen.Puh.
Mir ging es, wie es jemand in einem anderen Strang beschrieben hat, erst mal schlecht.
Das viele Geld, die momentane Wirtschaftslage, usw.
Aber solangsam wandelt es sich richtung Vorfreude.
Obwohl der Händler unseren Bürstner angekauft hat, versuche ich Ihn bei Mobile zu verkaufen. Auch unser Motorrad muß weg.Das passt nicht in die Heckgarage.Ich schau schonmal nach was kleinerem.
Ich habe beides bei Mobile inseriert.
Falls jemand Interesse an was hat.
Ich poste es bei Auktionen usw.
Jetzt heißt es erst mal warten.

P.S. wer hat Erfahrungen mit einem Motorad in der Heckgarage.
ich liebäugel mit einer kleinen Endoro ie z.B. Xl 350 oder änlichem.
Klar ein Roller wäre Ideal, ist aber wohl nur die letzte Konsequenz.
Der Garagenboden darf mit max. 150 Kg belastet werden.
Was hat Ihr so an Beibooten in der Heckgarage dabei?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Nov 2008 08:27:37

Erst mal Glückwunsch zum neuen Womo :)

Zu Deiner Vorstellung Motorrad in der Heckgarage: Beachte nicht nur das Gewicht, sondern auch die Höhe des Motorrades. Ich musste schon lange nach einem passenden Roller für die Heckgarage suchen und unsere Heckgarage ist schon ziemlich groß. Auf Spiegel abschrauben hatte ich damals schon keine Lust ;-)

Gast am 03 Nov 2008 08:48:26

Hallo Ralf ,

Glückwunsch zu Deinem neuen WOMO.
vergiß nicht das Hebelgewicht.
Dein Roller in der Garage drückt mit ca. einem Drittel mehr auf die Hinterachse , als er tatsächlich wiegt.
Dann ist Deine Hinterachse ganz schnell an Ihrer zugelassenen Grenze und Du hast somit ein Problem.
? dazu mal was gepostet.
lg
p

Anzeige vom Forum

fetzi am 03 Nov 2008 08:51:56

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Fahrzeug! Viel Spaß damit.

RG Regalbau am 03 Nov 2008 09:06:56

Hallo freetec,
ich habe noch etliches Zubehör zu dem ohnehin schon üppig ausgestattetem Womo dazu bekommen.Mitunter eine 2 Kreisluftfederung.
Auflasten lasse ich vorerst aber nicht, da wir nur zu zweit unterwegs sind.
Wenn ich mit den 3,5 t nicht hinkomme ist die Auflastung auf 3,85t lt. Händler nur noch Formsache.

Nasenbär am 03 Nov 2008 09:18:00

Herzlichen Glückwunsch. :top:

smeagol hat geschrieben:...Obwohl der Händler unseren Bürstner angekauft hat, versuche ich Ihn bei Mobile zu verkaufen...

Mit dem Händler hast du das sicher abgesprochen? Die Händler machen ja beim VK-Preis oft eine "Mischkalkulation", bei der sie den Verdienst am Altwagen mit einbeziehen.

RG Regalbau am 03 Nov 2008 09:30:43

Hallo Heinz,
ob der Händler das Womo ankauft oder ich es privat verkauft bekomme, ändert am Kaufpreis des Neuwagens nichts.
Das ist so vereinbart.
Wenn ich Ihn Privat wegbekomme habe gibts halt bisschen mehr als vom Händler.

Gast am 03 Nov 2008 09:34:21

smeagol hat geschrieben:Hallo freetec,
ich habe noch etliches Zubehör zu dem ohnehin schon üppig ausgestattetem Womo dazu bekommen.Mitunter eine 2 Kreisluftfederung.
Auflasten lasse ich vorerst aber nicht, da wir nur zu zweit unterwegs sind.
Wenn ich mit den 3,5 t nicht hinkomme ist die Auflastung auf 3,85t lt. Händler nur noch Formsache.

Hallo Ralf ,

Hier in diesem tollen Forum habe ich gelernt:Fahre vom Hof des Händlers,belade Dein WOMO so , als möchtest Du morgen in den Urlaub fahren und fahre dann direkt auf eine Waage, denn auch da gibt es manchmal noch große Überraschungen, eventuell mußt Du dann auflasten.
lg

aldi68 am 04 Nov 2008 22:59:11

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen WoMo! :daumen2:
Es ging uns ganz genau so, wir haben unser neues vor 2 Wochen erhalten. Aber nach unserer Jungfernfahrt sind wir sicher, das richtige getan zu haben! Wir haben unser altes übrigens bei ebay verkauft, bei mobile ging nix! Bei ebay war das Thema innerhalb einer Woche erledigt. Aber den Mindestpreis nicht vergessen! :eek: Viel Erfolg beim Verkauf!

Beduin am 05 Nov 2008 06:11:42

Hallo ralf

da hat sich der Besuche der Messe ja gelohnt :eek:

Glückwunsch :)

adriacoral am 05 Nov 2008 18:06:23

Hallo,

wir haben ebenfalls auif dem Caravan Salon einen Adria gekauft und
zwar einen Coral 660 SP.
Wie ist Eure Wahl auf Adria gefallen ?

Gast am 05 Nov 2008 18:28:19

adriacoral hat geschrieben:Hallo,

wir haben ebenfalls auif dem Caravan Salon einen Adria gekauft und
zwar einen Coral 660 SP.
Wie ist Eure Wahl auf Adria gefallen ?

Guck mal hier : --> Link

Wer kann da noch widerstehen ....

Bin immer noch 100%ig zufrieden.

Viel Spass mit euren neuen Adrias !

Nordstern am 05 Nov 2008 18:32:41

Herzlichen Glückwunsch auch von uns zum neuen Mobil.Werdet bestimmt viel freude haben
Wir haben einen 125 ger Honda Roller in der Garage (135 kg), der passt gerade mit der höhe schön rein.und für unterwegs reicht er.
Spiegel müssen wir aber trotzdem immer abschrauben.
mfg Wolfgang

RG Regalbau am 05 Nov 2008 19:26:19

Also die wahl fiel auf Adria weil:
1. Preis/Leistungsverhältnis
2. Grundriss
3. Verarbeitung
4. Gfk Dach /Wand/Unterboden
5. sehr kompetenter Händler
6. Optik und Design

Wir haben den 680 SP mit 3l Motor,Klima,Tempomat, Airbags,Metalliclackierung, Ambientepaket(Aufbautür mit Scheibe,Backofen,Tankheizung,Zusatzheizung Führerhaus,Faltverdunklung usw.), Solar, Satantenne und Luftfederung für fast 20% unter Listenpreis bekommen.
Und das beste ist das Auto steht schon beim Importeur (muss also weg).
Das heißt für uns in ca. 4 Wochen ist er da.

@Adriacoral.
Habt Ihr in auch von Reisemobil H. aus Villingen?

Was ich beim Verkauf des Bürstners mit sog. Ankäufern erlebe ist der Hit.
Da lach ich mir so richtig einen rein.Da ist alles dabei, was " Rang und Namen hat".

adriacoral am 06 Nov 2008 01:01:50

Hallo,
das sind so ziemlich dieselben Kriterien, die uns zum Kauf des Adria
bewogen haben. War Euch der Händler (H. aus Villingen) bereits vorher bekannt ? Wenn ja, habt Ihr gute Erfahrungen mit ihm gemacht ?
Wir haben ihn erst auf der Messe kennengelernt.

Wir haben den 660 SP mit 2,3 l Motor, Maxi Chassis, Komfort Kit (Backofen, Eingangstür mit Fenster, ..), Fiat RCP49 Kit, Solar, Sat Anlage/Fernseher, Rückfahrkamera, Markise mit Seitenteilen, Fahradträger, ...
Also (fast) alles, was das Herz begehrt.
Habt Ihr fast20% Rabatt auf den Gesamtpreis inkl. aller Extras bekommen ?
Da sind wir (leider) doch ein gutes Stück davon weg geblieben. Ist in Eurer Rechnung die Arbeitszeit für den Einbau der gesamten Extras mit berücksichtigt ?

Wir bekommen das gute Stück (auf unseren Wunsch) erst im März, da wir kein Wintercamping machen. Sind aber schon tierisch aufgeregt und können es kaum erwarten :-)

Versucht Ihr Euren "Alten" im Ebay zu verkaufen ? Mir scheinen bei Ebay bessere Preise erzielbar zu sein, als bei mobile. Was treiben Eure "Ankäufer" denn so ?

Adriacoral

mandy am 06 Nov 2008 04:58:41

Hallo Smeagol,

Allzeit viel Spass mit diesem Fahrzeug und knitterfreie Fahrten!

Wir fahren seit Juni 07 das gleiche Fahrzeug, bisher 18.000 km
und sind recht zufrieden damit. Leider macht die Ersatzteillieferung bei Adria größe Probleme. Seit Juli warten wir auf eine Kunststoffverkleidung. Aber das fahren lassen wir uns nicht vermiesen.

Herzliche
Mandy

RG Regalbau am 06 Nov 2008 07:04:11

Hallo Adriacoral,
ja der Händler war uns vorher schon bekannt.Wir haben frühe mal bei Ihm ein Womo gemietet. Das ist ein Familienbetrieb, in dem man stets zuvorkommend und höflich behandelt wird.
Die Beratung ist kompetent. Wie jetzt die Hauseigene Werkstatt ist stellts sich nun raus.
Wenn auf Eurer Bestellung das ganze Zubehör aufgeführt ist, versteht sich das für mich mit Einbau.
Ist auf jeden Fall bei uns so. Da steht das Fahrzeug mit den Paketen von Adria und dann die Extras die der Händler uns noch draufgibt.
Dann kommt der Schlußstrich , und darunter die Endsumme.
Somit ist die Montge für mich mit dabei.

Laut Herr H. ist das Fahrzeug so günstig , da es schon existiert und der Coral SP 680 in dieser Form nächstes Jahr nicht mehr gebaut wird.

weinsby am 06 Nov 2008 12:31:16

Hallo Smeagol.

die Berechnung ist bei uns genauso, die Montageaufwände der Extras
sind im Gesamtpreis mit drin.
Meine Frage ging in die Richtung, ob Du bei Deiner Rabattberechnung
Montageaufwände mit eingerechnet hast, die bei der Menge des mitgegebenen Zubehörs natürlich ganz ordentlich ins Gewicht fallen würden. (Markise, Rückfahrcamera, Solar, Fahrradträger, ..).

Unser 660 ist ein 2009er Modell, deshalb war H. auch knausriger.

Adriacoral

RG Regalbau am 06 Nov 2008 13:03:01

Hallo Adrialcoral,
es sind keine Montageaufwände im Fahrzeugpreis enthalten.
Ich bekomme mein Fahrzeug mit allen Extras zum Preis wi auf der Bestellung.
Wir habe uns auch einen 2009er 660sl und 670sl rechnen lassen.
Da waren die Rabatte deutlich geringer.

mauimeyer am 06 Nov 2008 13:41:11

Jaja, die Mobile von Adria!
Auch wir haben unser Wunschmobil gefunden, was uns noch fehlt noch das Restgeld :D
Für uns ist der 660 SP das Wunschmobil. Der Grundriss ist klasse un er hat als einer der wenigen den großen Kühlschrank und einen Backofen (wenn man will). Das Preisleistungsverhältnis ist überdurchschnittlich und vom Platz her mal abgesehen.
Ich denke in einem Jahr kann ich berichten (wenn alles gut geht)!!!

SPONSOR gesucht :D

Achja, und Euch alles Gute, eine Knitterfreie fahrt und immer eine Handbreit Luft unterm Fahrwerk!

mitch m am 07 Nov 2008 09:22:54

Nur ganz kurze, positive Meldung von uns:
Wir haben den 660 SL im März 2008 bei besagtem Händler in Villingen-Schwenningen bestellt und im April bekommen.
Obwohl der Händler für uns 600 km weit weg ist und wir auch bei verschiedenen, viiieeell näher leigenden geschaut hatten, haben wir uns für den entschieden.
Und sind nicht im Geringsten entäusch worden.
Der Leifertermin passte wie ausgemacht, das Fahrzeug war super-sauber, ohne Berechnung vollgetankt fertig.
Sämtliche Ein- und Umbauten die wir bestellt hatten waren absolut mängelfrei und genau wie gewünscht ausgeführt.
Die Behandlung dort: Top.
ZumPreis ein Wort: Wenn alles so passt wie in diesem Fall, bin ich der Meinung: Leben und leben lassen! Dieser Afmileinbetrieb macht TOP-Arbeit. Sollte es woanders aufgrund des Ausquetschens nach Geiz-ist-Geil- MEntalität dann nach endlosen Verhandlungen um 300 Euro billiger sein, so ab dafür....aber schimpft dann nicht, wenn die LEute auch nicht mehr die volle Motivation haben....
Ansonsten: 24.000km mit dem Mobil gefahren, KEINE Probleme.
Zum Service im Frühjahr nehmen wir die 600km wieder in Kauf und bringen das FAhrzeug zum Hartstein.

adriacoral am 07 Nov 2008 09:45:14

Hallo mitch m,

da sind wir mit unserem 660 SP ja offensichtlich genau beim richtigen
Händler gelandet, ich hatte bei unserem Besuch auf der Messe in Schwenningen auch gleich ein gutes Gefühl bei diesem Händler. Da hatte ich schon früher Kontakt zu ganz anderen ....
Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass die Ersatzteillieferung von Adria nicht gut funktioniert, gab es da bei Euch schon Probleme ?
Besonders freut mich, dass auch der ganze Ein/Umbau vom Fahrzeug bei Euch so gut geklappt hat, da haben wir jetzt nämlich auch eine ganze Menge Arbeiten in Augtrag gegeben. Wir freuen uns schon sehr auf Ende
März, wenn wir unseren 660 er bekommen.

Euch allzeit gute Fahrt
Adriacoral

mitch m am 07 Nov 2008 11:03:22

hallo nochmals,
zur Erstazteilversorgung können wir nichts sagen (Gottseidank!!)

@ adriacoral: Mach Dir wegen der Um- und Einbauten keinen Kopf: Das hat so super geklappt, obwohl wir den Hartsteins ziemlich freie Hand gelassen hatten, was (Marke) sie letztendlich einbauen....wir hofften auf deren Erfahrung und wurden nicht enttäuscht.
nach fast 25.000 km funktioniert ALLES was die einbauten (auomat. Sat, beide Fernseher, DVBT, Solar, Wandler, Navi, Gasanlage, Luftfederung, AHK, etc) wie am ersten Tag.
Nur eines: Obwohl wir ein gutes Radiogerät haben, ist der Empfang mies. Das liegt an der serienmäßigen Antenne im Aussenspiegel. Lasst Euch da am besten gleich eine vernünftige Aussenantenne anbringen.

adriacoral am 07 Nov 2008 12:43:13

Hallo mitch m,

danke für den Tip mit der Radioantenne, habt Ihr die Luftfederung beim Hartstein einbauen lassen, oder war die ab Werk schon drin ?
Ist in unserem 660er Paket derzeit noch nicht mit drin, ich bin aber
gerade am Überlegen, ob wir sie ggf. nicht doch noch einbauen lassen.
Wie ist Eure Erfahrung mit der Luftfederung, ist sie unbedingt zu empfehlen ?

Adriacoral

manni63 am 07 Nov 2008 13:18:49

Hey smeagol

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit :D

Das mit dem Motorrad in der Garage kannst du vergessen :? Wir haben unseren 125ccm³ Roller drin stehen... mehr geht auch nicht!!!
Dieses Jahr haben wir uns dann eine AHK anbauen lassen. So können wir auch mal unser grösseres Moped (1150 er GS) mitnehmen :wink:

Ansonsten hast du sicher eine super Wahl getroffen :razz:

weisser Blitz am 07 Nov 2008 13:22:41

@adriacoral

Wir haben bei unserem 660er die Luftfederung vom Werk aus einbauen lassen.

Es macht auf jeden Fall Sinn, wenn Du viel in hügeligen Gelände rumfährst oder Fähren nutzen willst.
Dann kannst du die Hinterachse noch anheben, was zusätzliche Bodenfreiheit bedeutet.

Ansonsten viel Vorfreude auf euer tolles Mobil!

Lg
Heike

mitch m am 07 Nov 2008 17:37:49

...bei uns wurde sie bei Hartstein eingebaut und ich erachte sie schon als wichtig, Wie schon geschrieben, um das Fahrzeug anzuheben, aber auch im Anhängerbetrieb habe ich die Vorteile erlebt: Die Stützlast wird (nur optisch) ausgeglichen und das Fahrzeug (vor allem der Aufbau) steht weiterhin gerade. Das ist angenehm.
Als Moped haben wir -auf Anraten von weisser Blitz (danke dafür!!) - uns eine 125-er Dax-Replica zugelegt. 4-Takt, klein, leicht, hamdlich und wieselflink.

weisser Blitz am 07 Nov 2008 20:24:28

:oops: :oops: :oops:

...danke für das Lob!

lg
Heike

RG Regalbau am 09 Dez 2008 19:27:21

Hallo,
am Samstag hat der Nikolaus uns das in den Stiefel getan: :santa:

Beduin am 09 Dez 2008 20:10:05

Schön isser geworden :)
Da haben wir ja noch mehr Platz ;)
Gratulation und Streefreies "Einfahren"

manni63 am 09 Dez 2008 20:21:38

Fein :D , Fein :D , Fein :D

Bekommst du noch eine Markiese :?:

Viel Spass ..... man trifft sich sicher mal :wink:

Chris_62 am 09 Dez 2008 20:28:16

Heeeee :klatschen: schöööön !!!

Sieht ja sooo lang aus :!:

Dahinter können wir uns dann verstecken :poke: :D

So ein :santa: müsste auch mal zu uns kommen :wink:

Ich suche auch , wie mauimeyer , einen Sponsor :wink:

Erstmal sind wir halt Sponsoren für unsere Ableger ... :wink:

Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt mit dem Neuen !!!!

:autofahren: :flower: :zustimm: :kleeblatt: :ja: :bindafür: :roller: :lenker: :daumen2:

Wie gefällt es :runningdog: ? Alles beschnuppert und für gut befunden ?

RG Regalbau am 09 Dez 2008 21:02:04

manni63 hat geschrieben:Fein :D , Fein :D , Fein :D

Bekommst du noch eine Markiese :?:

Viel Spass ..... man trifft sich sicher mal :wink:

Markise kommt noch dran.
Wenn es das Budget wieder hergibt.
Ich wart drauf das meine Aktien von Lehmann Brothers steigen. :D
Im Moment reichen die nicht mal für 1/2 voll mit Diesel. :(
Ansonsten Danke für die Glückwünsche.
Hallo Chris,
:runningdog: ist ganz stolz auf Ihr 2. Körbchen im neuen :womobus:

Gast am 09 Dez 2008 21:12:05

Hallo Ralf u. Corina,

was steht denn für eine Zahl unter dem berühmten Strich?

Oder spricht man(Frau) hier nicht darüber? :evil: :D

Stephan

weisser Blitz am 09 Dez 2008 21:17:31

:respekt: :flehan: :klatschen: :dance2:

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RG Regalbau am 09 Dez 2008 21:58:02

louis hat geschrieben:Hallo Ralf u. Corina,

was steht denn für eine Zahl unter dem berühmten Strich?

Oder spricht man(Frau) hier nicht darüber? :evil: :D

Stephan

Na ja, sagen wir es mal so:
Wir haben jetzt Geburtstags , Weihnachts, Oster, Nikolaus, Valentinstags, und sonstige Geschenke uns gegenseitig geschenkt.

Und das für die nächsten ca. 10 Jahre.

maxe am 09 Dez 2008 22:27:16

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil, sieht toll aus.
Allzeit gute Fahrt.

Ausderasche am 09 Dez 2008 22:46:23

Schick! :daumen2: Mußt Du ja richtig Schneeschaufeln vor dem Einparken!

Frank

Gast am 09 Dez 2008 23:21:19

GRATULIERE zur guten Wahl !!
Wünschem euch genau so viel ungetrübte Freude, wie wir sie mit unserem Adria haben.

adriacoral am 10 Dez 2008 19:22:53

Gratuliere Euch und immer gute Fahrt.
Wir müssen uns noch bis Ende März gedulden (seufz)

Adriacoral

lelle am 10 Dez 2008 20:01:17

Hi, auch von uns ganz herzliche Gratulation zum neuen Womo.
Auch wir warten auf unseren neuen Adria, müssen uns aber auch noch bis März gedulden.
Wir wünschen Euch viele schöne Touren und kommt immer gesund nach Hause. :french:

cw am 16 Jan 2009 14:08:36

Hallo ADRIAner,
auch wir werden uns in den Kreis der Adriafahrer begeben. Unser neuer Coral 660 SL wird in den nächsten Tagen zur Abholung bereit sein (Dülmen). Das 2009 Modell stand schon auf dem Hof des Händlers und hat unsere Wunschausstattung. Maxi Chassis, Panoramadach, ESP Komfortpaket, 17 Zoll TV mit DVD etc.
Über den Preis wird nicht gesprochen, war aber echt super.
Als nächstes steht die Anschaffung eines Mopes an. Dacht da an eine Honda Innova. Werde darüber berichten.

Sobald wir das Womo haben folgen weitere Infos (Hoffentlich nur positiv). :) :)

Viele

CW

weisser Blitz am 17 Jan 2009 09:29:59

Herzlichen Glückwunsch!:D :D :D :D

Bitte mal Fotos einstellen, ich würde gerne mal sehen, was sich verändert hat.

Viele
Heike

Gast am 17 Jan 2009 12:12:25

Glückwunsch zur RICHTIGEN ENTSCHEIDUNG :D und viel Spaß mit dem Neuen !

manni63 am 17 Jan 2009 18:36:32

Viel Spass und Herzlichen Glückwunsch :D

WILLKOMMEN im CLUB :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Merkwürdige Angaben über ein auf mobile.de angebotenes Womo
Was bedeutet "autark"?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt