|
Tja, da bin ich noch so richtig sauer und möchte gern von Euch wissen, was Ihr von der Geschichte haltet: Ich schau immer mal wieder auf mobile.de das Womo-Angebot durch, als Concorde-Mitbesitzerin besonders dort. Nun gibt es da ein "sensationelles" Angebot - einen Concorde 620 XT, EZ 10/2010, km 24.060 für sage und schreibe 26.890,-€! Das ist eine altes Modell vom Aufbau her (mind. 18 Jahre oder älter?) - auf den Fotos in gutem Zustand, da eben Concorde-Qualität - auf einem blütenweißen Ford, der vermutlich für die Angaben zur EZ und km zuständig ist. Mit keinem klitzekleinen Hinweis wird dies vom Händler aus Katlenburg erwähnt - wenn das juristisch nicht anfechtbar ist, dann ist es für mich zumindest unlauter! Wer sich noch nicht gut auskennt mit den diversen Herstellern etc. kann das alles nicht wissen und wird nicht anständig informiert, das fördert für mich den zweifelhaften Ruf, den Autohändler doch so gerne loswerden möchten. Was meint Ihr? Augen auf beim Womokauf. Wer meint für 26k einen gut 4 Jahre alten Concorde erwerben zu können, macht glaube ich eh einen Denkfehler. Ist das wirklich ein alter Aufbau, der so nie von Concorde gebaut wurde??? Hier wurde das schöne Teil schon mal erwähnt: --> Link Der Aufbau ist wahrscheinlich trotz seines Alters besser wie mancher neue und der Transit wahrscheinlich auch. :lol: Der 620 XT ist sicher so ein BJ um 1995 - 1998 rum ... Also wurde vermutlich da eine "neue" Basis drunter genagelt. Hätte man im Text doch erwähnen können/sollen. Das der Aufbau nicht zu dem Basisfahrzeug gehört sieht man aus meiner Sicht schon. Ich finde den Zusammenbau optisch auch nicht gelungen. Der Händler muss zumindest bei Kauf auf das getauschte Fahrwerk hinweisen. Die Frage ist für mich ob er den als Concorde anbieten darf obwohl es ja jetzt ein Eigenbau ist. Die Anzeige scheint juristisch korrekt zu sein. Als verbindliches Datum für die Erstzulassung des (Gesamt-) Fahrzeugs gilt das des Fahrgestells / Chassis. Daß der Aufbau bereits einige Jahre älter ist, gehört in einen -gültigen- Kaufvertrag, da der Aufbau einen bestimmenden Wertanteil am Kaufpreis des Gesamtfahrzeugs hat. In der Angebotsbeschreibung auf mobile de habe ich keinen Hinweis darauf gefunden. Falls Chassis und Aufbau technisch einwandfrei sind, halte ich den Angebotspreis dennoch für angemessen, Volker ;-)
Und der sieht gegenüber dem Ford-Gerät auch richtig gelungen aus! (Was die Außeneinheit betrifft) Danke für Eure Meinungen - klar ist der Aufbau wohl noch gut im Vergleich zu manch neuem Discount-Womo, aber wieviele Zehntausende (Hunderttausende?) von km ist der schon rumgeschaukelt? Ist der Kühlschrank erneuert? Sind das die alten Polster (jedenfalls ist es der Originalstoff)? Was ist mit den Matratzen? Keine Sat-Anlage, keine Rückfahrkamera - das Ganze ist meiner Meinung nach viel zu teuer, mehr als 20.000 € würde ich dafür niemals ausgeben, es muss ja einen Grund dafür geben, dass ein Luxus-Aufbau (dieses Modell wurde von Concorde nie auf Ford aufgebaut) auf ein vergleichsweise preisgünstiges Chassis gekommen ist, und das dann auch noch so unschön... Als nicht so versierter Kaufinteressent könnte ich all diese Fragen gar nicht stellen anhand der mobile-Anzeige - und das ist einfach unfair als Angebot! Freunde man bekommt im Leben nichts geschenkt ..... und "Schnaeppchen" kosten am Ende meist immer weit mehr als normale Angebote ..... :D :D :D Ich kann die ganzen Schnaeppchenjaeger nicht mehr ..... :lol: :lol: :lol:
Die erlebe ich im Moment täglich. Ich biete für einen äteren Freund einen Eura Integra Style 700 EB aus 2011 mit 35000km für 48.000,- Euro an. Da rufen solch Bescheuerte an und wollen ihn ungesehen für 45K sofort abholen ! Ein Top Dummkopf wollte wissen ob der Zahnriemen gewechselt sei ? Harald Also mal ganz ehrlich weiß ich nicht was ihr habt. Der Aufbau von Concord ist gut. Ob die eingebauten Geräte funktionieren kann und sollte ich testen. Ein 2011 Ford ist mir Sicherheit keine schlechte Basis. Wenn mir irgendein Honk in den Phoenix donnert und der IVECO ist hinnig aber Aufbau unbeschädigt würde ich den auch umsetzen lassen, weil mir der Grundriss gefällt und die Qualität vom Aufbau so nicht mehr zu kaufen ist. Letztens kam mir ein N+B Clou auf der A1 entgegen, nigelnagel neuer IVECO drunter, der Aufbau aber mindesten 20 Jahre alt, sieht auf den ersten Blick komisch aus, ist es aber nicht. Matthias Also wenn der Aufbau wegen einem Crash umgetopft wurde, wäre ich auch vorsichtig. Von den Bildern her sieht die Inneneinrichtung sehr gepflegt / neuwertig / unverbastellt aus. Ich finde den Preis absolut fair, dafür bekommt man keinen 2011 Carado o.Ä. Warum soll man eine qualitativ hochwertige Kabine nicht günstig schießen, wenn sie professionell transplantiert wurde? Das Fahrgestell mit der Laufleistung und Alter kostet ja schon allein fast so viel. Beim Verkaufsgespräch würde ich mir aber den Hintergrund der Aktion genauer erklären lassen. Also sollte unser Zugfahrzeug mal nicht mehr wollen, wird auch ein neues gekauft und umgesetzt, das ist einer der Gründe warum wir uns für eine alte Kabine entschieden haben. Einen neuen 814er mit wenig Laufleistung bekommt man schon recht günstig und der Umbau sieht dann nicht mal komisch aus da es wieder der gleiche Grundriss vom Wagen ist. Wenn der Umbau also gut gemacht ist, dann ist der Preis doch völlig okay, hinweisen sollte man natürlich trotzdem drauf aber wenn es gut gemacht ist dann ist es meiner Meinung nach doch mehr Wert als mit dem alten Zugfahrzeug. Das Angebot von Riepert ist doch auch ein gutes Beispiel hierfür, einen Clou für 60K+ wird man mit altem Zugfahrzeug drunter nicht so schnell finden, der Wagen ist also durch den Umbau im Wert gestiegen.
Dafür, für diese Ehrlichkeit ist der Preis mit 64 500.- € aber auch wirklich heftig :eek: :eek: :eek: Der Aufbau von 1985, :eek: der Daily von 2007. Der dürfte nicht mehr kosten wie der Concord auf Transit :gruebel: :nixweiss: Mir gefallen beide. Den Clou finde ich zu trotz Iveco deutlich zu teuer. Wenn der Concorde dicht ist finde ich den vom Preis OK. Die Polster im Concorde hätten dem Peter Frankenfeld auch gut gefallen. Wombat1 Ich finde : es geht doch garnicht um den Preis ... Aber mindest im Text hätte man (zur Info des unbedarften Interessenten) doch erwähnen können/müssen, daß da eine neue Basis drunter steckt, die das EZ und die km mitbringt, der Aufbau hingegen sei von "anno dunnemals" :ja: Fände ich deutlich fairer ...
Das sehe ich allerdings auch so. :ja:
Das siehst wohl nicht nur du so, der steht nämlich nicht erst seit gestern drin. Als ich auf der Suche war, war er auch schon auf dem Markt...
Dagegen ist ein 17 Jahre alter Opel Tigra ein richtiges Schnäppchen :-D Link zum eBay Artikel Hat denn da mal einer angerufen? Dann hat man mal fakten, warum der auf einen Ford umgebaut wurde.... .... eigentlich ging es mir in meiner Empörung ledeglich darum, dass die Anzeige eine Irreführung für weniger versierte Womolisten ist, weil der Anschein erweckt wird, das komplette Fahrzeug sei von 2010, weiter nix! Vielen Dank für Eure interessanten und vielseitigen Beiträge - es macht einfach Spaß hier im Forum. |
Anzeige
|