Hallo kimbi,hallo@all,
zunächst einmal wünsche ich allen einen gesunden Start ins neue Jahr 2009
Vor bereits ca. einem Jahr hab ich mir so eine Plane in der Bucht ersteigert.
Die Qualität der Plane ist sehr gut, nur die Qualität der verzinkten Haken der Spanngurte ist mangelhaft. Da ich die Plane gebraucht ersteigert habe ist natürlich nicht ganz klar wie alt die Teile schon sind.
Im letzten Winter hab ich sie nicht benutzt, da ich beim ersten Aufbauversuch gleich etwas Pech hatte.
Habe versucht die Plane alleine wie in der Anleitung beschrieben aufs Womo zu ziehen ging auch rel. einfach..... bis die erste kleine Windstoß mir das ganze Teil um die Ohren gehauen hat.
Glücklicherweise wurde nichts weiter beschädigt...danach hatte ich die Nase voll und das Ding blieb unten.
Da ich das Womo diesen Winter für einige Monate abgemeldet habe habe ich es noch einmal in Angriff genommen mit 2 zusätzlichen helfenden Händen.
Aufbauzeit : weit mehr als die paar Minuten die versprochen werden....sicherlich mit entspr. Übung schneller möglich
Schutzwirkung : klasse insbesondere mit Zusatzplane vorne und hinten
heftiger Wind : keine Problem....Sturm : ???
Befestigung / Verankerung 3 Spanngurte kpl. unter dem Wagenboden hindurch. Habe dies nicht gmacht sonder mir andere feste Punkte am Fahrzeug gesucht. -> Felgen Spanngurt mit Haken
Ich könnte mir aber auch gut ein paar im Boden verankerte Ösen vorstellen oder eine am Boden verankerte Zurrschiene dann wird die Abspannung vom Fahrzeug kpl. abgekoppelt.
Mein Fazit : gutes Teil, aber teuer und kein Ersatz für einen Carport.
Werde dies Jahr versuchen eine Genehmigung f.
Carport zu bekommen (nicht nur vom Bauamt ) :D