rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer ist im November in Deutschland unterwegs

franknrw am 04 Nov 2008 14:05:51

Hallo zusammen.Welche Ziele fahrt ihr im November an?Mehr Stellplätze,oder Campingplätze?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Nov 2008 14:14:13

Hallo,
Stellplätze mit Dusche und WC auf jeden Fall,
am Wochenende fahren wir nach Hamburg,
Achim

seppl150 am 04 Nov 2008 17:15:21

fahre am wochenende nach spalt
am brombachsee
---------------------
georg

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Nov 2008 17:18:40

Hallo

Uns geht es ähnlich wie Achim.
Eine Toilette und Duschen wären schon nicht schlecht.

Uns zieht es am WE nach Kleve.
Ist auch ein SP, aber mit WC und nicht allzu weit weg von uns.
Das sind unsere Bedingungen für Kurztrips im Herbst

Gast am 04 Nov 2008 17:23:22

Ich fahre am Wochenende nach Kap Horn an der Weser.

Glücklicherweise habe ich Dusche und WC im Wohnmobil :D

Gast am 04 Nov 2008 17:23:32

Hallo,

so individuell stellt sich das dar :-)

Bei uns ist es genau umgekehrt: Je kühler es wird, um so lieber nutzen wir Dusche und WC nur noch im WoMo. In Adiletten draußen Richtung Dusche schlappen oder nachts großartig anziehen nur um aufs Klo zu gehen: Nein Danke.

Gast

Gast am 04 Nov 2008 17:26:19

derspieder hat geschrieben:Wir fahren am Wochenende nach Kap Horn an der Weser.

Glücklicherweise haben wir Dusche und WC im WoMo :D

aldi68 am 04 Nov 2008 18:39:48

Hallo!

Wir fahren im November / Dezember öfters nach Düsseldorf und stehen da oberhalb der Altstadt direkt am Rhein. Morgens shoppen, abens schön essen gehen und das ein oder andere Altbier/Cocktail und dann müde in die Betten sinken.

Auch Köln hat einen schönen Stellplatz am Rhein. Haben wir im letzten Jahr mit Musicalbesuch verbunden.

Dieses Jahr steht wohl auch noch ein Weihnachtsmarktbesuch in Aachen an. :xmas:

aldi68 am 04 Nov 2008 18:49:01

Ach ja um die Frage auch korrekt zu beantworten.....für Kurzurlaube nur Stellplätze, Campingplätze suchen wir nur im Sommerurlaub auf. Schaue, dass ich immer einen Stellplatz mit WC in der nähe habe! Nutze zwar auch das im WoMo, aber für manche Angelegenheiten ist mir ein richtiges lieber! :insect: Ansonsten haben wir ja alles an Bord und benötigen keinen Campingplatz! Ich entsorge unser Mobil immer bei der Rückreise auf unserem Stellplatz vor Ort. Stellplätze sind mir aber lieber als einfach irgendwo frei zu stehen, fühle mich in Gesellschaft anderer WoMofahrer einfach sicherer.

Nixe04 am 04 Nov 2008 19:09:46

fährt denn einer nach Leipzig zur Messe??

womo63 am 04 Nov 2008 19:39:20

Ich habe das WE 21.-23.11.08 für eine Fahrt ins Auge gefasst. Umkreis max gute 100 km um Mönchengladbach.

Weiss einer wo etwas los ist? oder hat einen guten Vorschlag?

Stehe lieber im Sommer irgendwo frei - bevorzuge in dieser Jahreszeit einen Stellplatz mit einer Art von Sicherheit.

Sonja

Gast am 04 Nov 2008 19:44:25

Hallo Sonja,

warst Du schon mal in Xanten?

Dort gibt es Samstag die Stadt, ein Museum und evtl. schon einen Weihnachtsmarkt (ich glaube, dass das WE ja schon der 1. Advent ist)

Und zur Not könnt ihr beiden Geocaching machen :wink:
Dies ist mein neuestes Hobby, da man sich viel in der Natur aufhält und es immer etwas zu entdecken gibt

womoede am 04 Nov 2008 19:56:27

franknrw hat geschrieben:Hallo zusammen.Welche Ziele fahrt ihr im November an?Mehr Stellplätze,oder Campingplätze?

Weder SP noch CP, stehe meistens frei :!:

womo63 am 04 Nov 2008 20:08:18

Hallo Sandra,

die Idee mit Xanten möchte ich am WE 12.12.-14.12.08 in die Tat umsetzen. So ist es schon in meinem Kalender eingetragen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Aber was ist Geocaching?

Dieses WE und auch das am 21.11.-23.11.08 bin ich mal ohne meine Tochter unterwegs.

LG Sonja

Gast am 04 Nov 2008 20:32:59

Hallo Sonja,

Geocaching ist so eine Art Schnitzeljagd - weltweit.

Egal wo man gerade hinfährt, und mit dem Womo ist man oftmals unterwegs, kann man schauen, wo jemand etwas versteckt hat.
Einfache Verstecke findet man auch ohne GPS Daten, richtige Kenner haben aber jede Menge Zubehör und da kommt man dann auch ohne GPS nicht weit, da diese Verstecke oft über mehrere Stationen gehen.
Hierzu zähle ich mich jedoch nicht.

Was gibt zu finden?
Kleine Behälter, wo man sich nur eintragen kann (Logbuch) und das wars
mittlere und große Behälter mit Inhalt - egal was.
Hier gilt das Prinzip, man nimmt etwas raus und tut etwas gleichwertiges wieder rein. Und dann natürlich wieder eintragen ins Logbuch.

Witzige Geschichte finde ich und man kommt etwas rum und schaut auch mal etwas abseits der Touristengegend.

Eine etwas andere Art der Schnitzeljagd - für groß und klein :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tierpark Fauna 1.11
Mitreisende gesucht Glühwein, und Kult im Hattinger Ruhrpott
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt