Hi Leute :)
hier im Forum bin ich noch ein Frischling, als Womofan aber schon länger dabei. Früher haben wir uns oft eins gemietet und vor 7 Jahren dann einen Elnagh Columbia (mit Alkoven) gekauft. Er war damals schon 4 Jahre alt und ist uns eigentlich auch sehr ans Herz gewachsen! Haben nur tolle Fahrten gemacht und er hat uns auch nie im Stich gelassen! Doch unsere Bedürfnisse haben sich geändert. Früher sind wir oft mit 2 Kids und Eltern oder Schwiegermutter unterwegs gewesen, heute nur noch zu 2. plus Hund. Wir möchten uns jetzt einen Eura Contura 702 zulegen und wissen nicht so recht wohin mit unserem "Alten". Wenn wir ihn beim Händler in Zahlung geben, bekommen wir wahrscheinlich nicht so viel Rabatt (wieviel ist denn so üblicherweise drin?). Privat verkaufen klingt daher eigentlich gut, doch wieviel ist er denn noch Wert? Könnt ihr mir verraten, wo ich zu mindest einen kleinen Anhaltspunkt finden könnte? Tja, und wenn privat verkaufen, ist da noch die Frage: wo? Einfach nur einen Zettel hinter der Scheibe, ein Inserat in der Tageszeitung oder doch besser in einer Womopresse oder gar im Internet??? All zu viel Zeit können wir uns mit dem Verkauf auch nicht lassen, denn natürlich muß der Erlös mit in die Finanzierung des "Neuen" fließen.
Ihr seht, ich habe Fragen über Fragen und freue mich jetzt schon auf viele Antworten von Euch.
Schon mal vielen Dank
und gute Fahrt
reiselinchen :wink: