xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin mit dem "ALTEN"???

reiselinchen am 19 Okt 2004 01:58:20

Hi Leute :)
hier im Forum bin ich noch ein Frischling, als Womofan aber schon länger dabei. Früher haben wir uns oft eins gemietet und vor 7 Jahren dann einen Elnagh Columbia (mit Alkoven) gekauft. Er war damals schon 4 Jahre alt und ist uns eigentlich auch sehr ans Herz gewachsen! Haben nur tolle Fahrten gemacht und er hat uns auch nie im Stich gelassen! Doch unsere Bedürfnisse haben sich geändert. Früher sind wir oft mit 2 Kids und Eltern oder Schwiegermutter unterwegs gewesen, heute nur noch zu 2. plus Hund. Wir möchten uns jetzt einen Eura Contura 702 zulegen und wissen nicht so recht wohin mit unserem "Alten". Wenn wir ihn beim Händler in Zahlung geben, bekommen wir wahrscheinlich nicht so viel Rabatt (wieviel ist denn so üblicherweise drin?). Privat verkaufen klingt daher eigentlich gut, doch wieviel ist er denn noch Wert? Könnt ihr mir verraten, wo ich zu mindest einen kleinen Anhaltspunkt finden könnte? Tja, und wenn privat verkaufen, ist da noch die Frage: wo? Einfach nur einen Zettel hinter der Scheibe, ein Inserat in der Tageszeitung oder doch besser in einer Womopresse oder gar im Internet??? All zu viel Zeit können wir uns mit dem Verkauf auch nicht lassen, denn natürlich muß der Erlös mit in die Finanzierung des "Neuen" fließen.
Ihr seht, ich habe Fragen über Fragen und freue mich jetzt schon auf viele Antworten von Euch.
Schon mal vielen Dank
und gute Fahrt
reiselinchen :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 19 Okt 2004 07:52:30

Hallo reiselinchen,

willkommen im Forum.

Was den Zeitfaktor betrifft, würde ich das "in Zahlung geben" allem vorziehen. Ihr verliert zwar ein paar Euros, aber die Sache ist ratzfatz über die Bühne und hinterher kommt keiner und nörgelt rum, weil ihm das oder jenes nicht gefällt.
Ansonsten gibts mobile.de oder autoscout24.de. Auch die örtliche Sperrmüllzeitung oder Tageszeitung wäre eine Alternative. Dann fällt mir noch quoka.de ein. Das ist die Sperrmüllzeitung online. Und natürlich den Zettel an die Scheibe, das kann nie schaden.

Was den Wert betrifft, kann ich euch nicht weiterhelfen, aber vielleicht könnt ihr euch bei mobile.de orientieren.

Gast am 19 Okt 2004 08:57:09

Hallo Reiselinchen,
wir standen vor eineinhalb Jahren auch vor dem Thema, erstmalig, da wir unser damals 7 Jahre altes Teil verkaufen wollten. An einem schönen Donnerstag stellte ich das Alkovenmobil also mal um halb zehn in mobile.de und bereits ab 10.00 Uhr war ich mit Telefonaten beschäftigt, so daß ich mich nur noch mittels Anrufbeantworter aus der Affäre ziehen konnte. Es rufen SÄMTLICHE Händler aus dem gesamten BRD-Gebiet an, die aber durch die Bank mindestens 3000 EUR unter dem am Ende erzielten Preis ungesehen bieten. Soweit das eine. Das andere war dann das, dass nach Absprache ein Holländer anreiste, wir ihm alle uns bekannten Mängel(chen) zeigten und auf alles, was irgendwie negativ sein könnte, hinwiesen und dies auch im letztendlichen Kaufvertrag festhielten, 3 1/2 Stunden später fuhr er mit unserem Wohnmobil vom Hof - mit angeschraubten roten holländischen Nummernschildern. Unsere Empfindungen waren zweigeteilt und die folgenden Wochen hofften wir, es möge nichts nachkommen. Ein Kfz.-Verkauf privat ist heutzutage kein Spaziergang mehr ...
Wir haben nie mehr was gehört und man kann sagen, es stimmt: No news are good news. Haben aber von Freunden auch schon GEgenteiliges gehört, die dann nach über einem Jahr das Teil zurücknehmen mußten nach zeit- und geldraubenden Vergleichen, nur weil sie (versehentlich oder nicht?) vergessen hatten, einen kleinen Mangel aufzuzeigen.
Quintessenz des ganzen für uns: Prüfen, was das Teil so bringen könnte, beim Neukauf entsprechend verhandeln und dann die hoffentlich richtige Entscheidung treffen - und nicht immer nur auf jedem einzelnen Euro rumreiten. Eine gute Nachtruhe ist schließlich auch was wert!!
Viel Erfolg!

Anzeige vom Forum

dokabastler am 19 Okt 2004 09:19:04

Hallo,

willkommen hier im Forum,

Da Womos quasi wegen der unterschiedlichen Ausstattung bereits ab Werk Einzelstücke sind, und sie dies durch EInbau teils sehr teurer und aufwändiger Ausstattung immer noch mehr werden (Luftfederung, Navi, Kamera....) ist eine generelle Aussage nicht möglich..zumal ja besonders bei Womos manche nach 15-jähriger pfleglicher behandlung noch super beieinander sind und andere nach 10 jahren Stehens im freien und pflegeloser Behandlung schon "totgeritten" sind.

Also: Auch ich würde meinen, in "Mobile.de" mal schauen, wie ungefähr vergleichbare Kisten ausgepreist sind - oder bei großeren Händlern mit gebrauchten (und da für Privatverkauf ein weing abziehen).
rest ist verhandlunssache.

Wenn Ihr aber das ganze umständliche und vielleicht Ärger bereitende Prozedere mit verkauf und verhandeln, am schluß noch mit Haftung und Wandelung oder Rückgabe vermeinden wollt - ich hab was:

GEBT DEN WAGEN EINFACH MIR - ICH HAB VIEL PLATZ, WERDE MICH NICHT BESCHWEREN UND ICH VERSPRECHE, DASS ICH EUER GUTES STÜCK PFLEGLICH BEHANDELN WERDE.... :D :D

dokabastler

dokabastler am 19 Okt 2004 10:03:50

Haool,

noch was:

Auch hier im Forum gibts eine Anzeigenseite!!!!!
Da stehen viele Womos drinn, da könnt Ihr doch Euers auch reinstellen...

dokabastler

[Admin] am 19 Okt 2004 12:48:18

willkommen im Forum, reiselinchen!

Dein Womo kannst Du z.B. hier verkaufen: --> Link

Achte bitte vor dem Posten im Forum auf die richtige Kategorie, hier (Tests, Erfahrungsberichte) bist Du falsch. Ich habe das Posting verschoben.

Eddy am 19 Okt 2004 19:57:06

Hallo Reiselinchen,

haben unser altes WOMO auch damals über mobile.de verkauft. Kannten diese Seite aber auch gar nicht.
Wir haben damals alle vorhandenen Mängel(Beule, Hagelschaden usw.) aufgeführt und haben das Auto an den ersten verkauft, der zum Ansehen kam.
Hat das WOMO ohne zögern sofort genommen und wir waren auch preislich gut zufrieden. Käufer kam aus Schweden, daher Internet vielleicht als Zusatz zu Tageszeitungen interessanter.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

EDDY

AB am 20 Okt 2004 08:20:05

Hallo Reiselinchen,

auch ich stand im Frühjahr vor der Entscheidung,"was mach du mit dem Alten".
Zum guten Schluß habe ich mein altes Womo über mobile.de verkauft.

Es gibt aber auch Caraworld.de in dem man kostenfrei inserieren kann.

Mit dem Händler hatte ich folgendes ausgemacht:

Er hat mir einen Ankaufpreis zugesagt, zu dem er das alte Womo in Zahlung nimmt und mir eine frist eingeräumt, in der ich die möglichkeit hatte mein Womo selbst zuverkaufen.
Damit hatte ich Sicherheit und konnte zuschlagen.

Zum Verkauf:

Sonntag-Abend in mobile.de gesetzt.
Mittwoch-Nachmittag hatte ich das Geld und war mein altes Womo los.

Viel Glück beim verkauf

Andreas

reiselinchen am 20 Okt 2004 10:25:19

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten, Tips und Anregungen :)
Ich werde mich dann zunächst mal im Netz so umschauen, ob ich ein vergleichbares Womo finde.
Hat denn jemand von Euch ne Idee`, wieviel % momentan beim Neukauf möglich sind?
Schönen Tag
und gute Fahrt
wünscht Euch
reiselinchen :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz im Raum München gesucht
Welche WoMO-Zeitung ist empfehlenswert ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt