xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NÜRNBERG, die Frankenmetropole......Fotos 1, 2

Gast am 07 Nov 2008 19:33:00

Fotos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Nov 2008 19:36:43

Fotos

Gast am 07 Nov 2008 19:47:53

Na, geht doch, Rainer, super.
Rück nur unsere Großstadt ein wenig ins richtige Licht, da gibt es viiiiiieeel zu entdecken! Und doch ist es "übersichtlich"!

Anzeige vom Forum

carthamen am 07 Nov 2008 19:54:19

Hallo zusammen,

da ihr die Gegend um Nürnberg offensichtlich gut kennt, eine kurze Frage:
Wo gibt es einen ordentlichen Stellplatz in Nürnberg - vielleicht habt Ihr ja einen Insider-Tip da ich den Christkindl-Markt besuchen möchte.

Vielen Dank für die Info.

Gast am 07 Nov 2008 19:57:11

Wir standen mit Freunden mal auf dem Parkplatz der Meistersingerhalle, ging schon, wenngleich nicht super-idyllisch. Ansonsten empfehlen sich evtl. auch Orte, die nahe an Bahnhöfen liegen, um mit der (S-)Bahn in die Stadt zu fahren - irgendwo geistert hier auch ein Fred rum mit den verschiedenen Stellplätzen, so am Marienberg, ist aber relativ weit von der Innenstadt entfernt.

Gast am 07 Nov 2008 19:57:58

Fotos

sunseeker am 07 Nov 2008 19:58:04

carthamen hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wo gibt es einen ordentlichen Stellplatz in Nürnberg - vielleicht habt Ihr ja einen Insider-Tip da ich den Christkindl-Markt besuchen möchte.

ein kleines Treffen dort, wäre ja auch ganz nett! Kollektives Glühwein Trinkwochenende! :)

Tamme

Gast am 07 Nov 2008 19:59:25

... und Nämbercher Brodwerschtla-Wochenende ...

Gast am 07 Nov 2008 20:01:37

Fotos

Gast am 07 Nov 2008 20:15:29

Fotos

Gast am 07 Nov 2008 20:17:26

Fotos

Gast am 07 Nov 2008 20:29:29

Fotos

Gast am 07 Nov 2008 20:32:16

Fotos

Gast am 07 Nov 2008 20:55:58

Fotos

Gast am 07 Nov 2008 20:57:57

Fotos

Nixe04 am 07 Nov 2008 21:14:33

lira hat geschrieben:Wir standen mit Freunden mal auf dem Parkplatz der Meistersingerhalle, ging schon, wenngleich nicht super-idyllisch. Ansonsten empfehlen sich evtl. auch Orte, die nahe an Bahnhöfen liegen, um mit der (S-)Bahn in die Stadt zu fahren - irgendwo geistert hier auch ein Fred rum mit den verschiedenen Stellplätzen, so am Marienberg, ist aber relativ weit von der Innenstadt entfernt.

Ja, einer ist am Marienpark, einer am Dutzendteich und einer am Whörder See, dieser ist am City-Nähesten.... alle sind übrigens kostenfrei!

Gast am 07 Nov 2008 21:34:18

Fotos

Gast am 07 Nov 2008 21:37:09

Fotos

Gerhard-Heinz am 07 Nov 2008 21:46:05

Hallo Rainer,

mit Deinen schönen Fotos :daumen2: bringst Du mich auf die Idee eines Wochenendtrip's nach Nürnberg.
Mal sehen, entweder noch zum Weihnachtsmarkt gucken oder im Frühling, wenn es wieder blüht. :autofahren:

Gast am 07 Nov 2008 21:57:39

danke Gerd und schon gehts weiter

turbokurtla am 07 Nov 2008 21:58:07

Ja, ja , die Rentner.
Schaun sich schöne Fotos an und reden dann sofort von Hinfahren !
Und wenn man sie hört, haben sie immer nur Stress !
:haendereib:
Und wehe, Du meldest Dich vorher nicht bei mir, dann gibts Haue.

Übrigens ganz klasse Fotos, Rainer.
:daumen2:

Kurt

Gast am 07 Nov 2008 22:00:49

Fotos

Gerhard-Heinz am 07 Nov 2008 22:07:57

turbokurtla hat geschrieben:Ja, ja , die Rentner.
Schaun sich schöne Fotos an und reden dann sofort von Hinfahren !
Und wenn man sie hört, haben sie immer nur Stress !
:haendereib:
Und wehe, Du meldest Dich vorher nicht bei mir, dann gibts Haue.

Kurt

:D :D :D :D :D :sofort hinfahren, man wird doch nochmal träumen dürfen. :gruebel:

Klar, ich will doch wenigsten mal Deinen schönen Kamin anfaßen, streicheln und mein müdes Kreuz daran aufwärmen.
Weißt Du, ich habe nähmlich "Rücken" :D

Gast am 07 Nov 2008 22:10:57

und noch ein paar Fotos

Gast am 07 Nov 2008 22:12:49

Fotos

Gast am 07 Nov 2008 22:31:39

Fotos

Gast am 07 Nov 2008 22:34:08

und die letzten drei Fotos

Chris_62 am 07 Nov 2008 22:45:24

Stellplatz am Bürgerpark , Nürnberg 2007:

macagi am 08 Nov 2008 09:36:50

Nixe04 hat geschrieben:Ja, einer ist am Marienpark, einer am Dutzendteich und einer am Whörder See, dieser ist am City-Nähesten.... alle sind übrigens kostenfrei!

Hallochen,

wir waren kürzlich auch in N - schön. Wollen uU im Dezember zum Christkindlesmarkt nochmals hin.

Jetzt mal abgesehen von den oben erwähnten Stellplätzen - wo kann man sich etwas näher der Innenstadt noch hinstellen?

War schon mal jemand bei dem Palm Beach Bad in Stein? Kann man dort übernachten am Parkplatz? Oder ist es ratsam den Stellplatz bei Playmobil anzufahren?

mfG
Manfred

Gast am 08 Nov 2008 10:19:33

Hallo,
am Palm Beach solltest Du schon stehen können, es sind Parkplätze vorhanden, wenngleich die in den Ferien oder so auch teilweise brechend voll sind. Einfach probieren. Das Bad liegt am Rand von Stein bei Nürnberg nahe eines Wohngebietes, also "Parken" ist doch dann auf jeden Fall möglich.
Noch weiter in die Nürnberger Innenstadt während des Christkindlesmarktes fahren zu wollen halte ich für einigermaßen vermessen. Da tobt das Chaos komplett. Wir vermeiden so gut es geht, während der Adventwochen nach Nürnberg generell zu fahren, diejenigen, die beruflich jeden Tag rein müssen, tun einem nur noch leid. Außer am letzten Advents-Wochenende - da wird seltsamerweise alles entspannter ...
Viel Spaß!!

allegria am 08 Nov 2008 11:50:11

Da kann ich auch noch etwas beisteuern:

fmman am 08 Nov 2008 15:19:05

Hallo Rainer, da kommt Heimweh auf - super Bilder - vielen Dank!

Stellplatz Endstation von U 1 Langwasser Süd auf dem Parkplatz oder rund herum in dem Wohngebiet. Mit der U-Bahn direkt zum Hauptmarkt.

Friedel

Nixe04 am 08 Nov 2008 19:08:07

macagi hat geschrieben:
Jetzt mal abgesehen von den oben erwähnten Stellplätzen - wo kann man sich etwas näher der Innenstadt noch hinstellen?

War schon mal jemand bei dem Palm Beach Bad in Stein? Kann man dort übernachten am Parkplatz? Oder ist es ratsam den Stellplatz bei Playmobil anzufahren?

mfG
Manfred

Hallo Manfred, die offiziellen Stellplätze stehen oben - andere kenne ich nicht...
und das Palm Beach ist ja nicht wirklich stadtnäher... Übernachten kannst du da bestimmt, könnte ich mir vorstellen. Aber den Stellplatz bei Playmobil kann ich dir nicht empfehlen, ausser Du kettest dich im Bett fest, sonst kullerst Du da nämlich raus... die SP sind in ziemlicher Hanglage... :-((((((

Nixe04 am 08 Nov 2008 19:09:28

achja, genau, Rainer vielen Dank für die Fotos! Hast mir meine ganzen Lieblingsplätze aus Nürmberch fotografiert, hab jetzt eins als Desktop-Hintergrund... ;-)

kerstin am 08 Nov 2008 19:30:53

Hallo,
gleich in der Nachbarstadt von Nürnberg, in Fürth gibt es das Fürthermare. Dort gibt es auch Parkplätze für Wohnmobile. Ohne Strom, ohne Ver- und Entsorgung. Von dort aus kann man mit Bus und U-Bahn nach Nürnberg fahren. Ansonsten gibt es in Fürth auch in unmittelbarer Nähe zu Bushaltestellen genügend Möglichkeiten auf öffentlichen Straßen oder Nebenstraßen zu parken. Wenn bedarf besteht, kann ich ja mal ein paar zusammenschreiben.
In Stein vor dem Palm Beach kann man auch stehen, hat aber gerade an den Wochenenden ziemlichen Besucheransturm auf dem Parkplatz. Man kann aber nach dem Christkindlesmarkt noch baden gehen und dann totmüde ins Bett fallen. Dann stört der Lärm am morgen vielleicht gar nicht so.

Viele
Kerstin

turbokurtla am 08 Nov 2008 19:50:14

Unser Foto Guru Rainer.
Echt Klasse !
:daumen2:
Doch ein Foto möchte ich auch, natürlich ganz, ganz klein, daneben reinstellen.
Kennst Du denn diesen komischen Turm auch ?
Das wär was fürs Bilderrätsel, das errät kein Mensch.
Kurt

Gast am 08 Nov 2008 19:55:45

Kurtla, das umstrittene Ding, das grausliche (hatt ich schon total vergessen)...
Ja, Kerstin, mach nur auch Werbung für meine frühere Heimatstadt Fürth, in der wir viele Jahre gewohnt haben. Stimmt, eine gute Ausweichmöglichkeit zum Parken. Und: Fürth heißt nicht umsonst die "Denkmalstadt" !! Es gibt viel zu entdecken!!
Für diejenigen, die mit Fürth nix anfangen können: Zwischen Fürth und Nürnberg fuhr weiland 1835 die erste Eisenbahn, der Adler!!

turbokurtla am 08 Nov 2008 21:09:00

Ja Lira
Das ist ein "Heimspiel" für Dich, gell.
Stimmt, die haben das Schöne da drunter ganz schön verschandelt.
War aber trotzdem faszinierend, wenn man drunter stand.
Ich war da, als die Engländer spielten, mit dem Rad in der Stadt, und hab mir dann alles live angeschaut. Ich glaub das waren 30.000 oder 50.000 Engländer, die in Nürnberg waren.
Die City, den Umzug der Gestalten von Trinidat/Tobago, einige Kneipen, und das Umfeld des Stadions.
Dann das Spiel im "Wanner" angeschaut und zum Schlusspfiff zur Großbildleinwand am Volksfestplatz.
Das war Wahnsinn !!!!!!
Ja, und als ich die Bilder von Rainer sah viel mir meine CD im Schrank wieder ein.
Kurt

Gast am 08 Nov 2008 21:42:19

danke an Alle, Ihr seid ja so gut zu mir :wink:

macagi am 08 Nov 2008 23:19:51

vielen Dank für den Hinweis mit Fürth - wäre zu überlegen.

Bei dem Playmobilstellplatz waren wir schon mal vor etwa 4 Wochen vielleicht, stimmt, ist schräg. Aber die ganz unten gehen eigentlich, wir haben damals sogar die Keile eingepackt gelassen.

Die offiziellen N-Stellplätze haben wir abgefahren, der eine in dem Park im Süden schien ok, der im Norden auch, der andere bei der Bahnstation war voll. Aber eben alle recht weit weg von der Innenstadt. Mal sehn wie wir das machen, vielleicht abends in Bad, dann dort draussen übernachten, dann auf den Markt am Tage darauf, dann aber nicht in N im Zentrum übernachten sondern vielleicht mal in Fürth?

mfG
Manfred

didigum am 08 Nov 2008 23:31:02

Ja, ja, ist schon Wahnsinn, da fahrt man tagtäglich auf der A73 an solch schönen Sehenswürdigkeiten vorbei zum malochen, aber hat die Stadt seit Jahren nicht mehr richtig von innen angeschaut. Durch diese Bilder weis man erst, was einem entgeht.
Ich muss unbedingt mal wieder die Burg und die Altstadt besichtigen.
Danke Rainer! :zustimm:

Gast am 10 Nov 2008 11:15:17

Hi grüss Dich,

da fällt mir der SP am Volkspark Marienberg ein

Gast am 10 Nov 2008 18:06:42

da gabs ja schon mal den Fred vom Christkindlesmarkt

--> Link

Gast am 10 Nov 2008 23:38:08

und hier ein Link zum Christkindlesmarkt

--> Link

farmerj am 11 Nov 2008 08:58:05

Weihnachtsmarkt Nürnberg ??????????
Touristenabzocke.....
japanische Massenführungen......

nööööö... ;-)))))))

Besuch doch unseren beschaulichen kleinen Weihnachtsmarkt in Forchheim nur 40 km weiter.....
DER steht sogar im Guiness-Buch der Rekorde..
größter und schönster Adventskalender der Welt !!!
Da wird das historische Rathaus mit seiner Fachwerkfassade zu einem kompletten Adventskalender umgebaut...
seeeeehr empfehlenswert !!

Nein, ernsthaft..Nürnberg ist sehr schön...
soll nur mal ein Tipp sein, was du dir dann vlt. noch ansehen kannst.
Bild vom Forchheimer Markt folgt..damit du mal nen Eindruck hast.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

...Silvester 2008 auf dem Mobilcamp in Dortmund-Wischlingen
Silvester in Bad Schönborn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt