xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie Kühlschrank ausbauen?

jochen185 am 07 Nov 2008 20:27:34

hallo, wir sind ganz neu hier im forum,
haben uns einen gebrauchte dethleffs 6771-2 gekauft und bei diesem müssen die schaniere der kühlschranks nachgezogen werden.
nun meine frage, wie bekomme ich den ausgebaut.
ich bin elektromeister und verkaufe und montiere einbaukühlschränke, jedoch sind die ohne gasanschluß und der macht mir sorgen.
ist der über einen flexiblen schlauch? oder fest angeschlossen?
bitte um hilfe..

Günni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 07 Nov 2008 21:09:14

Hallo Günni

Der Kühlschrank ist fix angeschlossen.
Du ( oder der Fachmann) kommst im Regelfall durch das Lüftungsgitter der Außenwand zu den Anschlüssen.
Was gehört bei den Schanieren nachgezogen?

Bert

jochen185 am 09 Nov 2008 11:30:52

die tür wackelt, un die schaniere bewegen sich seitlich.
daher denke ich das sie sich nur gelöst haben.

Günni

Anzeige vom Forum

ingemaus am 09 Nov 2008 11:46:03

Hallo Jochen!

Wenn Du von vorne nicht an die Scharniere zum Festschrauben kommst, entferne an der Außenwand mit einem Geldstück die untere Lüftungsklappe.
Der Gasanschluß zum KS kann nun gelöst und der E-Stecker gezogen werden.
Der KS selbst ist meistens vorne, hinter dem Dichtungsgummi der Tür, durchgebohrt und festgeschraubt.
Oft sieht man nach dem Öffnen der Tür , sichtbar und unverdeckt die Befestigunsschrauben. Diese entfernen und den KS nach vorne herrausziehen.