rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera über JVC-AVX

Prowl am 08 Nov 2008 21:12:42

Hallo,

da ich kein Freund von allzuvielen Displays bin, würde ich gerne eine Rückfahrkamera über das Display des DVD-Players betreiben.
Ich hatte mich schon mal umgesehen und bin auf die JVC-AVX-Serie (11,22,33 u. 44) gestoßen, deren Laufwerk so gut wie alle Formate lesen und Abspielen kann.
kann hier leider keinen Link posten, sonst hätt ichs gerne getan.

Die Frage ist nun erst mal, wer hat Erfahrungen mit dem Gerät und wie sind die Erfahrungen?

Das Gerät hat einen AV-Eingang - kann eine Rückfahrkamera über diesen Eingang betrieben werden?

das Gerät hat einen FBAS-Videoausgang... was ist das und gibt es dabei etwas zu beachten? Kann ich einen TFT-Monitor/-Fernseher daran anschließen?

Sollte ich einen Monitor angeschlossen haben, wie bekomme ich dann einen Sat-Receiver noch angeschlossen? Braucht der TV dann zwei Buchsen oder wird das DVD-Signal durch den Receiver geleitet?

Fragen über Fragen und ich hoffe, dass ich Hilfe finde.

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Peter123 am 10 Nov 2008 09:29:46

Hallo Tom,

jawohl, eine Rückfahrcamera kannst Du an den AV-Eingang anschließen. Du mußt aber unbedingt darauf achten, daß die Camera das Bild auch spiegelbildlich überträgt, sonst sind linke und rechte Seite vertauscht- das ist natürlich strapaziös und kaum nutzbar.
Das Signal des FBAS-Ausgangs kannst Du an jeden Fernseher anschließen, einen Scarteingang hat ja jedes (fast) Gerät. Es gibt solche Adapterstecker in welche man FBAS und Audio lks und rechts einstecken kann. Der Fernseher wird dann auf AV-Eingang gestellt (per bedienung) und dann läuft das.
Um eine SAT-Anlage ebenfalls anzuschließen, sollte der Fernseher 2 AV-Eingänge besitzen, sonst mußt Du umstecken.
Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast, so schreib es.

Peter 123

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Streifen im Camos TV
Wo das Navi anbringen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt