xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Streifen im Camos TV

Bernd_K am 07 Nov 2008 13:38:23

Hallo,
ich habe einen Camos CM-1720D für Satellitenempfang eingebaut. Baujahr ca. Anf 2007. Seit einiger Zeit fallen senkrechte Streifen bei hellem Bildhintergrund störend auf. Ungefähr 5 cm vom linken Rand entfernt und auch ca. 5 cm breit.

Dieser Streifen ist nur bei hellem Hintergrund zu sehen, dann aber immer (z.B. auch bei PC-Anschluß).

Hat jemand einen Tipp?

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 07 Nov 2008 14:54:32

Hallo,

da bist Du in Guter Gesellschaft, ich habe auch Störstreifen auf dem Bildschirm, allerdings nur, wenn ich am Netz bin. Bei 12 Volt ist alles o.k.

Der Tausch des serienmäßigen Netzteiles bracht keinen Erfolg, also noch ein zusätzliches 35 Ampere Netzteil eingebaut, können wahlweise eingeschaltet werden, auch kein Erfolg. Zusätzliche Erdung der Heizung ebenfall neg.

Jetzt habe ich das Gerät ausgebaut und werde es nächste Woche über meinen Händler zu CAMOS schicken lassen. Camos hat auch einen direkten Versand angeboten, nehme aber besser den Weg über den Händler (Vertragspartner)

Die Stromanschlüsse usw. sind beim Carthago werkseitig verbaut. Hier hat jedes Fahrzeug die gleiche Schaltung, komischerweise stört nur das Camos-Bild.

PS: der CAMOS lief NIE ohne Störstreifen (am 230 Volt Netz)

rieckmann am 07 Nov 2008 15:05:41

Hallo,

bei mir gibt es Störstreifen wenn ich den Ton lauter stelle !

Je lauter, um so stärkere Störstreifen.

Evt. muss ich mal die Balance zwischen Receiver, und TFT Lautstärke verfeinern.

:daumen2:
Fred

Anzeige vom Forum

Advantage am 07 Nov 2008 15:25:56

Hallo,

ich glaube fast, dass die CAMOS grundsätzlich stören. Bei mir fällt die Variante mit dem Ton aus, da ich die "PIPSE-Lautsprecher" eh nicht benutze.

Ich habe das Gerät selbst eingebaut, bei Carthago gib´s einen anderen Hersteller, deshalb stehe ich mit dem Problem "Alleine" da.

Ich persönlich kann die CAMOS-Produkte nicht weiterempfehlen, es ist nur Made in Taiwan und dazu auch noch zu teuer über 500 Euro.

Bei der CAMOS Qualität würde ich bei einem nochmaligen Kauf ein Discounter-Modell einbauen, kostet max. ein Viertel und funktioniert bestimmt nicht schlechter.

Was ich noch vergessen habe, mein Gerät lässt sich zwischenzeitlich auch nicht mehr einschalten, geht aus dem Stand-by nicht mehr heraus.

Hat ja aber schon viel geleistet, nahe 100 Betriebsstunden. :)

Bernd_K am 07 Nov 2008 15:42:32

Also ich hab nicht wirklich Störstreifen, sondern einen 5 cm breiten von oben bis unten durchgehenden helleren Streifen - auch nur wenn das Bild in dem Bereich hell ist.

Bernd

Hymer_camp am 07 Nov 2008 16:58:47

Hallo Dieter.

Ich habe bei meinem Reciever das gleiche Problem.
Wenn du das Gerät für ca 2 Sekunden vom 12V Netz abklemmst funktioniert es einige Zeit wieder normal.
Viele Wolfgang

Advantage am 07 Nov 2008 18:59:05

Hallo Hymer_camp,

mein Gerät hängt über den EBL am 12 Volt Netz. Wenn ich den Batteriehauptschalter ausschalte, geht auch der CAMOS aus.

Ich bekomme die Streifen immer bei 230 Volt-Betrieb.

rieckmann am 08 Nov 2008 16:45:09

Hallo,

was bei Camos super ist, ist der Kundenservice.

Wer in der Nähe von Hamburg wohnt, kann mal schnell nach Trittau
fahren.

Die bemühen sich wirklich um eine schnelle Lösung,
und reparieren sofort vor Ort, oder sie tauschen die Teile sofort aus.

Wirklich vorbildlich.

Da ich einige Sachen von Camos habe, muss ich die Marke etwas in Schutz nehmen.

Meine vollautomatische Camos-Sat-Antenne funktioniert wunderbar.
Mein Camos Navi funktioniert wunderbar.

Nur eben der TFT, der ab und zu Streifen hat, wenn ich den Ton lauter stelle.

Einen TFT vom Discounter würde ich nicht im mobilen Bereich einsetzen, da diese nicht für Erschütterungen ausgelegt sind.

OK, man kann damit auch Glück haben, dass die doch ein paar Jahre halten, aber die können auch schnell mal den Geist aufgeben !

Fred

s-48 am 08 Nov 2008 20:27:27

Moin Ihr lieben :D Ich würde sagen lieber ein paar Jahre billig ohne streifen
als ein paar Jahre teuer mit streifen.
Ernie :D

dieter2 am 08 Nov 2008 21:09:23

rieckmann hat geschrieben:Einen TFT vom Discounter würde ich nicht im mobilen Bereich einsetzen, da diese nicht für Erschütterungen ausgelegt sind.

Fred

Wüste nicht das TFTs extra für mobile Geräte hergestellt werden.
Ist aber ein wichtiges Argument um diese extrem überteuerten CampingTFTs zu verkaufen.
TFTs haben mit Erschütterungen überhaupt nichts am Hut,die Röhrengeräte waren da schon anders.
Habe schon ein paar Jahre unseren preiswerten disounter TFT,ist sogar schon durchs Womo gesegelt,aber das Ding ist nicht kaputt zu bekommen.
Und alles ohne Streifen,an 12V oder 230V

Dieter

bernd3 am 09 Nov 2008 11:21:59

Ich habe mit dem Hersteller von Flüssigkristallen (sind ja in TFTs, egal ob Fernseher oder Navi) gesprochen.
Es gibt da Preis- und logischerweise Qualitätsunterschiede. Die Flüssigkristalle werden den Anwendungen entsprechend für bestimmte Temperaturbereiche hergestellt, über- bzw. unterschreiten des jeweiligen vorgesehenen Limits kann diese zerstören. Dementsprechend wird unterschieden zwischen Outdoor- (z.B. mobiles Navi) und Indooranwendung (z.B. normaler Fernseher, da dieser eigentlich keinem wirklichen Frost ausgesetzt wird (so viel zur Ansicht der Hersteller!!)). Da erklärt sich wohl auch, warum mancher Dicountfernseher eben deutlich preiswerter ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halterung für Flachbildschirm
Rückfahrkamera über JVC-AVX
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt