Hallo
Ich wollte mal fragen was unser ducato bj97 2,5 tdi cat 116 ps für eine feinstaubplakette bekommt. :?:
Danke im voraus
Mfg
Matthias
|
Hallo
Ich wollte mal fragen was unser ducato bj97 2,5 tdi cat 116 ps für eine feinstaubplakette bekommt. :?: Danke im voraus Mfg Matthias hallo,
zu 99% die rote, um es ganz genau zu sagen bräuchte ich noch mehr daten! + Unser Ducato bj97 2,5 tdi cat 116 ps hatte die rote Plakette aber nur weil ich dem Staßenverkehrsamt erklärt und mit eiem Schreiben des KBA belgt habe das die Erläuterung in Brief und Schein unter 33 Bemerkungen ( FZ erfüllt auch 96/1/EWG* 95/59/III , GKL : G1 (51) * FZ erfüllt RL94/12/EGIII*) auch seine Berechtigung haben und auch bei Schlüsselnummer 00 die S2 ergeben! Was sich auch in der Steuer ausgewikt hat!
Jetz habe ich den original Text vom KBA auch noch gefunden! Emissionseinstufung Sehr geehrter Herr V****, vielen Dank für Ihre Anfrage. Hierzu muss ich mitteilen, dass das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) für die Durchführung zulassungsrechtlicher Bestimmungen nicht zuständig ist. Diese Aufgabe obliegt allein den Bundesländern und wird dort von den unteren Verkehrsbehörden (den Zulassungsbehörden) wahrgenommen. Ich will gleichwohl folgende Hinweise geben: Die Angabe über die Emissionsklasse ist bei sonstigen Fahrzeugen der Kategorie Wohnmo-bil nicht (wie z. B. bei Pkw) an der fünften und sechsten Stelle der Schlüsselnummer zur Fahrzeug- und Aufbauart (Schlüssel-Nr. zu 1.) enthalten. Für die Fahrzeuge dieser Klasse ist lediglich vorgesehen, Informationen über die eingehaltenen Grenzwerte unter Nr. 33 der technischen Fahrzeugbeschreibung einzutragen. In Ihrem Falle wurde festgestellt, dass Ihr Fahrzeug die in der Richtlinie 94/12/EG genannten Grenzwerte einhält. Ich hoffe, meine Informationen helfen Ihnen weiter und verbleibe mit freundlichem Im Auftrag Hallo,
habe genau das gleiche Fahrzeug ( Basis ) wie Frank und rote Plakette S2 gruß womo58 |
Anzeige
|