xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GPS Tracker TR 106

Fiatia am 11 Nov 2008 14:15:03

Hallo Trackerspezialisten,

nachdem ich nun das hier im Forum, als Sammelbestellung erworbene Gerät in den Fingern und ausgiebig "bespielt" hatte, möchte ich gerne die Erfahrungen anderer Benutzer erfahren.

Da dieser Bereich der Navigation noch verhältnismäßig neu ist, hat ein Erfahrungsaustausch für alle nur Vorteile und feuert die Fantasie an.

Fernsteuerboxen zu einem mäßigen Preis für die Benutzung mit Handys mit Schaltausgängen, um zB. das Brennstoffventil bei einem Fahrzeug, das zuvor seine Position auf der A2 100 km vor Frankfurt (Oder) mitgeteilt hat, genüsslich zuzumachen. Das hat doch was. javascript:emoticon(':D')

Ein Schaltkontakt parallel zum Knopf des Pannenblinkers wäre obligatorisch. Der ADAC oder die Trachtentruppe Brandenburgs würde das Fahrzeug nicht übersehen.

Infos über so eine Box und deren Möglichkeiten gebe ich gerne über PM

Fiatia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

E2nO am 11 Nov 2008 14:41:16

Hallo Fiatia,

täusche ich mich, oder war die Sammelbestellung nicht für das Modell TK102?
Es gibt allerdings von der gleichen Herstellerfirma (aber bei dem DE-Importeur habe ich dass noch nicht gesehen) auch noch das Modell TK106 ...

Nun entspricht Deiner Beschreibung (-> Steuerausgänge) grundsätzlich eher dem Modell TK106 ... denn auch wenn die Hardware exakt die gleiche ist, müsste man beim TK102 selber Hand anlegen um den Steuerausgang nach außen zu legen (irgendwie unschön ...)

Wäre schön zu wissen, welches Modell Du denn jetzt tatsächlich hat ... denn für mich wäre das TK106 deutlich interessanter als das TK102 ...

MfG Enno

Fiatia am 11 Nov 2008 16:56:31

Hallo Enno,
verzeihe einem alten Mann. Es ist natürlich TK 102. Bei der Schaltbox, ich bezeichne sie mal laienhaft so, werden auf einer SIM-Karte allen wichtigen Informationen mit einem normalen Handy abgelegt.

Das sind z.B. Schaltfunktionen. Anrufnummern für bestimmte Ereignisse, die an den vier Eingängen passieren. Befehle für die vier Ausgänge. Mikrofon und Lautsprecher für den Sprachbaustein mit 4 Texten und noch ein paar weitere Kleinigkeiten.

Wenn es klappt, werde ich ein Bild hochladen.

Fiatia

Anzeige vom Forum

wolfi35 am 12 Nov 2008 15:57:51

Hallo,

Die Sammelbestellung für den GPS-Tracker TK102 ist am kommenden Sonntag den 16.11 schon zuende.

Also haltet euch ran, wenn Ihr noch ein Gerät ergattern wollt.

grüssle

--> Link

Fiatia am 16 Nov 2008 11:58:38

Hallo Tracker-Fans und die es noch werden wollen,

alle, die bei der heute endenden Sammelbestellaktion für den GPS- Tracker- TK 102 nicht zum Zuge gekommen sind, hier noch eine Möglichkeit: Bucht Nr. 150309674153 und weitere. Immer dran denken, nicht drängeln, das treibt den Preis unangemessen hoch und in China ist noch genug für alle da.

Wir möchten doch alle gerne preiswert einkaufen, oder?

Fiatia :D

Gerhard-Heinz am 16 Nov 2008 12:05:28

Hallo Ihr Spezis,

nu klärt doch einmal einen alten Mann auf, was mit dem Dingen anstellen kann?

Fiatia am 16 Nov 2008 14:28:18

Hallo Gerd,
Deine Neugier ist verständlich und leicht zu befriedigen. Unter der Nr. im meinem Beitrag findest Du einen Händler in Hamburg. der unter anderem, diese technisch fantastischen Dinger verkauft.

In seinem Angebot beschreibt er ausführlich alle Möglichkeiten des Einsatzes und die einfache Technik mit einer schlichten SIM-Karte. Z. Zt. läuft ein günstiges Angebot bei Simko........oder wie dieser Telefonfritze heißt, im Netz.

Seit wir dieses kleine Ding am Rollstuhl "unser Omma" festgemacht haben, können wir sie aus jeder Kneipe wieder abholen.

(War nur eine kleiner Spaß, um Beschwerden von Behindertenverbänden und vom Seniorenbeirat zu vermeiden).

Sollten weiter Erklärungen und Hinweise zu diesem interessanten Gerät gewünscht werden, so bitte ich um eine PM

Fiatia

abo1 am 16 Nov 2008 15:20:02

hallo

werd mir wohl auch so ein goodie holen heut abend
typisches männerspielzeug ... ;-)

lg
g

Fiatia am 16 Nov 2008 16:17:29

Hallo abo 1,

diese Beurteilung eines technischen Gerätes als "Männerspielzeug" finde ich echt diskriminierend. Frauen spielen auch gern!

Ich werde morgen früh gleich meine Frauenbeauftragte beim Landkreis informieren. Sie wird Dir dann wohl eine Rüge erteilen.

Mit dieser Äußerung hast Du ganz klar gegen das Diskriminierungsverbot verstoßen.

Fiatia

abo1 am 16 Nov 2008 21:00:43

Fiatia hat geschrieben:diese Beurteilung eines technischen Gerätes als "Männerspielzeug" finde ich echt diskriminierend. Frauen spielen auch gern!

hallo

du hast die :D :D :D :D vergessen ...

lg
g

Gast am 25 Nov 2008 13:28:22

Hab da mal ein wenig bei tante goggle gestöbert.. ;-)

Es gibt hier --> Link eine tolle kostenlose Software, die man einfach auf ein PDA mit GPS Modul aufspielen kann. Das schickt auf Anforderung eine SMS mit den Geodaten auf ein anderes Handy oder PDA. Über diese Koordinaten kann man dann bei z.b. goggle.maps auf dem pc oder einem einem 2. PDA mit Hilfe von goggle-maps die aktuelle Position sehen.. Ich habs versucht.. Es funzt.. 8) Ist ne echt schöne Spielerei.. Nun muss ich nur meinem PDA noch irgendwie beibringen, wie er auf ein signal von meiner Alarmanlage zu reagieren hat und mir dann eine Statussms sendet..

Fiatia am 25 Nov 2008 13:56:19

Hallo Michael,

nach diesem heißen Tip werde ich meinen Gerätepark wohl noch um so ein PDA-Teil erweitern, nur welchen? Ach, macht die Technik Spaß.

Jetzt noch ein Hinweis auf eine Macke, die mein GPS-Tracker TR 102 hin und wieder hat.

Er ruft mich manchmal an, gibt mir Positiondaten usw., obwohl er nicht von der Stelle bewegt wird.

Batterie: ist F, wie foll und ich habe ihn noch nicht einmal schräg angesehen.

Hat jemand ähnliches oder sonstige Zicken bemerkt?

Fiatia

Gast am 25 Nov 2008 14:17:52

Hallo Fiata,

ich habe mal einen GPS-Tracker von Sony (für Fotos) in einer Wiese mit allseits freiem Blick zum Himmel verloren und erst am nächsten Tag wiedergefunden.
Die Auswertung der Positionsdaten zeigte dann daß das Gerätchen über Nacht im Umkreis von mehr als 200m Durchmesser "rumspaziert" ist.

Ich meine es kommt es halt drauf welches Toleranzband die Firmware Deines Trackers erlaubt bevor er sendet

grüße klaus

jakeomat am 25 Nov 2008 16:03:41

Hi!

Ich denk mal, das hängt mit der Bewegung der Satelliten zusammen, wahrscheinlich hat er manchmal statt z.B. 6 nur 5 und dann wird die Positionsbestimmung ungenauer... Das interpretiert er dann als Bewegung. Ich hab deswegen nicht den Bewegungsmelder aktiviert, sondern den Geo-Fence... D.h. ich bekomm erst eine Alarm-SMS, wenn das Teil sich aus diesem Positionsquadrat wegbewegt. Das hat allerdings den Nachteil, daß man das für jeden neuen Standort anpassen muß :?

Jake

abo1 am 25 Nov 2008 16:05:02

Fiatia hat geschrieben:...
Jetzt noch ein Hinweis auf eine Macke, die mein GPS-Tracker TR 102 hin und wieder hat.
Er ruft mich manchmal an, gibt mir Positiondaten usw., obwohl er nicht von der Stelle bewegt wird.
.

hallo

das ist keine macke, dass ist systemimmanent

GPS ist nicht was wie eine spannung im Womo oder wie das gewicht auf einer waage

der GPS receiver empfängt signale und ermittelt daraus positionen
und diese signale werden durch überlagerungen und störungen auch gelegentlich mal verfälscht, das ist normal

es gibt sogar bereits GPS jammer die den empfang vorsätzlich stören

auch wird die genauigkeit des GPS signals immer wieder mal geändert, das hat wohl mit test oder servicemasshnahmen einzeolner satelliten zu tun

oder die amis haben halt andere gründe dafür
keinen ahnung ..

eine abweichung von einigen hundert metern, speziell wen diese nur an bestimmten orten oder nur über kurze zeit auftritt ist jedenfalls "normal"

lg
g

Gast am 25 Nov 2008 17:10:00

Fiatia hat geschrieben:Hallo Michael,

nach diesem heißen Tip werde ich meinen Gerätepark wohl noch um so ein PDA-Teil erweitern, nur welchen? Ach, macht die Technik Spaß.
Fiatia

Ich hab den XDA Orbit 1 von O2.. Dort läuft TT als Navigationssystem drauf unter Windows Mobil 6. Das Teil ist echt genial.. Hab da noch einiges mehr an Softwarespielerein drauf. Unter anderem für Geocaching. Das Teil macht also echt Spass. Der Nachfolger davon der XDA 2 hat noch einen schnelleren Prozessor und eine Einschub für Speicherkarte aussen liegend ( Der XDA 1 hat die MicroSD noch innen unter dem AKKU und der SIM Karte liegen .. das ist schon mal fummelig) Das Gerät kriegt man schon mal mit nem O2 Vertrag preiswert dabei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Igo8 Navi Software
POI´s auf Becker Traffic Assist
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt