Kann man bei der Igo8 Software die GPS Koordinaten frei eingeben, oder zumindest den aktuellen Standpunkt als Koordinaten anzeigen lassen?
Kann man irgendwo in der Pampa stehen, Knöppchen drücken - und den aktuellen Standort als POI speichern?
|
Kann man bei der Igo8 Software die GPS Koordinaten frei eingeben, oder zumindest den aktuellen Standpunkt als Koordinaten anzeigen lassen?
Kann man irgendwo in der Pampa stehen, Knöppchen drücken - und den aktuellen Standort als POI speichern? Hallo Scheff,
hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung von Nav N Go iGO 8. Ich hoffe dir wird hier geholfen. :wink: Habe die Ehre 2.5.2.1 Aktuelle GPS-Position und „Lock-on-Road“ (auf der Straße fixieren) Wenn Ihre GPS-Position bekannt ist, markiert Nav N Go iGO 8 Ihren aktuellen Standort auf der Karte mit dem "Pfeil" -Symbol. Die genaue Position des Symbols hängt vom bei der Routenberechnung verwendeten Fahrzeugtyp ab. Der Fahrzeugtyp kann in den Routeneinstellungen (Seite 82) oder im Menü „Schnellzugriff“ (Seite 70) festgelegt werden. • Wenn Sie den Fußgängermodus wählen: Das "Pfeil"-Symbol befindet sich auf Ihrer exakten GPS-Position. Die Ausrichtung des Symbols zeigt die Richtung an, in die Sie sich bewegen. • Wenn Sie eines der Fahrzeugtypen wählen: Das "Pfeil" -Symbol wird an der nächstgelegenen Straße ausgerichtet, um GPS-Positionierungsfehler zu unterdrücken. Die Ausrichtung des Symbols ist eine der Routenrichtungen. Tippen Sie auf das "Position/Pfeil" -Symbol, um die aktuelle GPS-Position zu verwenden. Das Positionsmenü wird angezeigt und Sie können die GPS-Position speichern als: • Favorit • Verkehrsüberwachungskamera • POI • Markierung auf der Karte (Pin) Das klingt schonmal ganz gut, danke Armin! hallo
bleibt noch die frage ob man koordinaten auch frei eingeben kann ... weiss ich leider nicht lg g Koordinaten können in Grad, min, Sek und Grad-Dezimal eingegeben werden na wenn das nix is :)
Danke Hallo,
ich navigiere jetzt seit 3 Monaten mit IGO 8 und möchte es nicht mehr missen. Hatte vorher schon etliche andere Prg. UdoR
Ja, kann man alles. Ich habe das Becker Z201 mit Igo8. Darüber hinaus ist die Software ordentlich schnell. Hallo,
ich besitze 2 wohnmobilforumteme. 1. Medion P4420 mit Gopal 4.0 mit Karten von West- und Osteuropa incl. POI-Warner. Ich habe darauf ca. 14000 Campingplätze und 36000 Radarfallen installiert. Ich bin mit den Karten für Westeuropa sehr zufrieden, aber in Osteuropa ist es nur mit den Hauptverbindungsstraßen zu nutzen. 2. NavGear Multimedia wohnmobilforumtem StreetMate GT-43-3D + 44 EuroLänder von Pearl. Die genau Beschreibung der Navisoftware ---> www:wcom-gps:com/product_info:php/info/p714_iGO-My-way-8:html Mit dieser Software war ich in Kroatien unterwegs und ich muss sagen jede kleine Straße war dem System bekannt. Routen können in Google Earth erstellt werden und die kml Datei wird dann einfach auf das Gerät kopiert und schon kann ich die Route laden und danach navigieren. Direkte Koordinateneingabe ist auch möglich sogar sehr einfach. Auch auf diesem System habe ich ca. 78000 POI's installiert. Also ich fahre immer mehr mit diesem Gerät. z.B. habe ich damit die Route nach Malaga geplant. In Deutschland nutze ich natürlich die Autobahnen, aber in Frankreich undSpanien meide ich Straßen mit Maut oder Vinettenpflicht. Kann alles eingestellt werden. und noch etwas die Karten sind alle mindestens aus dem 1 Quartal 2008 also ziemlich aktuell. enmld |
Anzeige
|