xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Barcelona mit dem Womo ?

leefi am 13 Nov 2008 16:35:28

Hallo Womo Freunde !!!!!

War schon jemand mit dem Womo in Barcelona?? Gibt es da Stellplätze , auf denen man auch sicher sein kann , das man die Nacht überlebt ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluestar11 am 13 Nov 2008 16:47:04

Erstmal Willkommen im Forum.

Du fährst nach Barcelona, nicht in den Krieg. Ich denke die Chancen stehen gut das du das überlebst.

katalog am 13 Nov 2008 17:31:32

Hallo, Bluestar,
ich war schon ein paar Mal in Barcelona und habe immer auf dem Parkplatz am Olympiastadion gestanden.
Ist ein prima Platz, aber ohne alles ,
zumal die Touristenbus-Linie direkt am Stadion hält.

Komplizierter ist der Weg durch die Stadt dahin,
ich habe es 2x mit zwei WoMo´s hintereinander und 1x mit WoWa "im Schlepp" gemacht und es war immer schön :D :D :D !!!

Beim letzten Mal hat uns die policia civil angesprochen und gewarnt. Da muss nun jeder selbst entscheiden, ob er es dann trotzdem macht.
Ich würde jederzeit wieder dort stehen, zumal es nicht verboten ist (war!).

Barcelona und dann noch Montserrat ist schon ´ne Klasse für sich.

aus dem Teufelsmoor
Rolf

Anzeige vom Forum

leefi am 13 Nov 2008 17:46:33

Ja danke für den tipp

Scout am 13 Nov 2008 18:50:03

Hallo!
Wir waren ein Mal in Barcelona. Da wurde uns bei der Stadteinfahrt bei einem Ampelstop von einer Horde Scheibenputzer der rechte Hinterreifen zerstochen.

Wolfgang

Gast am 13 Nov 2008 19:03:23

Ich plane auch so einen Städtetrip nach Barcelona. Ich hatte ausbaldovert, dass man gut an der Costa Brava nördlich von B auf einem der CP stehen kann und dann von dort mit dem Zug in die Stadt fährt. Die Bahnlinie folgt doch der Küste und kann jeweils nicht weit vom CP sein. Hat das schon jemand so gemacht, wenn ja von wo aus?

Roller10 am 13 Nov 2008 19:39:45

Hallo,
wir wählten im Mai 08 für unsere Barcelona Citytour
den "Camping Playasol" im Vorort Mataró als Ausgangspunkt (14€ mit ACSI CampingCard in der Nebensaison, möglich Wi-Fi 2h für 10€ ) 

Der Bahnhof St. Andreu liegt in ca 20min Fußmarsch Entfernung.
Alle 30min fährt ein Vorortzug nach Barcelona ins Zentrum zum Placa de Catalunya und Retour. Die Fahrzeit beträgt ca 35min die Rückfahrkarte kostet 5,20€ ( Unterlagen gibts an der CP Rezeption, Tickets im Automat)

Barcelona hat uns begeistert.....

noch ein Tip: Den Fisch für unseren Grill fanden wir in der Markthalle an der Rambla ':)

Rudi

friedhelm28 am 13 Nov 2008 20:11:49

Hallo Barcelona Fahrer.

Ich fahre bis Santa-Susanna, dort ist ein super Campingplatz direkt am Wasser mit einer sehr guten Gastronomie und viel Komfort. Der Platz hat in der Vorsaison vor 3 Jahren 14 € gekostet. (Komplett) "Vorsaison"

--> Link

Vor dem Platz ist direkt die Haltestelle der Bahn die nach Barcelona fährt. Tagesticket für hin und zurück ca. 17 €. Es ist eine wunderschöne Fahrt direkt an der Küste entlang. (Macht Spaß)
In Barcelona die untere Bustour machen, Richtung Hafen. (Einstieg oben an der Rambla)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

friedhelm28 am 13 Nov 2008 20:14:03

Hallo noch mal.

Habe ich vergessen zu schreiben.

"Tagesticket für hin und zurück ca. 17 € für 2 Personen"

Friedhelm :lenker: :womobus:

Gast am 13 Nov 2008 20:26:09

@roller & friedhelm

So etwas meinte ich. Danke für die Infos.

Pijpop am 14 Nov 2008 12:55:41

@ Ratanplan

Die Anfahrt ist etwas kompliziert - Navi hilft - Anfahrtsbeschreibung der
CP - Homepage auch.

Santa Susanna Camping Bon Repos

Falls gewünscht kannst Du das Wohnmobil quer zum Strand parken.

Die Jogger und Spaziergänger aus der näheren Umgebung haben
ungehinderten Zutritt zum CP Gelände.

Ich benutze den Platz immer als Zwischenstation auf dem Weg in den
Süden oder auf dem Heimweg - bisher wars immer möglich mit dem
Anhänger angekoppelt zu stehen.

Pijpop

Ingrid1 am 15 Nov 2008 16:04:29

Camping Bon Repos benützen wir immer auf der Hinfahrt nach Spanien.
Im Winter ist auch nur der halbe Preis zu bezahlen.

.........

wir sind von dort aus mit der Bahn auch schon die andere Richtung gefahren. Wirklich praktisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Therme- oder Thalassoschwimmbad in Südspanien
Sonntag gehts los
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt