rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago M 52W mit Fensterproblemen

Karlo696 am 13 Nov 2008 19:43:53

Hallo Womofreunde
Habe mal eine Frage was Ihr so dazu meint.
Vorgeschichte: WOMO Bj 03/2002 hatte 6 Jahre lang Saisonkennzeichen, stand immer in der Garage hat jedes Jahr Kundendienst mit Dichtheitsprüfung im Werk nach 6 Jahren ca. 40000 Km drauf.
Dann kaufte ich im März dieses Jahr das Fahrzeug, ich kann euch sagen
wie aus dem Laden. Bei mir steht das WOMO bis jetzt noch im Freien.
Nachdem wir im Mai vom Lago zurückkehrten,das Wetter war wechselhaft, Regen, Sonne, Regen. Daheim bemerkten wir, daß beide Fahrer- und Beifahrer Fenster (Iso-Glas) Seiten innen angelaufen sind. Fenster ist Dreiteilig, oben Schiebefenster, unten schmaler Streifen fest.
Nun möchte ich eure Meinung zu dem Problem wissen.
Muss man das reparieren ?
Kann sich da Schimmel bilden oder anderes ?
Ist so was bei Euch schon mal vorgekommen, habe bei Suche nichts
gefunden.

Karl-Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Nov 2008 19:59:37

Du sagst es ist Isolierglas? Wenn das Glas zwischen den Scheiben angelaufen ist, was ich annehme, sind die Scheiben undicht geworden, werden immer wieder anlaufen und gehören eigentlich ausgetauscht.

Karlo696 am 13 Nov 2008 20:07:48

Ja Innen, geht nicht mehr weg.

Karlo696

Anzeige vom Forum

reiko am 13 Nov 2008 20:49:29

Dann wirst Du sie austauschen müssen....

frebeka am 13 Nov 2008 21:43:36

Hallo Karl-Heinz,

ich werd mal einen Fensterbauer fragen. Isolierglasscheiben können auch innen gereinigt/gespült werden, wenn sie "blind" werden.

ecki07 am 14 Nov 2008 18:15:12

frebeka hat geschrieben:Hallo Karl-Heinz,

ich werd mal einen Fensterbauer fragen. Isolierglasscheiben können auch innen gereinigt/gespült werden, wenn sie "blind" werden.

Macht aber nicht viel Sinn, zumal in der Größe, da das Trockenmittel in den Abstandhaltern total überladen ist.
Austauschen ist die einzig richtige Methode.
Viele
Jürgen

frebeka am 19 Nov 2008 14:06:17

Hallo,

gibt es schon was neues in Punkto Fenster?

schneckla am 20 Nov 2008 16:12:02

Hallo Karl-heinz,
habe bei meinem M 52 E, Bj. 01, das selbe Problem, allerdings nicht so ausgeprägt. Ich mache nix dran, ist ja wohl nur ein Schönheitsfehler. Austauschen dürfte unangemessen teuer sein.

Karlo696 am 27 Nov 2008 18:51:26

Hallo Schneckla,
hattest Du bei Carthago wegen dem Problem einen Kulanzantrag oder ähnliches gestellt ?

Gibt es noch andere Forumsmitglieder mit ähnlichen Problemen ?

Wir haben bei Carthago unser Problem geschildert und es wurde beim ersten Mal ganz lapierdar eine schwarze Folie zur Behebung des Problemes empfohlen. Da wir mit dieser Antwort nicht zufrieden waren,
denn es behebt das Problem damit nicht, haben wir nochmals nachgefragt.
Denn die nächste Generation dieser Fahrzeuge hat diese Fenster nicht mehr. Da ist jetzt ein schwarzer Carthago Schriftzug angebracht.
Carthago empfiehlt uns nur eine normale Reparatur von ca. 2150 € pro
Scheibe. Ganz schön heftig.

mfg
Birgit + Karl-Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichte Remis Haube am XXL A8000 ( zum wiederholten Male )
Dachluken ausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt