hab doch nun nachdem Kurt mir das GM15 zurück gesendet hatte mal meine wiederkehrenden Messungen gemacht.. Udn siehe da.. Schon wieder ne Dachhaube undicht.. Im Sommer erst das grosse Heki.. Nun eine der 3 Remis Dachhauben..
Rundum das Remis Werte zwischen 1,5 und 2,2.. auf einmal an der letzten Ecke.. die Werte gehen hoch.. 9, 10 , bis auf über 15.. Hm ??? Werkzeug raus.. Abdeckkappen entfernt.. Mit dem Akkuschrauber die Schrauben entfernt.. Als ich die 1. Schraube aus der nassen ecke raus hatte, schon die erste Überraschung.. Schraube rostig.. Hm?? Die Verzinkung der Schrauben ist ja nich tolle.. Insgesamt 8 Schrauben rundum. Davon die 3, die an der nassen Ecke sitzen angerostet.. Der rest ist noch wie neu.. Ok.. dann ist es wenigstens nur Wasser auf einer Ecke..
Nun noch ein paar Bilder davon.
jetzt wirds erst mal gründlich getrocknet..
Ich überlege nur noch, ob ich wieder in die Werkstatt fahre und das imRahmen der garantie machen lasse oder ob ich es selber mache und dannauch weiss, das ich Ruhe damit habe..
Im Sommer ist das grosse Fenster ja erst eingedichtet worden und im letzten Jahr laut Serviceheft eins der Remis Fenster. So wie ich es sehe, ist es sogar das gleiche.. Die anderen hab ich eben auch alle aufgeschraubt und das Holz ist rundum wie neu. Nie nass gewesen..
Frage an Kurt ;-) Besser mit Dekalin einsetzen oder mit der Butylrundschnur mit Moosgummi drin ? Damit wurde das grosse beim Händler im Sommer neu eingesetzt.. Was hälst Du von diesem Zeugs?
Danke schon mal für Tips.