rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boiler, Tank und Leitungen reinigen

richi-ho am 14 Nov 2008 12:02:53

Schon wieder dieses Thema? Ich weiß, ich weiß :roll: ! Nachdem in vielen Beiträgen über Zitronensäure als einfaches Reinigungs- und entkalkungsmittel gehört habe, habe ich nun welche gekauft. Jetzt weiß ich allerdings nicht, welche/s Mischungsverhältnis, welche Einwirkzeit und welche Temperatur ich brauche. Gibt es etwas besonderes zu beachten? Kann man wirklich etwas falsch machen? .....
Ich freue mich jetzt schon auf eure Zahlenspiele.
aus Hoya,
rici-ho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lutz171 am 14 Nov 2008 12:14:17

Hallo, ich gehe wie folgt vor:
Entleerung des Tanks, Boiler und Leitungen, dann 2 Packungen (ca. 750 g) Zitronensäure (Heitmann vom DM-Markt, Kosten ca. EUR 8) in ca. 20 Liter warmen Wasser auflösen und dann in den Wassertank füllen. Anschließend
in den Boiler "saugen", bis an den Wasserkränen Wasser austritt. Auf ca. 60 Grad erwärmen, 1-2 Stunde einwirken lassen - fertig! Das dies funktioniert, kann man ja problemlos ausprobieren, indem du diese "Lösung" auch für das Entkalken der Töpfe usw. im Wohnmobil verwendest. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Gast am 14 Nov 2008 13:54:08

Lutz171 hat geschrieben:Anschließend
in den Boiler "saugen", bis an den Wasserkränen Wasser austritt.

Bitte wie soll dieses "saugen" vor sich gehen ohne sich selbst zu entkalken? :wink:
Mit "Wasserkräne" sind wohl die Mischbatterien gemeint, denke ich?

Anzeige vom Forum

Lutz171 am 14 Nov 2008 14:52:25

Saugen = Einschalten der Warmwasserfunktion an allen Mischbatterien, und so lange laufen lassen, bis Wasser austritt. Dann ist der Boiler garantiert voll.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaranlage für Brauchwasser
Gasfrage. 30 bzw 50mbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt